| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: PRO/E NC (1511 mal gelesen)
|
Modellbastler Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2006 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen ob man mit der studenten version pro/e wildfire auch nc daten erstellen kann, oder braucht man noch ein zusatzmodul? wenn ich es probiere mit datei-neu-fertigung-typ(nc)-bekomme ich eine meldung das ich kein passendes template habe. es kann ja auch sein das ich falsch vorgehe. evtl. könnte mir ja dann mal jemand schreiben wie ich es richtig machen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 22. Apr. 2006 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Modellbastler
|
Modellbastler Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2006 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wo soll ich denn da was zu meinem problem finden? meinst du etwa die suchfunktion? ich kann ja noch nicht einmal das nc-programm starten weil er irendein template sucht. ich arbeite zwar aus beruflichen ründen mit ug und das ist um einiges umfangreicher, aber in der grundinstallation ist das cam-modul schon enthalten. würde mich wundern wenn es bei pro/e anders wäre. evtl. doch bedienfehler meinerseits. bräuchte allso hilfe beim erstellen eines nc-programms. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 22. Apr. 2006 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Modellbastler
Hallo Modellbastler, dann bist du doch in dem anderen Forum doch genau richtig. Dort dreht sich alles nur im das ProE-Modul Pro/NC, wie du aus den Überschriften und Beiträgen entnehmen kannst. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadruso Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Apr. 2006 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Modellbastler
Hallo Modellbastler, meine mal irgendwo gehört zu haben dass bei der Studentenversion kein NC-Modus implementiert ist, kann mich aber auch täuschen. Such doch mal hier im Forum nach Beiträgen wo der Unterschied zwischen der Stud. und der kommerziellen Version erklärt ist. viel Glück, gruß cadruso Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 22. Apr. 2006 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Modellbastler
|