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Autor Thema:  Bewegungsbereich von Gelenken einschränken (931 mal gelesen)
Carasten
Mitglied
Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2006

Pro/E Wildfire 2, Ausbildungsversion

erstellt am: 06. Apr. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Für meine Studienarbeit baue ich unter Anderem ein Gleichlaufgelenk.
Der Zusammenbau des Gelenkes funktioniert. Sobald ich aber ein Teil des Gelenkes bewegen will, fängt Wildfire an, alle Komponenten der Gruppe wild durcheinander zu schmeißen.

Was ich suche ist eine Funktion, mit der ich das Gelenk so einrichten kann, dass alle Bauteile eine realistische Position einnehmen, als Startposition für meine Simulation.
Also irgendwas, wo z.B. jedes eingebaute Teil in der gewünschten Position einfrieren kann, damit beim Positionieren der anderen Teile, dieses Teil seine Position hält.

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rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur


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Beiträge: 1428
Registriert: 17.03.2003

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 06. Apr. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du in der Applikation Mechanismus bist, gibt es unten im Modellbau den Eintrag MECHANISM,VERBINDUNGEN,GELENKE. Dort kannst du unter den Gelenkeinstellung Bewegungsgrenzen eingeben.

Trotzdem sollte ProE die BG beim Bewegen nicht durcheinanderwürfeln.
Möglicherweise sind die Teile nicht alle sauber referenziert.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

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the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration


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Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 06. Apr. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carasten 10 Unities + Antwort hilfreich


vorgehen.jpg

 
Hallo!

Guckst du in den Anhang!

Im Menü was sich öffnet, kannst du unter der Registerkart "Eigenschaften" Gerenzwerte definieren!
Zuvor solltest du allerdings unter der Karte "NullRef" eine Nulreferenz einstellen und unter "Reg.Wert" einen Regenerationwert einstellen!

Gruß
Harlekin

ps:
wie rjordan schon sagt, überprüfe nochmal die Referenzen! oder auch deine Gelenke ansich!
Vielleicht hast du auch zuviele Gelenke oder falsche Gelenke (mit zuvielen Freiheitsgraden)! Eigentlich muß man nur soviel Gelenke definieren wie real benötigt werden!Ebenso sollten sie die realen Freiheitsgrade haben!

[Diese Nachricht wurde von the_sad_harlekin am 06. Apr. 2006 editiert.]

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armino
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erstellt am: 22. Nov. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MDX-er

Wollte eine Gelenkachse in einem Bereich von 0-270° begrenzen,
funktioniert aber nur von 0-180°
Gibts da einen Trick um den Bereich zu erweitern ohne dass ich die Referenzen deaktiviere.

Gruss Armino

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stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

Creo2 (M100)
SUT 2013

erstellt am: 22. Nov. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armino,

ich tippe auf die Null-Referenz.

270° -> -135 bis +135

Mußt Du mal checken.

Gruß Stefan

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armino
Mitglied



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Beiträge: 239
Registriert: 17.04.2002

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 22. Nov. 2006 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Dankeschön Stefan

Aber Asche auf mein Haupt, wie ich`s gelesen habe, gegen die Stirne schlag, konnte ich mich wieder erinnern, diesen Typ selbst einmal jemandem gegeben zu haben, man wird älter.

Gruss Armino

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