Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  wählbarkeit von Teilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  wählbarkeit von Teilen (769 mal gelesen)
kaga
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kaga an!   Senden Sie eine Private Message an kaga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaga

WF2
Windows XP

erstellt am: 21. Apr. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
eine weitere frustrierende Erfahrung mit WF2.
ich möchte ein Teil in einer Baugruppe referenzieren, aber es ist nicht wählbar. Einfach wie nicht vorhanden. Dabei ist es "normal" eingebaut (in einer Untergruppe) wie alle anderen. Die üblichen Maßnahmen wie regenieren, neu aufrufen umdefinieren helfen nicht.
Weiss jemand Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 21. Apr. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kaga!

Ist das Teil, auf das Du referenzieren willst, evtl. erst nach dem Teil, das Du referenzieren willst, eingebaut worden? Dann geht's nämlich nicht!

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 21. Apr. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kaga,
verhält sich nur dieses Teil so, oder alle? Werden die teile grundsätzlich beim Drüberfahren mit der Maus hervorgehoben? (Wenn nicht, könnte es auch an der Grafik liegen)

------------------
Gruß,
:cybernuth:

kaga
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kaga an!   Senden Sie eine Private Message an kaga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaga

WF2
Windows XP

erstellt am: 21. Apr. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, so einfach ist es nicht.
Ich versuche einfach nur ein Teil einzubauen und auf ein anders zu refenzieren. Also kann man das ausschließen.

kaga
Mitglied
Konstrukteur

WF2
Windows XP

erstellt am: 21. Apr. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es wird gar kein Teil hervorgehoben. Ich weiss auch nicht wie man das einstellt. Ich bin am suchen....
Mit Mausklick lässt es sich aber ganz normal anwählen. Nur nicht beim Einbaumodus.

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 21. Apr. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaga 10 Unities + Antwort hilfreich

prehighlight.jpg

Steht der Auswahlfilter unten rechts auf "Smart" oder "Teil"? Steht er beispielsweise auf "Sammelfläche" oder "Notiz", wirst Du kein Glück beim Wählen von Teilen haben.

Zweite Möglichkeit:
die Vorauswahlhervorhebung ist -warum auch immer- in der BG deaktiviert. Guckst Du Bild (zu finden unter: Editiern / Auswahl / Voreinstellung)

------------------
Gruß,
:cybernuth:

kaga
Mitglied
Konstrukteur

WF2
Windows XP

erstellt am: 21. Apr. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

er steht auf Teil. Es ist auch nur dieses Teil betroffen, soweit ich sehen kann. Ich stelle fest, das kanten dieses Teils wählbar sind. Alle Flächen aber nicht. Er wählt dann immer gleich Teile die dahinter liegen. Als wäre mein problemteil nicht existent.
Beim, jetzt aktivierten highlighting (Danke :-)) ist auch alles normal.

kaga
Mitglied
Konstrukteur

WF2
Windows XP

erstellt am: 21. Apr. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach ja, und wenn ich mich im Modus "definition editieren" befinde, werden die Flächen dieses Teil nicht mehr angezeigt (mit highlighting). sonst schon

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 21. Apr. 2006 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kaga,

ich weis nicht ob es daran liegen kann. Bei mir in WF1 StuED habe ich meist 2 Fenster. Eins für den ZB eins für das einzubauende Teil.
Hier ist es manchmal - nicht immer - so, dass ich nach der Referenz Anwahl im ZB erst in den "freien Raum" des 2. Fensters (irgendwo ins Fenster, jedoch explizit nicht auf das einzubauende Teil) klicken muss, weil es sonst keinen Zugriff auf das einzubauende Teil zulässt.
Warum auch immer.
Wie gesagt, das ist auch nicht immer so.
Eine Erklärung hierfür habe ich definitiv nicht.
vieleicht wird auf diese "ins leere klicken" im 2. Fenster dieses erst aktiviert, so dass erst dann die Auswahl von Flächen ermöglicht wird, im separaten jeweiligen Fenster???

Gruß, neuer     

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 24. Apr. 2006 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kaga,

schönen Gruß nach Berlin.
Es kann auch sein, dass der "Referenzskopus" dir verbietet, dich auf andere Teile zu beziehen.

Das Teil, auf welches Du einbauen willst, ist aber schon vorher eingebaut?! - Sicher?!

Ansonsten solltest Du einmal den Modellplayer zu Rate ziehen, und die Baugruppe komplett durchrechnen lassen.

Kalle_ok

------------------

kaga
Mitglied
Konstrukteur

WF2
Windows XP

erstellt am: 25. Apr. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kalle,
klar bin ich mir sicher. Wenn ich das Steuergerät an letzter Position einbaue und auf das Blech ausrichten möchte ist die Sache glaube ich klar 
Modellplayer hatte ich versucht, aber ohne Effekt.
Übrigens lies sich das Blech (darum geht es) in der BG auch nicht regenerien. Es befindet sich 5 Stücklistenebenen tiefer. wurde von mir geändert. bis in die 4. Ebene alles normal. aber in der 5. Ebene, meiner bewusten BG tat sich nichts. Mittlerweile habe ich das Problem durch Neuaufruf lösen können.
Wir haben seit Jahresanfang haben wir WF, aber glücklich sind wir damit nicht.
Gruß aus Berlin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz