Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  DXF erzeugen mit Mapkey

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DXF erzeugen mit Mapkey (1435 mal gelesen)
Cadbimpf
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Cadbimpf an!   Senden Sie eine Private Message an Cadbimpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadbimpf

erstellt am: 10. Apr. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte vollautomatisch eine DXF-Zeichnung zur Datenübergabe für eine Messmaschine erzeugen. Dabei dürfen jedoch keine Notizen, Maße, Kosmetiken, usw. dranhängen. Deshalb habe ich versucht die Ansicht "Vorne" definiert auf ein neues Blatt zu legen. Dabei kommt auch schon mein Problem. Pro/E (Wildfire 2) möchte jetzt einen Mausklick um erstmal die Ansicht zu positionieren und dadurch ist es vorbei mit der Auomatik.
Gibt es also eine Möglichkeit um Pro/E vorzugauckeln, dass er die Ansicht erst mal auf die Seite zu klatschen und anschliessend zu positionieren?
Alles nachfolgende wäre kein Problem mehr!
Vielen Dank im Voraus
Cadbimpf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kantioler Martin
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kantioler Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

Windows 10 64 bit
DELL PRECISION TOWER5810
NVIDIA QUADRO M4000
Creo Parametric 4.0 M060
PDMLink 11.0 M030
IV 2019 i. d. Ausbildung

erstellt am: 10. Apr. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadbimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

schon mal mit einer Zeichnungsschablone versucht?

Gruß Martin

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 10. Apr. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadbimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schlage vor, Du machst eine neue Zeichnung und erzeugst sie mit einer Zeichnungsschablone. Darin gibt es nur eine Ansicht VORNE.

Wenn es doch mit Mapkey sein muss, dann kann der Klick aufs Zeichenblatt aber auch mit aufgezeichnet werden. ProE wartet (@WAIT_FOR_SCREEN_PICK) auf einen Mausklick und macht dann mit dem Makro weiter.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Cadbimpf
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Cadbimpf an!   Senden Sie eine Private Message an Cadbimpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadbimpf

erstellt am: 10. Apr. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
was versteht ihr unter Zeichnungsschablone?
Bei uns sind Ansichten fest definiert (z.B. Vorne, Rechts, usw.). Eine neue Zeichnung kommt nicht in die "Tüte", da die Ansicht ja bereits erstellt wurde.

@Stahl: Das mit dem Klick habe ich versucht, jedoch will Pro/E diesen Mausklick immer.   Also auch beim Ausführen des Mapkeys. Gibt es dann die Möglichkeit das Maßkey von Hand zu manipulieren, dass die Ansicht irgendwo liegt und dann über "Ursprung" in den Eigenschaften der Ansicht zu platzieren?

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadbimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cadbimpf:
Hallo,
was versteht ihr unter Zeichnungsschablone?

Er möge die Forensuche bemüßigen, ihm jene Frage ausführlich und zu seiner vollen Zufriedenheit zu beantworten.

------------------
Stahl.

Cadbimpf
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich eine Frage in diesem Zusammenhang und in diesem Thema stelle, dann erwarte ich auch eine entsprechende Antwort, oder eben gar nichts. Bevor ich dann nochmals wegen jeden Schlagwort das ganze Forum durchsuche.
Ausserdem nützen mir diese überhaupt nichts (falls ich das Forum richtig erkundet habe), da ich ja von einem vorhandenen (neu erzeugten) Querschnitt eine DXF-Datei automatisch erzeugen will und nicht von einem Querschnitt, der schon vorhanden war.

Holdrio
Mitglied
MSc.

Sehen Sie sich das Profil von Holdrio an!   Senden Sie eine Private Message an Holdrio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holdrio

HP Xeon
Win XP
Wildfire 2.0 M180
Unigraphics NX2

erstellt am: 11. Apr. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadbimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Cadbimpf
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 11. Apr. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holdrio,
vielen Dank für die kurze Info. Leider habe ich jedoch das Problem, dass ich - trotz Anmeldung bei PTC - nicht weiter komme. Ich bin bei einem großem Automilzulieferer beschäftigt. Da ist es gar nicht so einfach - um nicht zu sagen unmöglich - an die benötigten Daten zum Erweitern des Accounts zu kommen. Kannst Du mir anders weiterhelfen?

Marco_Taylor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marco_Taylor an!   Senden Sie eine Private Message an Marco_Taylor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco_Taylor

Creo2

erstellt am: 11. Apr. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadbimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab da mal was zusammengebaut.
Stelle es später hier rein.

Kantioler Martin
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kantioler Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

Windows 10 64 bit
DELL PRECISION TOWER5810
NVIDIA QUADRO M4000
Creo Parametric 4.0 M060
PDMLink 11.0 M030
IV 2019 i. d. Ausbildung

erstellt am: 11. Apr. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadbimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilfe.jpg

Hallo Cadbimpf

das Thema Zeichnungsschablonen ist auch in der Online-Hilfe recht gut beschrieben.

Martin

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

erstellt am: 11. Apr. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadbimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn ich eine Frage in diesem Zusammenhang und in diesem Thema stelle, dann erwarte ich auch eine entsprechende Antwort, oder eben gar nichts. Bevor ich dann nochmals wegen jeden Schlagwort das ganze Forum durchsuche.
Ausserdem nützen mir diese überhaupt nichts (falls ich das Forum richtig erkundet habe), da ich ja von einem vorhandenen (neu erzeugten) Querschnitt eine DXF-Datei automatisch erzeugen will und nicht von einem Querschnitt, der schon vorhanden war.

Kein Problem, von mir bekommst Du sicher keine Antwort mehr.

------------------
Stahl.

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 11. Apr. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadbimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Die Personalsituation bei Bosch muß ja reichlich verzweifelt sein, wenn man dort schon derartige Trottel beschäftigt, die sogar zum Bedienen der cad.de-Suche und der PTC-Knowledge-Base zu inkompetent sind.

Cadbimpf
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 11. Apr. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@J.Pietch:
Vielen Dank für die kompetente und aussagekräftige Information!
Wenn man sich schon in Foren zu solchen Stellungnahmen verleiten lässt, dann beweist das meiner Meinung nach die eigene Qualität!

Cadbimpf
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 11. Apr. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Marco_Taylor:
Vielen Dank für die aussagekräftige und ausführliche Hilfe. Das kann also jeder "TROTTEL" umsetzen. Es ist zwar nicht ganz das was ich suche, aber ich kann darauf aufbauen. 

@ alle anderen ausser Stahl und JPietsch: Vielen Dank für Eure Mühen.

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 11. Apr. 2006 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadbimpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

@ alle anderen ausser Stahl und JPietsch: Vielen Dank für Eure Mühen. 

Aber gerne doch. Wir werden eifrig weiter dafür sorgen, dass du die Antworten erhältst, die du auch erwartest und die dir zustehen. Du hast nichts anderes verdient.

------------------
Stahl.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz