| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | | |  | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Absturz von Proe (1031 mal gelesen)
|
MichaelMüller Mitglied Student
|
erstellt am: 21. Apr. 2006 00:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe eine Studetenversion von Proe WF2, leider stürzt sie ab nachdem ich eine neues Teil erstellen will. die Fehlermeldung aus der std.err Datei besagt, dass das Message Modul nicht gestartet werden konnte (Signal Nr. 11) kennt vielleicht jemand das Problem?! Gruß, Michael ------------------ WF2 Student F000 Graka Ati9000 Athlon 2200 XP+, 512MB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelMüller
Willkommen im Forum  Komm rein, Setz Dich, Nimm Dir einen Keks, ... Diese Fehlermeldung hatte ich noch nie. Gibt man jedoch in der Suche des Forums den Suchbegriff "Signal 11" ein, dann bekommt man 4 Seiten mit Beiträgen angezeigt. Versuch mal  Dat Nordlicht ------------------ "Mächtiges Badabum" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 21. Apr. 2006 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelMüller
Hallo, signal 11 ist eine Systemmeldung und bedeutet segmentation fault. Das Programm versucht auf Speicher zuzugreifen, auf den es keine Zugriffberechtigung hat. Einmal kann es der Speicher auf dem Mainboard sein oder auf der Graphikkarte. Also erstmal mit einem Programm schauen , ob Hauptspeicher ok. Tools gibt es bei Heise. Zweite Fehlerquelle Grafikkarte. Hier erst einmal in einen anderen Modus umschalten (win_gdi) . Zweite Möglichkeit einen zertifizierten Grafiktreiber installieren. Ich weiß, das es mit ATI häufiger Schwierigkeiten gibt. Es gibt hier im Forum eine Sparte Hardware und dort mal unter ATI nachschauen. ------------------ Dell M50, 2Ghz, 1Gb, 700GoGL, W2K, M150, ILINK 3.3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 21. Apr. 2006 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelMüller
Zitat: Original erstellt von COMPUTERSPACE: Zweite Möglichkeit einen zertifizierten Grafiktreiber installieren.
Die Suche nach einem zertifizierten Treiber für eine ATI 9000er dürfte vergebens sein, da dies ja eine Spiele-/Office-Karte ist. Aber die Umschaltung auf win_gdi dürfte was bringen. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 21. Apr. 2006 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelMüller
Zitat: Original erstellt von MichaelMüller: die Fehlermeldung aus der std.err Datei besagt, dass das Message Modul nicht gestartet werden konnte (Signal Nr. 11)
Hallo Leute, ich weiß zwar auch, dass die Graka eine sehr beliebte Absturzursache ist. Besonders bei den studentisch genutzten Spielekonsolen mit Pro/E. Allerdings verwirrt mich die obige Aussage etwas. Message Module nicht gestartet Da würde ich evtl. auf andere Ursachen tippen. Vielleicht - blockt eine Firewall zu viel
- hat ein Antiviren-Programm zu viel Macht
- wurden Dienste deaktiviert, welche aber jetzt benötigt werden
- ist bei der Insatllation etwas schief gegangen
Wäre evtl. hilfreich, auch noch die Meldungen (falls vorhanden) aus der Traildatei und der std.out zu checken und das Fehlerprotokoll von Windows nicht vergessen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaelMüller
Zitat: Original erstellt von MichaelMüller: Ich habe eine Studetenversion von Proe WF2, leider stürzt sie ab nachdem ich eine neues Teil erstellen will.die Fehlermeldung aus der std.err Datei besagt, dass das Message Modul nicht gestartet werden konnte (Signal Nr. 11)
1) Gibt es Meldungen in der std.out? 2) Gibt es Meldungen in der Windows-Ereignisanzeige? 3) Schon einmal mit win32-gdi-Modus versucht? 4) Läuft auf dem Rechner irgend welche Müll-Software, z.B. Personal Firewalls, Chat-Programme oder File-Sharing-Tools? Dann sofort rückstandslos weg damit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MichaelMüller Mitglied Student
|
erstellt am: 21. Apr. 2006 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die nette Begrüßung @U_Suess muss ich dich enttäuschen, wenn du Spieler wärst, wüsstest du, das mit dem Rechner kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist, dafür hat Student den zweitrechner sooo, hab das mal mit dem gdi ausprobiert, geht aber nicht hat die inneotools installiert, damit bin ich zumindest schon mal bis zum Skizzierer bekommen. Hab auch 2 verschiedene Grafiktreiber verwendet, ging auch nicht Hardwarebschleunigung deaktiviert, hat auch nix geholfen. Das Messagemodul ist offensichtlich nicht das Problem, proe läuft trotzdem weiter bis zur Fehlermeldung Signal... 11 In Windoofprotokollen finden sich auch keine Hinweise Komischerweise lief proe schon mal auf dem Rechner (Laptop) WinXP (Home) neu installiert mit SP2, also nix Programme drauf auch keine Firewall Und damit bin ich wohl erst mal am ende, hilft wohl nur eine andere Version ------------------ WF2 Student F000 Graka Ati9000 Athlon 2200 XP+, 512MB [Diese Nachricht wurde von MichaelMüller am 21. Apr. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von MichaelMüller am 21. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |