| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Splinesteuerung bei Ausbrüchen/Details (279 mal gelesen)
|
olli_step Mitglied Ingenieur

Beiträge: 52 Registriert: 13.01.2005 ProE 2001, Wildfire M240
|
erstellt am: 26. Apr. 2006 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo *****s, gibt es eine Möglichkeit die Splines bei Details/Ausbrüchen zu steuern? Ich bin gerade bei der Templateerstellung und habe Teile mit weiten Maßbereichen. Zur Zeit bin ich gezwungen die Splines nach der Datenübergabe anzupassen. Freue mich über jede Idee egal in welcher Richtung. PS: Ging da nicht auch mal was über das Zeichnungsprogramm? Grüße Olaf ------------------ Wildfire II M180 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 26. Apr. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olli_step
Hallo und schönen Vormittag Olli, Das einzige, was mir von der PTC in einem Teamertreffen hierzu mitgeteilt wurde ist, dass man die Zentrumsmarke an eine jeweils vorhandene Geometrie hängen kann; so dass diese Splines bei einer Verschiebung des features entsprechend mitwandern. Z.B. Das Splinezentrum an Bohrungs-, Durchbruchkanten, etc. dranhängen über die Auswahlabfrage nach Referenzen. Das dürfte auch in WF2 gehen. Dies funktionierte schon in der 2000i, und in WF1 immer noch. Ob es eine Möglichkeit gibt die Berandung mit einer Formel bzw. Abhängigkeit anzupassen entzieht sich meiner Kenntnis. Hierüber wurde mir nichts mitgeteilt. Gruß,
neuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olli_step Mitglied Ingenieur

Beiträge: 52 Registriert: 13.01.2005 ProE 2001, Wildfire M240
|
erstellt am: 26. Apr. 2006 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |