Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  MUSS ich bei WF2 Product-view Express mitinstallieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  MUSS ich bei WF2 Product-view Express mitinstallieren? (1073 mal gelesen)
DPerak
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DPerak an!   Senden Sie eine Private Message an DPerak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DPerak

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ATI Mobility Fire GL V5000
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 30. Mrz. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hc_530.jpg

Hallo zusammen,

sagt mal, MUSS ich bei WF1/2 Product View auch mit installieren, oder kann ich die Karre auch so zum laufen kriegen? Ich finde das Programm ein wenig lästig, vor allem, wenn es sich ungefragt selbst installieren will, bloß weil man ein "view-fähiges" Teil im Browser angeklickt hat...

Ums abzukürzen: Bitte keine Diskussion über die Stärken und Schwächen des Tools, ich will nur wissen, ob ich den "link" zu Product-view im Browser umgehen kann.

Vielen Dank, DAniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 30. Mrz. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

Du willst eine kurze Antwort, ob Du den Viewer mitinstallieren mußt:

Nein!

Gruß
Patrick

DPerak
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DPerak an!   Senden Sie eine Private Message an DPerak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DPerak

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 30. Mrz. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aha, das ist deutlich und prägnant!

Und wie krieg ich dann die Voransicht aus dem Browser?

Daniel

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Voransicht im Browser gibt es nur mit installierten Product View Express. Aber installieren muss man ihn nicht.

DPerak
Mitglied

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK. Ich hol doch noch ein wenig weiter aus...
Angenommen ich habe PVX NICHT installiert (so wie jetzt), will aber eine Datei öffnen und klicke sie im integrierten Browser an.

DANN krieg ich KEINE Vorschau (klar). AAABER sogleich startet das Installationstool von PVX (siehe Screenshot zu beginn)und sagt mir, er wolle jetzt installieren.
Und DASS ist es, was nervt....

Krieg ich das irgendwie ausgeschaltet?

Danke und schönen Gruß, Daniel

creative2005
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, hab es gerade ausprobiert (nutze den Browser nämlich sonst nicht). Ich habe keinen Weg gefunden, dass sich dieses Fenster zum installieren des Viewers nicht öffnet.
Warum gehst Du eigentlich über den Browser?
Geh doch einfach über #Datei#offnen und dann auf Vorschau.
Da braucht man keinen Product Viewer und das Ergebnis ist das Gleiche.

Gruß
Patrick

DPerak
Mitglied

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ICH kann das.
Bei 50 genervten Usern kann ich das aber nicht sagen ;-).
Immerhin ist der Browser an sich ja nicht schlecht.

Daniel

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

probiert mal aus dem Pro/E Verzeichnis die Installationsfiles wegzunehmen, dann verschwindet glaube ich der dialog.
(habe es aber noch nicht getestet)

also
C:\PTC\proeWildfire_II\i486_nt\pvx

einfach umbenennen z.B.

------------------
CU
Corni

niemals wieder Handarbeit

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

@DPerak
Was hast Du denn gegen den PVE?

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Ihr Intralink aktiv habt, geht die Vorschau doch eh nicht über den PV, oder??

Bei uns gibts bei mit Intralink gekoppelter Sitzung nur die Vorschau in Intralink bzw. in Datei/öffnen.

Andererseits gab es für mich auch noch nie eine Diskussion PV NICHT zu nutzen, ich finde den ziemlich nützlich für vielerlei Dinge! 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Schmare
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schmare an!   Senden Sie eine Private Message an Schmare  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmare

WF2 M90

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also wir haben da die Toolbox der Stools drin.
Einstellung auf den Bibliotheksviewer gesetzt.
Das hat sich ganz gut bewährt, da ist dann alles drin was wir unterwegs so brauchen. Und wenn nicht stell ich es rein.
Unter anderen auch diese kleine Knöpfchen "Datei öffnen"

PVE mag ich auch nicht, kann aber nicht erklären warum 

Gruß

DPerak
Mitglied

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cbernuth
Wir haben hier einen tollen Viewer für alle möglichen Formate und ich kann ehrlich gesagt nichts brauchen, was sich da automatisch drüberinstalliert.

Es soll ja neben ProE noch andere CAD-syteme geben.
Wir haben allein 3 Versionen von ProE parallel im Einsatz.
Dazu kommen 2x Catia, 1x Ideas und 2x UG....
Alles klar ;-)

@Cornelsen
Gute idee, hat aber leider nicht geklappt.

Aaaber es funktioniert, wenn ihr die Datei ...\i486_nt\obj\pvx_install.exe löscht!

Problem gelöst, unities gehen los.

Danke und Gruß, Daniel

DPerak
Mitglied

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Schmare:
Hallo,
also wir haben da die Toolbox der Stools drin.
Einstellung auf den Bibliotheksviewer gesetzt.
Das hat sich ganz gut bewährt, da ist dann alles drin was wir unterwegs so brauchen. Und wenn nicht stell ich es rein.
Gruß

@schmare: Kannst Du mir kurz erklären, was du hier meinst? Startuptools? Wer viewt da was wo? 

DAniel

Schmare
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schmare an!   Senden Sie eine Private Message an Schmare  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmare

WF2 M90

erstellt am: 30. Mrz. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
@schmare: Kannst Du mir kurz erklären, was du hier meinst? Startuptools? Wer viewt da was wo? 

Ja, O.K. Daniel Du hast recht! Irgendwie fehlt da der Zusammenhang. Es wird nix "geviewt".
Ich wollte erwähnt haben, dass wir den Browser hauptsächlich - der eine oder andere auch ausschließlich- für die Toolbox verwenden um damit komfortabel in unseren Bibliotheken zu stöbern.

DPerak
Mitglied

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 05. Apr. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cbernuth:
Ok. Angenommen, daß ich PVX nun doch installieren wollte: gibt es die Möglichkeit, die chose sozusagen "in einem Rutsch" zusammen mit der Gesamtinstallation von WF zu machen?
Hintergrund: unsere User haben auf Ihren Rechnern (aus gutem Grunde) keine Admin-Rechte.

Wenn die CAD-SW nun installiert wird, passiert das z.B. über die Trail-geschichte von PTC-Setup (uilog/uitrail). Dazu werden temporär Adminrechte vergeben.
Schön wäre es, wenn hier die Installation von PVX gleich mit erledigt werden könnte, statt es nachträglich beim ersten Aufruf eines Teiles im Browser zu machen. Zumal sich PVX DEUTLICH tiefer in die Registry schreibt als ProE und damit WIRKLICH Adminrechte braucht.
So muß der Admin dann ein zweites Mal ausrücken und nachinstallieren. Ein blödes Geschäft!
Oder reicht es die System-Variable PVX_INSTALL_DIR zu setzen und die Dateien einfach 1:1 in ein Verzeichnis zu kopieren? Das kann ich auch über den Startbatch lösen.

Danke und Gruß, Daniel

creative2005
Mitglied

Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 05. Apr. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob es in einem mitgeht weiß ich nicht.
Aber Du kannst doch den PVX als seperates Programm installieren.
Du brauchst nicht zu warten, bis man das erste Mal Pro/E gestartet hat.
Den PVX kannst Du Dir auf der PTC Homepage runterladen.

Gruß
Patrick

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 05. Apr. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

So würde ich es auch machen, als separates Prog im Batch mitinstallieren.
Die Software gibt´s hier

------------------
Gruß,
:cybernuth:

DPerak
Mitglied

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 11. Okt. 2006 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PS: habe inzwischen auch etwas bei PTC zum Thema "silent installation of product view express" gefunden:

https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=128140

Gruß, Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz