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Autor Thema:  Analysenproblem! (1557 mal gelesen)
Schranzi12
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Pentium IV mit 3GHz Pro Engineer WF2 student edition
mit MDO und ProMechanika

erstellt am: 07. Apr. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE'ler

Bräuchte da wieder einmal eure Hilfe!

Wenn ich im Mechanismus meine Analyse ausführe schreibt mir ProE immer die Meldung: "Baugruppenanalyse beim Einzelbid ... zum Zeitpunkt ... fehlgeschlagen."
Das Programm macht die Analyse zwar fertig jedoch beim Abspielen läuft diese durch die fehlenden Bilder nicht kontinuierlich ab!
Warum funktioniert die Analyse nicht ordentlich? Kann ich mir die Fehler irgendwie anzeigen lassen?

Kennt jemand von euch dieses Problem?

MfG Schranzi

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stefanglass
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Creo2 (M100)
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erstellt am: 07. Apr. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schranzi12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Schranzi,

jupp, das Problem kenne bzw. kannte ich zur Genüge.
Während meiner Diplomarbeit habe ich eine Analyse einer Werkzeugmaschine gemacht. Da hatte ich wohl zu viele offene Freiheitsgrade. Da hat er auch manchmal an verschiedenen Verfahrpositionen gemeckert.

Da hilft nur eine saubere Definition und eine ausführliche Fehlersuche. Es liegt definitiv an den Einbaubedingungen und deren Zusammenhänge (Gelenkart, Grenzwerte, Servomotoren, etc.)

Sorry, dass ich keine Lösung für Dein Problem habe. Vielleicht kannst Du Deine Teile ja mal einstellen, oder einen Screenshot machen?

Gruß Stefan

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the_sad_harlekin
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erstellt am: 07. Apr. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schranzi12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Da kann ich dem Stefan soweit nur zustimmen!
Leider kennen wir deinen Mechanismus nicht, denn
zusätzlich kann es noch Probleme geben wenn du Slots verwendest.
hier kann deine Schrittweite zu gruß sein, worurch der angehängte Punkt vom Solt springen kann!Ist das der Fall, kannst du dies umgehen, in dem du die Einzelbildrate erhöhst (mehr Messaufnahmen) und/oder die Genauigkeit in Mechanismus erhöst.

Gruß
Harlekin 

PS: Denk daran.... für einem Mechanismus nicht mehr Gelenke und Freiheitsgrade als in der Realität verwenden

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Schranzi12
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erstellt am: 07. Apr. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anim-Test.zip

 
Hallo stefanglass!

Ich hab jetzt mal eine MPEG-Datei angehängt, da kannst du dir das Problem genau ansehen.

Anbei gleich eine andere Frage. Wiese ist die MPEG-Datei immer so kurz gegenüber der ProE-Animation?

MfG Schranzi

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the_sad_harlekin
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erstellt am: 07. Apr. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schranzi12 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo!
ganz einfach.
Du renderst mit 25 Bildern Pro/sek
das mußt du bei deiner Einzelbildrate in der Animation auch 25 einstellen 


Welche Analyseform nutzt du eigentlich??? kinematik oder wiederholte BG??? bei kinematik werden die massen mit berücksichtigt, was zum überschwingen führen kann! könnte auch noch ein grung sein, warum dein Mechanismus unterbricht! Versuchs mal mit wiederholter BG, vieleicht klappt es dann!

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Schranzi12
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erstellt am: 07. Apr. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harlekin!

Mit der Einzelbildrate bin ich auch schon hinauf gegangen, hat aber auch nichts gebracht.

Was meinst du mit der Genauigkeit im Mechanismus erhöhen?

MfG Schranzi

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the_sad_harlekin
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erstellt am: 07. Apr. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schranzi12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Wo renderst du, in Mechanismus oder in Animation???
Wenn du einen Film renderst, brauchst du eine Einzelbildrate von 25 bei einem Intervall von 0,04 (Einstellung der Zeitdomäne in Animation, gleiches gilt für die Einstellung der Analyse in Mechanismus)

Also in Mechanismus gibt es eine Genauigkeit... Sie ist für die Berechnung der Bewegung. Da kann man auch mal etwas dran drehen... hilft aber eigentlich nur bei Kleinigkeiten! Du findest sie unter >>Editieren>>Einstellungen>>

Gruß
Harlekin

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Schranzi12
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erstellt am: 07. Apr. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harlekin,

ich habs jetzt mit Wiederholter-Baugruppe geschafft!

Aber wo ist da der Unterschied zw Kinematisch und W.-Baugruppe?

Naja, wiedereinmal hat mir das Forum erfolgreich geholfen!
DANKE

MfG Schranzi

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the_sad_harlekin
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erstellt am: 07. Apr. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schranzi12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schranzi!

Wenn ich mal mehr Zeit hab, dann schick ich dir ne Erklärung auf deine E-Mail!
Hauptsache es funktioniert erstmal 

Gruß
Harlekin


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U_Suess
Moderator
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erstellt am: 07. Apr. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schranzi12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von the_sad_harlekin:
Wenn ich mal mehr Zeit hab, dann schick ich dir ne Erklärung auf deine E-Mail!

WARUM nicht hier? Ist für nachfolgende Leute, die die Suche nutzen, bestimmt eine Hilfe.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

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the_sad_harlekin
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erstellt am: 07. Apr. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schranzi12 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok Udo, ist gebongt!

Werd dann bei Gelegenheit hier die Antwort bringen

Gruß und angenehmes WE @ all
Harlekin

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