Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Verschmelzen + Radien ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verschmelzen + Radien ändern (388 mal gelesen)
konga
Mitglied
CAD-Dienstleister Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von konga an!   Senden Sie eine Private Message an konga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konga

erstellt am: 14. Apr. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir mal jemand etwas detailierter mitteilen wie ich diese beiden Sachen vollziehe. Hätte auch ganz gern gewußt wie man einen Materialschnitt, also einen Volumenkörper vom Anderen entfernen, macht. Also zum Verschmelzen hab ich nur Flächen zur Verfügung. Wenn ich die Flächen selektiere bleibt der Verschmelzungsbutton immer noch grau unterlegt. Ich Arbeite noch mit WF1.
Nicht böse sein, wenn ich nicht gleich antworte! Bin bis Sonntag nicht da, wollte nur schon mal diese Frage reinsetzen.

Wünsche allen ein Frohes Osterfest!

Danke Konga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 14. Apr. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich willkommen im Club! .......

.......Wahrscheinlich hast du eine erzeugte Fläche und eine "externe Kopiegeometrie", die du erst kopieren müsstest um das dann verschmelzen zu können. Oder, oder, oder....

Und bevor dich jemand beißt   :
Forumsuche benutzen, für Radien ändern etc.
Bilder einstellen ist generell von Vorteil, das zeigt manches für die Helfer auf.

Radius doppelklicken, Radius markieren => re. MT => editieren, Modellbaum das Feature markieren => re. MT => editieren.... z.B..
Wenn du "tote Geometrie" hast => neuen Radius erzeugen, u.a..

frohe Ostern....

neuer     

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 14. Apr. 2006 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen 

Schön, dass Du uns so lange Zeit läßt zum Antworten. Da werden sich einige freuen. 
Ich weiß nicht, wieviel Du von Pro/E weißt. Aber Du wirst bei cad.de keinen Online-Lehrgang im Umgang mit Pro/E bekommen, auch wenn Du eine Woche auf die Antwort warten kannst.  Sicher ist es schwer, mit wenig Wissen die Suche ordentlich zu nutzen. Aber zumindest kann man nach Anleitungen oder Schulungsunterlagen suchen. Vielleicht ist auch ein Buch in diesem Zusammenhang ganz nützlich (genügend Empfehlungen dazu gibt es schon). Die sollte man dann vielleicht mal durcharbeiten und wenn dann Fragen auftreten, sollte man diese hier reinstellen (nachdem man die Suche genutzt hat).

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

konga
Mitglied
CAD-Dienstleister Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von konga an!   Senden Sie eine Private Message an konga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konga

erstellt am: 17. Apr. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten. Werde mich erst einmal besser mit Pro-E beschäftigen.

konga

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz