| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Oberflächenbehandlung in Zeichnung (3366 mal gelesen)
|
sfaba Mitglied

|
erstellt am: 05. Apr. 2006 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, liebe PROEler auch ich bin hier ein Neuling und in der Firma auf mich allein gestellt. Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn es hat mir schon viele Fragen beantwortet. Allerdings weiß ich bei dem folgenden Problem nicht, wonach ich suchen soll. Ich möchte in meinen Zeichnungen die Behandlung der Oberfläche (z.B. lackieren) an den entsprechenden Flächen markieren. Ich rede nicht vom Einfügen von Oberflächensymbolen. Ich bin neu in der Firma und soll ProE einführen. Allerdings möchte ich die Symbolik des erfahrenen Konstrukteurs beibehalten. Dieser kennzeichnet diese Flächen mit einer Strichpunktlinie und macht über dem Schriftfeld seine Bemerkungen. Ich möche aber, dass die Strichpunktlinien an die Zeichnungsansicht "gebunden" sind, falls ich diese noch verschieben muss. Kann mir evtl. jemand einen nützlichen Tip geben, wie ich das hinbekommen kann. sfaba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stingray9 Mitglied binärer Dompteur

Beiträge: 91 Registriert: 03.05.2003 Wildfire 3 M200 Wildfire 4 M50 Pro/INTRALINK 3.4 PDMLink 8.0 PDMLink 9.0
|
erstellt am: 05. Apr. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sfaba
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 05. Apr. 2006 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sfaba