| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Lila Ansichtsumrahmung (823 mal gelesen)
|
ismir50 Mitglied

|
erstellt am: 18. Apr. 2006 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Einen wunderschönen guten Morgen. Hab irgendwie n "kleines" Problem.... und das gleich nach den Feiertagen. Ich habe eine kleine Zeichnungsableitung erstellt. Erst eine Basisansicht eingefügt und anschließend 2 Projektions- und 2 Detailansichten. Jetzt wird allerdings bei einer Projektionsansicht der Rahmen um diese Ansicht dauerhaft als lila angezeigt. Das normale ist ja dass ein türkiser Rahmen erscheint wenn ich über die Ansicht fahre. Aber im Moment ist ist bei der Ansicht der Ansichtsrahmen eben immer da. Und immer Lila. (Verwende die Standardsystemfarben). Dieser Rahmen erscheint ebenfalls wenn man das ganze ausdruckt. Weis jemand Rat? Würd mich sehr darüber freuen! Hoffe euer Morgen startet nicht mit solchen Problemen. bye P.s. Verwende Wildfire 2 M160
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 18. Apr. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ismir50
Hallo, so wie ich es verstanden haben, möchtest du eine 2D Zeichnungsansicht ausdrucken. Versuche es mal mit Schwarz/Weiß auszudrucken. ------------------ Dell M50, 2Ghz, 1Gb, 700GoGL, W2K, M150, ILINK 3.3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ismir50 Mitglied

|
erstellt am: 18. Apr. 2006 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Okay. Glaube das ist falsch verstanden worden. Ich habe mal ein Bild mit angehängt wie diese Umrahmung aussieht. Im prinzipiellen will ich von einem 3D-Modell eine 2D-Zeichnungsableitung machen und diese auch anschließend ausdrucken. Ich habe nun die 2D-Zeichnungsableitung erstellt. Und bei einer Ansicht ist permanent dieser Lila Rahmen um die Ansicht (siehe Bild). Ich will den aber nicht, sondern will dass es eine ganz normale ansicht ist, bei der nur ein türkiser Rahmen erscheint wenn ich mit der Maus über die jeweilige ansicht fahre. Bei mir ist die auf dem bild gezeigte Umrahmung allerdings dauerhaft da. Das heißt sowohl wenn ich mich mit der Maus über der Ansicht befinde als auch wenn ich mit nicht darüber befinde. Und eben dieser Rahmen wird bei einem Ausdruck auch mit ausgedruckt. Bei allen anderen Ansichten ist kein Rahmen (weder auf dem Bildschirm noch auf dem Ausdruck) Hoffe das dient ein bischen dem verständnis  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ismir50 Mitglied

|
erstellt am: 18. Apr. 2006 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 18. Apr. 2006 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ismir50
Hallo Ismir, Erst einmal einen guten Start in die neue, verkürzte, Arbeitswoche! Generell zeigt ProE alles in "Lila" bzw. mehr in "Magenta" an, wo entweder: eine Referenz verloren gegangen ist, Bemaßung nicht regenereiert werden kann (bei Änderungen im .prt; .asm) etc. Mehr hätte ich darauf getippt, in deinem Fall; dass die Projektionsansicht die Hauptansicht "verloren" hatte. Z.B. kannst Du auch ein Problem haben, wenn du eine Projektionsansicht erzeugst, und bei der Frage: "Wo diese Projektionsansicht in der ZCH eingefügt werden soll", innerhalb des "türkiesen Rahmens" der Hauptansicht hineinklickst. In diesem Fall erzeugt ProE die Ansicht nicht, bzw. du erhälst eine Fehlermeldung, dass die Projektionsansicht nicht erstellt werden kann. Und dass ProE nicht weis, von welcher Ansicht die Projektionsansicht erstellt werden soll. Nachösterliche Grüße, neuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |