| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Massenwertangabe in Familientabelle (660 mal gelesen)
|
GAndi Mitglied

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an diesem schönen Freitag Nachmittag! Wie kann ich mir in einer Familientabelle die Massenwerte für jede Variante korrekt anzeigen lassen? Der Wert ist in einem Parameter hinterlegt. Verifizieren nützt nichts. Nur wenn ich die jeweilige Variante öffne und dann die Massenberechnung durchführe, wird mir der Wert in der Familientabelle richtig angezeigt. Gibt es einen anderen, einfacheren Weg? Grüße und ein schönes Wochenende Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GAndi
Die Beziehung (gewicht=mp_mass("") oer so ähnlich) muss in den Block "Nach Regenerierung". Also rechts unten im Beziehungsfenster von "Ursprünglich" umschalten. Dann klappts auch mit dem Verifizieren. ------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 21. Apr. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GAndi
Das ist soweit richtig, aber wenn ich mich recht entsinne, hieß der Befehl in der 2001 noch so. Aber der Ort "Nach Regenerierung" ist auf jeden Fall richtig. Wir verwenden heute in der WF2 an der Stelle folgende: MASSE=pro_mp_mass VOLUMEN=pro_mp_volume Allerdings nehmen wir die Werte der Parameter nicht mit in die Familientabellen mit auf. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Das CAD.de-Team zur WM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GAndi
Zitat: Original erstellt von EWcadmin:
Wir verwenden heute in der WF2 an der Stelle folgende:MASSE=pro_mp_mass VOLUMEN=pro_mp_volume
Das ist wurscht, es funktioniert die alte Schreibweise noch immer. Gottseidank sonst müssten millionen Teile auf der Welt überarbeitet werden, nicht? ------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 21. Apr. 2006 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GAndi
Zitat: Original erstellt von Stahl: Das ist wurscht, es funktioniert die alte Schreibweise noch immer. Gottseidank sonst müssten millionen Teile auf der Welt überarbeitet werden, nicht?
na da bin ja beruhigt. Wir ändern trotzdem immer die Beziehung, aber nur wenn wir alte Teile ändern müssen (Ist nur ne Sache von wenigen Sekunden). Sonst lassen wir alles so wie es ist. Schönes Wochenende noch und : Der Frühling kommt !!!
------------------ Grüße aus OWL Thomas Das CAD.de-Team zur WM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GAndi Mitglied

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, jetzt weiß ich auch wozu diese Auswahlmöglichkeit gut ist ;-) ! Nur: es läuft immer noch nicht so wie es soll. Alle Varianten haben noch die selbe Masse wie das generische Teil, trotz Verifikation und Regenerierung. Grüße [Diese Nachricht wurde von GAndi am 21. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GAndi
Der Parameter ist als Spalte in die FamTab aufgenommen worden? Trotzdem wird er nicht aktualisiert? In der config.pro: mass_property_calculate AUTOMATIC setzen! ------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GAndi
|
GAndi Mitglied

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aha, jetzt läufts. der Fehler lag daran, dass ich dachte die beiden Einstellungen "Ursrünglich" und "Nach Regenerierung" könnten nebeneinander laufen. Dabei ist es immer nur eine von beiden (was ja auch logisch ist). Und beim Drücken auf "OK" war ich immer zufällig in der falschen Einstellung. Das Wochenende ist gerettet ! Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |