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Autor Thema:  Maßzahl verdoppeln (311 mal gelesen)
Xorxus1
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erstellt am: 04. Apr. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann ich in Wildfire 2 bei der Zeichnungserstellung bei der Bemaßung den doppelten Wert einer Maßzahl anzeigen lassen?
Klingt ungewöhnlich, aber es wäre zu kompliziert, den genauen Sachverhalt zu erklären.

Danke,

Xorxus

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MVossen
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ProFile als PDM
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erstellt am: 04. Apr. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xorxus1 10 Unities + Antwort hilfreich


mapkey.txt

 
Hier mal ein Mapkey zum Erstellen eines "Fummelmasses".

Gruss

------------------
MVossen

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Xorxus1
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erstellt am: 04. Apr. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da ich noch Neuling bin, wäre es nett, wenn du mir ein paar Anweisungen dazu geben könntest.
Ich weiß zwar, wie man den Mapkey erzeugt, aber was dieser spezielle Mapkey nun bewirkt und wie er anzuwenden ist, bleibt mir leider schleierhaft.

Danke,

Xorxus

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Xorxus1
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erstellt am: 04. Apr. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es nicht die Möglichkeit in den Eigenschaften der Bemaßung selbst anzugeben, dass der doppelte wahre Wert dargestellt werden soll?

Danke,

Xorxus

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MVossen
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erstellt am: 04. Apr. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xorxus1 10 Unities + Antwort hilfreich

Über:
Einfügen/Bemassung/neue Referenz
Diese erzeugte Bemassung mit RMT Eigenschaften editieren und ein @O (ad und grosses o) davor setzen, dann noch den "Fummelwert" dahinter eintragen.
Fertig.

------------------
MVossen

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Xorxus1
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erstellt am: 04. Apr. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das hatte ich schon gemacht. Aber wenn das Modell nun verändert wird, wird dieses Maß ja nicht mitgeändert.
Es wäre schön, wenn der tatsächliche Wert einfach nur verdoppelt werden würde.

Danke,

Xorxus

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U_Suess
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Parametrischen Pfusch und mitdenkende Fummelei ist nun mal nicht drin! 

Vielleicht solltest Du uns doch mal erklären, was Du machen möchtest. Da gibt es vielleicht ein paar Sachen, die man da machen könnte (z.B. Modell skallieren).

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

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wafic
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Wie bekomme ich diese mabkey überhauppt rein..Einfach in eine neue Mapkey rein kopieren funktioniert nicht.

Danke

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Schmare
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Hallo,

das müsste doch gehen indem man sich das Maß (in meinem Fall d157)vom Teil für eine Beziehung schnappt, verdoppelt und dann diesen Wert einen neuen Parameter zuordnet (MASS=d157*2)ein "Fummelmaß" mit der richtigen Referenz erzeugt und dieses mit @O&MASS überschreibt.

Also bei mir hats funktioniert.

Gruß
Michael

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wafic
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erstellt am: 04. Apr. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xorxus1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja aber als Mapkey ist es interessant zu wissen wie es funktioniert

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Schmare
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erstellt am: 04. Apr. 2006 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xorxus1 10 Unities + Antwort hilfreich

@wafic: Wenn Du den Mapkey von MVossen verwenden willst, solltes Du das Referenzmass erst markieren. Es geht auf diese Weise nur mit Referenzmaßen. Dann kommt die Tastenfolge "me". Darauf hin sollte sich das Fester Bemaßungseigenschaften/Bemaßungstext öffnen und im Editierbereich bereits "@O" eingetragen sein. Dahinter schreibst Du nun Dein Wunschmaß und bestätigst mit OK.

Wenn Du selbst einen neuen Mapkey erzeugst solltest Du dort ebenfalls "me" als Tastenfolge eingeben oder eben den kopierten Mapkey von MVossen in der zweiten Zeile an Deine Vorgabe anpassen.
mapkey me @MAPKEY_NAMEeditiert.

Ich denke allerdings, dass sich für dieses Überschreiben die Erstellung eines Mapkey nicht lohnen sollte, da dieses Überpinseln nicht so oft angewendet werden sollte.

Mein erster Beitrag war für die Problemstellung von Xorxus gedacht:

Zitat:
das müsste doch gehen indem man sich das Maß (in meinem Fall d157)vom Teil für eine Beziehung schnappt, verdoppelt und dann diesen Wert einen neuen Parameter zuordnet (MASS=d157*2)ein "Fummelmaß" mit der richtigen Referenz erzeugt und dieses mit @O&MASS überschreibt.

Gruß Michael

@Udo: Wie Du siehst versuche ich meine dämliche Frage von Gestern "Kantendarstellung" mit nützlichen Beiträgen wieder gut zu machen. 

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U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




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erstellt am: 04. Apr. 2006 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xorxus1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schmare:
@Udo: Wie Du siehst versuche ich meine dämliche Frage von Gestern "Kantendarstellung" mit nützlichen Beiträgen wieder gut zu machen.   

Wer bist'n Du?     Derjenige, der die Frage nach der Kantendarstellung gepostet hat, ist doch unbekannt verzogen.    

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