Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Winkelbemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Winkelbemassung (631 mal gelesen)
wafic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wafic an!   Senden Sie eine Private Message an wafic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wafic

Beiträge: 75
Registriert: 01.03.2006

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 20. Apr. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


winkelbemassung.JPG

 
Hallo Zusammen

Wie kann ich eine Winkelbemassung in der Zeichnung erstellen.
Denn wenn ich im Modell meine Bohrung über Muster erstelle, zeigt es nur ein Winkel an.
Ich hätte gerne noch einen Winkel des weiteren Bohrung angezeigt.

G.
Wafic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Beiträge: 1428
Registriert: 17.03.2003

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 20. Apr. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn die gewünschte Bemaßung nicht im Modell ist, hast du schlechte Karten.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sollte aber dieses Maß reichen.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wafic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wafic an!   Senden Sie eine Private Message an wafic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wafic

Beiträge: 75
Registriert: 01.03.2006

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 20. Apr. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich es nicht in der >Zeichnung erzeugen und wie..?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)


Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Beiträge: 502
Registriert: 15.12.2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 20. Apr. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Er kann die Bemassung doch ganz normal im Zeichnungsmodus erstellen, oder?
So mache ich es auf jeden Fall immer.

Gruß
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)


Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Beiträge: 502
Registriert: 15.12.2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 20. Apr. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wafic:
Kann ich es nicht in der >Zeichnung erzeugen und wie..?

Du mußt dir ne Mittellinie erzeugen und danach ganz normal die zwei Mittellinien anwählen und bemaßen.
Pro/E erkennt das und erzeugt eine Winkelbemaßung.

Gruß
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Apr. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wafic:
Kann ich es nicht in der >Zeichnung erzeugen und wie..?

Klar kann man das, wenn man es unbedingt haben muß.

Allerdings bedarf es einiger Vorarbeit. So wie es scheint, hast Du nicht die Achsen der Bohrungen zeigen lassen, die radial gemustert wurden. Die würden nämlich nicht als Achsenkreuz erscheinen. Wenn also noch andere Achsen da sind, welche den Teilkreis nur mit einem Strich schneiden, dann lasse die anzeigen. Damit bekommst Du die Bemaßung ganz leicht hin.
Solltest Du die Bohrungen um eine Achse gemustert haben, dann wirst Du IMHO diese Achsen nicht zu sehen bekommen und der Teilkreis ist eine Kurve oder ein 2D-Element in der Zeichnung. Dann mußt Du die Ansätze der Bohrungsachsen ändern, in dem Du sie durch die mittlere Achse gehen läßt. Dann sollte es auch mit der Bemaßung klappen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wafic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wafic an!   Senden Sie eine Private Message an wafic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wafic

Beiträge: 75
Registriert: 01.03.2006

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 20. Apr. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe Sie doch durch die Mittelachse gemustert und die Aches in der Zeichnung eingeblendet..
Er nimmt die Winkelbemassung trotzdem nicht. Hmm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)


Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Beiträge: 502
Registriert: 15.12.2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 20. Apr. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe davon aus, dass Du immer noch den Stand von Deinem Screenshot im ersten Post hast, richtig?
Hier mußt Du jetzt wie Udo schon geschrieben hat den Ansatz der Mittellinie ändern (RMT) oder eine neue Linie erzeugen.
Diese lässt Du dann vom Mittelpunkt des Werkstückes durch die Bohrung gehen.
Danach gehst Du auf Bemaßen wähst dort #aufElement und wählst die zwei Mittellinien. Danach mit MMT Maß absetzen und fertig.

Gruß
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wafic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wafic an!   Senden Sie eine Private Message an wafic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wafic

Beiträge: 75
Registriert: 01.03.2006

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 20. Apr. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe eine neue Mittellinie erzeugt und dann darauf gemustert.
jetzt zeigt er den Winkel an...
Aber muss ich immer für eine Winkelbemassung eine neue Mittelline erzuegen? Das darf doch nicht wahr sein, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)


Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Beiträge: 502
Registriert: 15.12.2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 20. Apr. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich


Winkel.pdf

 
So, hab da mal schnell was zusammenkonstruiert.....
Eine Bohrung erzeugt und danach gemustert über Achse.
Dann in 2D erstellt und ML anzeigen lassen.
Danach die zwei oberen ML der Bohrungen über RMT #Ansatz editieren geändert.
Die zwei unteren hab ich zur Anschauung so gelassen, wie Pro/E sie erzeugt hat.
Danach kann man die Winkelbemaßung wunderbar einfügen.

Gruß
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wafic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wafic an!   Senden Sie eine Private Message an wafic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wafic

Beiträge: 75
Registriert: 01.03.2006

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 20. Apr. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok klappt bei manchen, bei andere bringt er die Meldung  Achse wird durch gelöschte Bemaßung referenziert; kann nicht gedreht werden..
Aber schon ganz hilfreich danke

Sibai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Apr. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von creative2005:
Eine Bohrung erzeugt und danach gemustert über Achse.

Mir graut es, wenn ich das lese. Wenn man eine Bohrung radial oder mit Durchmesser erzeugt habe, dann kann man die doch auch radial mustern.
Dann ist in der Zeichnung ein Teilkreis vorhanden und die Achsen gehen immer durch die Mittelachse. Auch wenn das Muster über Achse viel einfacher zu bedienen ist, sind die Nachteile in dem Fall doch erheblich.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Apr. 2006 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wafic:
... bei andere bringt er die Meldung  Achse wird durch gelöschte Bemaßung referenziert; kann nicht gedreht werden..

kommt leider davon, wenn man in der Zeichnung bemaßt und nicht die Modellbemaßung nutzt.
Der Ansatz läßt sich nur so lange ändern, wie sich noch keine Zeichnungsbemaßung darauf bezieht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)


Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Beiträge: 502
Registriert: 15.12.2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 20. Apr. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Mir graut es, wenn ich das lese. Wenn man eine Bohrung radial oder mit Durchmesser erzeugt habe, dann kann man die doch auch radial mustern.
Dann ist in der Zeichnung ein Teilkreis vorhanden und die Achsen gehen immer durch die Mittelachse. Auch wenn das Muster über Achse viel einfacher zu bedienen ist, sind die Nachteile in dem Fall doch erheblich.



Udo,
da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Aber ich habe versucht Sibai bei seinem Problem zu helfen.
Dein Vorschlag ist natürlich der richtige Weg um die Bohrung zu erzeugen (wo es doch tatsächlich über Achse so angenehm ist...)

Gruß
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Apr. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von creative2005:
Dein Vorschlag ist natürlich der richtige Weg um die Bohrung zu erzeugen (wo es doch tatsächlich über Achse so angenehm ist...) 

@Patrick
Da fällt mir nur Begriff ein: Dünnbrettbohrer       

Nachsatz, da die vielen Smilies nicht verstanden wurden
Ich wollte mit diesem Beitrag keinen User persönlich an die Nieren gehen. Dies sollte nur ein Hinweis mit dem Zahnsriegel sein, nicht immer nur die neuen Featers für alles mögliche zu nutzen, nur weil es damit so schön einfach ist. Nicht umsonst gibt es die alten Sachen auch noch. Die haben immer noch eine Berechtigung!
[Ende Nachsatz]

------------------
Gruß
Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wafic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wafic an!   Senden Sie eine Private Message an wafic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wafic

Beiträge: 75
Registriert: 01.03.2006

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 21. Apr. 2006 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo

Du meinst radial mit der Bemassungsoption mutern dann bekomme ich den Teilkreis+Bohrungsaschse gedreht um die Mittelachse..
Ja ok hast Recht. Habe jetzt erst richtig verstanden, dass es gemeint war.
Ich glaube alles andere wäre nur geflickt.

Danke für die Hilfe

G. Sibai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wafic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wafic an!   Senden Sie eine Private Message an wafic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wafic

Beiträge: 75
Registriert: 01.03.2006

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 21. Apr. 2006 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewindemuster.JPG

 
Nochmal Hallo Udo
Zum gleichen Thema nochmal.
Das rote Mass ist die 24°, bei dem ich die 4 Muster der Gewindelöcher über Bemassung erstellt habe.
Nun möchte ich diese 4 nach unten spiegeln und dann nach rechts.
Aber dann habe ich teilweise doppelte Gewinde wo übereinander liegen.
Gibts da keine andere möglichkeit.
Habe auch schon mit spez. Kopieren versucht.
Auch nicht nutzvoll.
HMM..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Apr. 2006 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wafic:
...Nun möchte ich diese 4 nach unten spiegeln und dann nach rechts.
Aber dann habe ich teilweise doppelte Gewinde wo übereinander liegen...

ich bin zwar nicht der einzige, der hier antworten könnte. Aber diese Frage ärgert mich jetzt schon ein wenig.   
Über was habe ich eigentlich die ganze Zeit geschrieben? Über sinnvolle Anwendung von Mustern! Und was machst Du?    Du erstellst ein Muster und behandelst das im Nachgang mit dem persönlich bei mir verhaßten Feater Spiegeln. 
WARUM musterst Du nicht alle Gewinde????????????

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 21. Apr. 2006 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hast Du Tabellenmuster schon probiert?

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wafic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wafic an!   Senden Sie eine Private Message an wafic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wafic

Beiträge: 75
Registriert: 01.03.2006

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 21. Apr. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weil Sie nicht gleichmässig mit 20° sind sondern die ersten 4 oben links dann die 4 im krei. so kann ich nur spiegeln.

G. Sibai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wafic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wafic an!   Senden Sie eine Private Message an wafic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wafic

Beiträge: 75
Registriert: 01.03.2006

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 21. Apr. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geht auch nicht..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Apr. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wafic:
Weil Sie nicht gleichmässig mit 20° sind sondern die ersten 4 oben links dann die 4 im krei. so kann ich nur spiegeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wafic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wafic an!   Senden Sie eine Private Message an wafic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wafic

Beiträge: 75
Registriert: 01.03.2006

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 21. Apr. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry 24° ist der Winkel.
D.h 4x24°=96---96x4=384° geht nicht auf mit alles mustern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autronic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von autronic an!   Senden Sie eine Private Message an autronic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autronic

Beiträge: 222
Registriert: 08.06.2004

erstellt am: 21. Apr. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wafic

wie wäre es dann mit folgenden Möglichkeiten:

1. Muster in zwei Richtungen, einmal mit 20° und einmal mit 90°
2. Tabellenmuster
3. Beziehungsmuster

Spiegeln finde ich nicht so toll und ineinanderfallende Bohrungen erst recht nicht.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektassistent - Bürosupport / Hochbau / Industriebau / CAD (m/w/d)
Wir sind eines der führenden national tätigen Ingenieur Consulting Unternehmen mit jahrzehntelanger Expertise und Erfahrung in der Beratung, Planung und im Management für Infrastruktur, Ingenieurbauwerke und Städtebau bzw. Gebäude.
  • Du unterstützt unsere Projektleiter (m/w/d) bei spannenden Bauprojekten im Büro- und Projektmanagementbereich
  • Du erstellst gut aufbereitete Präsentationsvorlagen ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
wafic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wafic an!   Senden Sie eine Private Message an wafic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wafic

Beiträge: 75
Registriert: 01.03.2006

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wohl habe es mit Tabellenmuster gemacht, musste nur den Winkelwert angeben. Super Vielen Dank.
Der Udo hat Schwierigkeiten mich zu verstehen..
versuch es next time besser zu erklären

G.Sibai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz