| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Verwendung von Externen Geometrien (325 mal gelesen)
|
Django9 Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Apr. 2006 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Pro E Wildfire Studentenlizenz und habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Skelettteil für eine Baugruppe erstellt und möchte jetzt natürlich auch die Bezüge aus dem Skelett in meinen einzubauenden Teilen verwenden. Wenn ich mit dem "Befehl Kopiere Geometrie aus anderem Modell" einen Bezug einfügen will, kommt die Fehlermeldung "Referenz kann nicht benutzt werden, weil Skopus von Umgebung auf SKELETT eingestellt ist." obwohl die Einstellungen in der Referenzsteuerung und im GlobRef-Viewer die Verwndung von externen Geometrien zulassen müssten. Hat jemand noch eine andere Idee woran das liegen könnte, oder lässt die Studentenversion das Ganze vielleicht generell nicht zu? Danke für die Anregungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 15. Apr. 2006 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Django9
Wenn die globalen Einstellungen es zulassen, kann es trotzdem noch sein, dass die Baugruppeneinstellungen es verbieten. Es gibt 2 Referenzeinstellungen. Ich verwende zweitere nie und habe grad kein ProE zur Hand, aber ich denke es ist unter Datei-Einstellungen zu finden. ------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Django9 Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Apr. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ausser der Referenzsteuerung ist mir noch der GlobRef-Viever (Info, GlobRef-Viewer) bekannt in dem es eine Art History der Referenzen und einige Ansichtsoptionen gibt. Hier hab ichs auch schon mit ein paar Änderungen probiert, die aber meiner Meinung nach wie gesagt nur die Ansichtsoptionen geändert haben, und auch keinen Effekt hatten. Den Pfad (Datei, Einstellungen) gibt es in meiner Version (Wildfire 2) nicht....Gibt es eine Globale Referenzsteuerung? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 15. Apr. 2006 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Django9
Hi Django, unter Tools / Baugruppeneinstellungen / Referenzsteuerung steht das, was Du suchst. Mit der Referenzsteuerung kann man einstellen, das man nicht versehentlich und ungewollte eine Referenz aufbeut, welche nicht geplant ist. Wir legen also eine gewisse Referenzierungsstrategie damit fest. Viele Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |