| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Schraffur in ungeschnittenem Normteil (1107 mal gelesen)
|
capirex65 Mitglied

Beiträge: 320 Registriert: 19.04.2006 Laptop: Lenovo R400 Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 22:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry ich hab die Suche benutzt aber keine Lösung gefunden ich hab ne Fliehkörperkupplung modelliert nur leider hab ich in der Zeichnung in dem ungeschnittenem Lager die Schraffur meiner Nabe und bekomme die nicht weg danke für eure Hilfe.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 20. Apr. 2006 00:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für capirex65
Hallo und guten Morgen, so auf Anhieb würde ich sagen: Geh bei den Tools in die Option Environment, ganz unten stellst du ein: No hidden; isometric; tan dimmed dann regenerierst du deine .drw, (View, update, current drawing oder all sheets, je nach dem) und deine Schraffur müsste weg sein, weil die in deiner .drw, hinter ner Kante / Körper liegt. Ein dauerhafterer Weg ist: Auf deine Ansicht klicken (Bild), re. MT. Properties. Da gehst drauf, und gehst auf View disp. Dort gehst No hidden und tan. dimmed auswählen, letztendlich done anklicken. Dann hast die Einstellung dauerhaft. Ansonsten wird dir ja die .drw aufgerufen, wie du grade arbeitest im Modell (wireframe, solid part....) und deine Schraffur die hinter dem Bauteil liegt scheint durch. Auch beim Ausdrucken, wenn nicht wie o.g. eingestellt. Gruß, neuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 20. Apr. 2006 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für capirex65
Hallo neuer, die Einstellungen no hidden , tan dimmed gelten nur für Kanten / Tangentialübergänge aber nicht für eine Schraffur. Hallo capirex65, Soweit ich weiß kann die Schraffur in dem entsprechenden Bereich nicht entfernt werden. So wie ich das Modell sehe ist es außerdem sinnvoll und auch üblich das Lager, trotz Normteil, zu schneiden damit man eben die ansonsten verdeckte Geometrie (Stufenabsatz) des geschnittenen Teiles sieht. Das nicht schneiden von Normteilen gilt grundsätzlich nur dort wo dies auch Sinn macht (Schraube , Schraube-Mutter-Verbindung etc.). Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 20. Apr. 2006 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für capirex65
Hallo, Wenn du mit der Maus über die Schraffur fährst und die RMT drückst kannst du die Eigenschaften der Schraffur festlegen. In dem Menu gibt es den Punkt [Ausschließen]. Wenn dieser Punkt gewählt wird, dann wird der entsprechende Querschnitt ausgeschlossen. Wenn ein Schnitt schraffiert werden soll dann [Aufheben] wählen. ------------------ Dell M50, 2Ghz, 1Gb, 700GoGL, W2K, M150, ILINK 3.3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |