| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: bewegen von Masse in der Skizze (450 mal gelesen)
|
wafic Mitglied

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusaamen Bei mir lassen sich die Masse in der Skizze nicht mehr bewegen. Weiss jemand wo man das einstellen kann? definition editieren usw. Masse und Skizze einfach fest. Habe versucht die Masse zu entsperren, aber geht trotzdem nicht. Hmm. G. Wafic Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 21. Apr. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wafic
Hallo wafic, meinst du bewegen oder editieren. Also das Bewegen sollte klappen, wenn du das Maß mit der linken Taste wählst und dann an eine andere Stelle schiebst. Geht das nicht, dann wird das Maß nicht richtig erkannt, also mal refresh und dann zoomen. Wenn du nicht editieren kannst, ist dein Maß durch andere Bedingungen festgenagelt. Nochmal neu bemaßen und dann alle Bedingungen löschen, die nicht benötigt werden. ------------------ Dell M50, 2Ghz, 1Gb, 700GoGL, W2K, M150, ILINK 3.3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wafic Mitglied

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es geht um bewegen das ist ein ganz normales mass. Aber die Masse lassen sich alle nicht bewegen aber editieren. Abgesehen davon lässt sich die Skizze auch nicht bewegen. Habe schon regeneriet und alles, geht trotzdem nicht. Es muss irgendeine Einstellung sein..??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Morgenweg Mitglied Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Beiträge: 450 Registriert: 28.06.2002 Creo Parametric 4.0 M090 Keyshot 6 HP Z400 Workstation Intel Xeon W3565 3.2GHz 20GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Windows 7 Professional SP1
|
erstellt am: 21. Apr. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wafic
Ist es denn nur diese eine Skizze oder andere auch? Hast Du es mal auf einem anderen Rechner probiert? Oder willst Du das Teil mal reinstellen, damit jemand es probiert? ------------------ Schöne Grüße aus Wegberg Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 21. Apr. 2006 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wafic
Für mich klingt das nach einem Grafikproblem! Kannst Du mal schnell mit "graphics opengl" in der config.pro testen, ob Du das ausschließen kannst?! ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wafic Mitglied

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich habe es rausbekommen an was es liegt. Ich bin einfach in die Bearbeitung rein, habe die Richtung hin und her geschaltet und danach in die Skizze und schon funktioniert. Wahrscheinlich hängt er irgenwie sich auf. Weiss auch nicht warum.. Siehe Beispielsbild. Danke trotzdem Sibai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 21. Apr. 2006 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wafic
Hallo wafic, dieses Problem hatte ich auch mal, weis bis heute nicht warum ich die Maße nicht bewegen konnte. Hatte das dann hier eingestellt unter dem Titel: WF1-Stu-ED, Maße im sketcher verschieben. Fakt: Es war auch anderen nicht sofort möglich diese Maße, egal in welcher Skizze zu verschieben. Wenn ein Importteil .igs herausgelöscht war, ging es plötzlich. Zunächst relativ zaghaft. Freut mich, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Gruß, neuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |