Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Studi Version Lizenzproblem (Laptop)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Studi Version Lizenzproblem (Laptop) (944 mal gelesen)
MP5K666
Mitglied
Produktionsoptimierer

Sehen Sie sich das Profil von MP5K666 an!   Senden Sie eine Private Message an MP5K666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MP5K666

Inventor 2008, AutoCAD 2008
Dell Precision M4300 (C2D 2,5Ghz, 2GB, Quadro FX360m)

erstellt am: 02. Apr. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

ich hab die Studi Version von Wf2: auf meinem Heimrechner gehts auch wunderbar. Aber ich will es eigentlich lieber auf dem Laptop nutzen! Aber ohne eine Netzwerkverbindung kann ich nicht starten  Ich hab eine LAN Karte eingebaut und zusätzlich eine Wlan Karte (PC Card) drin. im ipconfig ist die eingebaute Karte in der Liste an nummer 1 Also habe ich ein Lizenzfile mit der Adresse der eingebauten LAN Karte erzeugt, installiert. Dann hab ich die Netzwerkverbindung getrennt und dann bekomme ich beim start "invalid host" Hab es auch mit der Wlan Karte versucht (vorher die eingebaute Karte deaktiviert) solange eine Wlan verbindung besteht funktioniert alles wunderbar, aber sobald ich kein Netz hab zu dem ich verbinden kann (unterwegs) "invalid host" Dieser zustand ist doch sehr unbefriedigend, da ich doch gerade unterwegs (in der FH) konstruieren will/muss. Gibt es da eine möglichkeit?!, bzw. was mache ich falsch?! Oder ist das generell nicht möglich?! (Was ich doch SEHR schwach von PTC fände)

ich hoffe die Frage steht hier nich schon tausend mal. SuFu hat nix passendes ergeben.

danke für eure Hilfe!
MP5K

------------------
My home is my Rechenzentrum
P-M 710, Quadro1100, Wf2 - studi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 02. Apr. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP5K666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
D(d)ir kann geholfen werden. Aber Vorsicht beim Editieren der Registry. Am Besten einen Snapshot erstellen.

Dann folgendenden Eintrag durchführen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

Anlegen Parameter

NEU -> DWORD-Wert

DisableDHCPMediaSense

Aendern  auf Wert 1

Hintergrund ist, daß bei einer Standardinstallation bei nicht vorhandenen Netzverbindungen die Netzwerkkarten deaktiviert sind. Daher sieht der Lizenzmanager auch keine HostID.

------------------
Dell M50, 2Ghz, 1Gb, 700GoGL, W2K, M150, ILINK 3.3

MP5K666
Mitglied
Produktionsoptimierer

Sehen Sie sich das Profil von MP5K666 an!   Senden Sie eine Private Message an MP5K666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MP5K666

erstellt am: 02. Apr. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey es funktioniert vielen vielen dank!!! *freu*

grüsse MP

------------------
My home is my Rechenzentrum
P-M 710, Quadro1100, Wf2 - studi

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 03. Apr. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP5K666 10 Unities + Antwort hilfreich

Loopbackadapter.jpg

Hallo.
Alternativ kann man auch folgendes tun:
#Systemsteuerung#Hardware#neue Hardware hinzufügen
#Netzwerkadapter#aus Liste wählen

Hier dann bitte den Loopbackadapter von Microsoft auswählen.

Den hat Microsoft erfunden, um genau das vorliegende Problem zu beheben.
Nämlich um Programme, die eine Netzwerkverbindung benötigen, zu starten.
Mit der neu eingerichteten Verbindung ist genauso umzugehen wie mit einer normalen Netwerkverbindung. Nur mit dem unterschied, dass man kein Netzwerk aufbauen muß.....

Gruß
Patrick

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 03. Apr. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP5K666 10 Unities + Antwort hilfreich

Und - rein interessahalber - welchen Wert liefert PtcHostid zurück?

Etwa wirklich den der "abgeschalteten" Netzwerkkarte?? 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 03. Apr. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MP5K666 10 Unities + Antwort hilfreich

Danach muß man einen Lizenzfile mit der Host ID der neuen (virtuellen)Netzwerkkarte erstellen.
Genauso wie man ein Lizenzfile für ne echte Netzwerkkarte benötigt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz