| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Globales Koordinatensystem (1031 mal gelesen)
|
explosion Mitglied Student

Beiträge: 87 Registriert: 06.05.2004 Pro/Engineer Wildfire 2, Educational Version (M110)
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für explosion
aus welchem Grund auch immer du das tun möchtest...: Du kannst einfach deine Startbaugruppe anpassen. Dort stelllst du alles so ein wie du es haben willst und schon überträgt sih das auf alle neuen Baugruppen (sofern du dei Startbaugruppe auch verwendest) Gruß, Daniel EDIT: Du kannst im Anschluss daran das KS auch wie jedes andere KE löschen, solange nix dran hängt.... ------------------ "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov my guestbook [Diese Nachricht wurde von d_niel am 04. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 87 Registriert: 06.05.2004 Pro/Engineer Wildfire 2, Educational Version (M110)
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Habe mich vielleicht nicht so ganz klar ausgedrückt. Ich möchte mir ein Koordinatensystem im Teil definieren, welches als globales Koordinatensystem definiert ist - abseits von meiner Startbaugruppe. Also, möchte das Globale KS ändern. Dies auch im Einzelteil, nicht nur in Baugruppen, um z.B. das Teil nach ANSYS zu exportieren. Da ich hier mit Makros arbeite, sollte das WCS in einer bestimmten Position im Teil liegen. Das gleiche gilt für Mechanism Analysen, die über Mapkeys ausgeführt werden sollen. Vielen Dank Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für explosion
|

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für explosion
Gibt`s da nicht die Möglichkeit, das Csys dort zu erzeugen wo es sein soll, und beim Export dann das erzeugte Csys anwählen  Bei Step Dateien (fragt) doch ProE, wie man das Bauteil exportieren will; wobei standardmäßig: "default" hinterlegt ist. Wenn man das "default" rausnimmt, kann man doch ein anderes Csys anwählen, oder täusche ich mich da Datei =>kopie speichern => (Fenster auf) => "default rausnehmen" => Csys angeben via Mausklick Denk mir bei einem Export nach Ansys könnte das doch ebenso sein, obwohl ich nach Ansys - seh grade nich hin - noch nix exportiert oder konvertiert habe. Gruß, neuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
the_sad_harlekin Mitglied PDM/CAD Administration

Beiträge: 441 Registriert: 07.10.2004 Pro/E WF2 M230 Intralink 3.4 M020 SAP R3 Windows XP SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz Quadro FX 1400 [128 MB]
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für explosion
|

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also leider geht das mit ANSYS Classic nicht. Hier wird nur das Globale exportiert. In der Workbench hat man die Möglichkeit alle KS zu exportieren und kann auch sehr schön auf diese referenzieren. Export von Step, hier kann auch auf ein GKS verwiesen werden, welches man auswählt. Also komisch, dass das in ProE nicht nachträglich änderbar ist. Meine, für ein paar Berechnungen ist es OK die Sache per Hand abzuändern, über Schnittstellen zu gehen oder Teil in eine Baugruppe mit richtigem KS einbauen, aber insgesamt unbequem. Grüße Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für explosion
Zitat: Original erstellt von explosion: Alsoleider geht das mit ANSYS Classic nicht. Hier wird nur das Globale exportiert. In der Workbench hat man die Möglichkeit alle KS zu exportieren und kann auch sehr schön auf diese referenzieren. Export von Step, hier kann auch auf ein GKS verwiesen werden, welches man auswählt. Also komisch, dass das in ProE nicht nachträglich änderbar ist. Meine, für ein paar Berechnungen ist es OK die Sache per Hand abzuändern, über Schnittstellen zu gehen oder Teil in eine Baugruppe mit richtigem KS einbauen, aber insgesamt unbequem. Grüße Steffen
Also so ganz verstehe ich da nicht , was Du eigentlich willst! Was wählst Du denn als Dateityp aus, wenn Du nach ANSYS Classic exportierst? Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Apr. 2006 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|