| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Verschmelzen + Radien ändern (388 mal gelesen)
|
konga Mitglied CAD-Dienstleister Modellbauer

|
erstellt am: 14. Apr. 2006 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir mal jemand etwas detailierter mitteilen wie ich diese beiden Sachen vollziehe. Hätte auch ganz gern gewußt wie man einen Materialschnitt, also einen Volumenkörper vom Anderen entfernen, macht. Also zum Verschmelzen hab ich nur Flächen zur Verfügung. Wenn ich die Flächen selektiere bleibt der Verschmelzungsbutton immer noch grau unterlegt. Ich Arbeite noch mit WF1. Nicht böse sein, wenn ich nicht gleich antworte! Bin bis Sonntag nicht da, wollte nur schon mal diese Frage reinsetzen. Wünsche allen ein Frohes Osterfest! Danke Konga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 14. Apr. 2006 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für konga
Herzlich willkommen im Club! ....... .......Wahrscheinlich hast du eine erzeugte Fläche und eine "externe Kopiegeometrie", die du erst kopieren müsstest um das dann verschmelzen zu können. Oder, oder, oder.... Und bevor dich jemand beißt : Forumsuche benutzen, für Radien ändern etc. Bilder einstellen ist generell von Vorteil, das zeigt manches für die Helfer auf. Radius doppelklicken, Radius markieren => re. MT => editieren, Modellbaum das Feature markieren => re. MT => editieren.... z.B.. Wenn du "tote Geometrie" hast => neuen Radius erzeugen, u.a.. frohe Ostern.... neuer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 14. Apr. 2006 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für konga
Hallo und Willkommen  Schön, dass Du uns so lange Zeit läßt zum Antworten. Da werden sich einige freuen. Ich weiß nicht, wieviel Du von Pro/E weißt. Aber Du wirst bei cad.de keinen Online-Lehrgang im Umgang mit Pro/E bekommen, auch wenn Du eine Woche auf die Antwort warten kannst. Sicher ist es schwer, mit wenig Wissen die Suche ordentlich zu nutzen. Aber zumindest kann man nach Anleitungen oder Schulungsunterlagen suchen. Vielleicht ist auch ein Buch in diesem Zusammenhang ganz nützlich (genügend Empfehlungen dazu gibt es schon). Die sollte man dann vielleicht mal durcharbeiten und wenn dann Fragen auftreten, sollte man diese hier reinstellen (nachdem man die Suche genutzt hat). ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konga Mitglied CAD-Dienstleister Modellbauer

|
erstellt am: 17. Apr. 2006 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|