| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Struckturbaum der Baugruppe grafisch darstellen (738 mal gelesen)
|
chrigel5 Mitglied
|
erstellt am: 21. Apr. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Ich stehe vor der Aufgabe einen Strukturbaum einer komplexen Baugruppe darzustellen, am besten als ProE Zeichnung. - Wie kann ich sowas am einfachsten anstellen. Nochmals zum verdeutlichen was ich machen möchte. Ich will eine Art Stückliste über alle Baugruppenebenen in Form eines Strukturbaumes auf Papier bringen. Die Variante diesen Baum mit Notizen und Linen selber zu malen erscheint mir aber nicht wirklich praktikabel, da es sich um einige hundert Bauteile handelt. Ausserdem möchte ich Änderungen und eränzungen einfach hinzufügen können. Vielen dank für eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrigel5
Version A: Intralink (Multi-Site Lizenz) kann das. Da deine Systeminfo nicht ausgefüllt ist, werfe ich diesen Vorschlag mal so in den Raum. Version B: Auf Zeichnung eine Wiederholbereichsstückliste mit Attribut "rekursiv" und "keine Duplikate pro Ebene" erstellen. Dann beim Namen einen Einschub von zB 3 Leerzeichen definieren. EDIT: "Strucktur" mit c? Das tut meinen Augen weh!
[Diese Nachricht wurde von Stahl am 21. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrigel5 Mitglied
|
erstellt am: 21. Apr. 2006 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 21. Apr. 2006 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrigel5
Hallo, du kannst auf den KE-Baum gehen unter Einstellungen Modellbaum speichern wählen und erhälst eine Datei mit der Struktur, die durch Baumspalten erweiterbar ist. ------------------ Dell M50, 2Ghz, 1Gb, 700GoGL, W2K, M150, ILINK 3.3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrigel5
Zitat: Original erstellt von COMPUTERSPACE: Hallo, du kannst auf den KE-Baum gehen unter Einstellungen Modellbaum speichern wählen und erhälst eine Datei mit der Struktur, die durch Baumspalten erweiterbar ist.
Auch eine gute Idee, 10 U! Allerdings werden gleiche Komponenten nicht zusammengefasst, falls das gewünscht sein sollte. Außerdem kann man die Gruppen und Mustergruppen auf diese Art nicht auflösen, das irritiert etwas. ------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 21. Apr. 2006 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrigel5
Hallo Stahl, wenn du Gleiches in einer Gruppe zusammenfäßt, die Gruppe aber nicht öffnest, wird nur der Gruppenname rausgeschrieben, ansonsten werden die Gruppenmitglieder eingerückt mit dem Gruppennamen als Überschrift. Danke für die Us. ------------------ Dell M50, 2Ghz, 1Gb, 700GoGL, W2K, M150, ILINK 3.3 [Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 21. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrigel5
Hallo Noch ne Lösung. #Info#GlobRef-Viewer#RefGraph Dort hat man die Möglichkeit bei richtig eingestellten Filtern sehr gute Ergebnisse zu erziehlen. Das Prob mit den Gruppen und Mustern wird hier auch eliminiert. Herausschreiben lässt sich der Baum genauso wie der Modellbaum. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |