Zitat:
Original erstellt von Dani83:
Hallo, kann mir jemand weiter helfen?!!
Versuchen wir's mal...
Zitat:
Habe im Forum ein paar fertige Zeichnungsrahmen gefunden und gedownloadet.
Diese Zeichnungsrahmen (*.frm) kann ich Problemlos öffnen ...
Bis hierher alles OK.
Zitat:
...nur schaffe ich es nicht ein simples KE in diesen Rahmen zu öffnen, integrieren, einfügen wie auch immer.
Du willst ein KE in einen Rahmen einfügen? Was meinst Du damit? Ich denke, Du willst einen TEIL auf eine Zeichnung bringen, die auch einen Rahmen hat, ja?
Zur Erklärung: KE heißt "KonstruktionsElement". Damit sind Körper, Materialschnitte, Rundungen, Ebenen, Kurven usw. gemeint. Also die einzelnen Dinger aus denen dein Teil aufgebaut wurde. Glaub mir, du willst nicht wirklich eine Zeichnung von einer Kantenfase machen! 
Zitat:
Auch umgekehrt bzw. wenn ich eine Zeichnung von meinem KE ableiten möchte und ich die Option> Leer mit Formatierung auswähle wird von meinem KE nichts angezeigt.
Ich ersetz ab nun gedanklich "KE" mit "Teil".
Wenn Du eine Zeichnung von deinem Teil erzeugst und Leer mit Formatierung auswählst, bekommst du natürlich eine leere Zeichnung (*.drw), welche mit dem Rahmen (*.frm) verknüpft ist, ihn also "drauf hat". Es liegt nun an Dir, Zeichnungsansichten deines Modells einzufügen. Das geht mit Einfügen-Zeichnungsansicht. (Wer hätte das gedacht)
Zitat:
Im Folienbaum steht z.B. Feature ID 1 nicht in part WELLE gefunden.
WTF!?!? Im FOLIENBAUM steht das? Bist du dir ganz sicher? Und was hat das mit dem Rahmen zu tun? Ich versteh das nicht!
Zitat:
Habe auch selber einen einfachen Rahmen mit Tabelle erstellt und versucht mein KE in diesen Rahmen zu öffnen. Klappt auch nicht.Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich eine Zeichnung von meinem KE in einen vorgefertigten Rahmen ableiten kann?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Ja, äh... Siehe oben.
Ich denke, die Sache mit dem Zeichnungsrahmen ist ein sekundäres Problem. Du solltest zuerst mal die elementaren Grundbegriffe abchecken. Hoffe dieser Artikel hat vielleicht etwas dazu beigetragen.
------------------
Stahl.
Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP