Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Holzschrauben als Normteilebibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Holzschrauben als Normteilebibliothek (956 mal gelesen)
axwi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von axwi an!   Senden Sie eine Private Message an axwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axwi

erstellt am: 30. Mrz. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
weis jemand wo man Holzschrauben als 3D Daten runterladen kann.
Oder eine gute Holzverbindungsteile-Bibliothek kaufen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 30. Mrz. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axwi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo axwi,

mit welcher Version an ProE arbeitest Du denn?

Eine Holzschraube hätte ich z.B. in meiner StuED gebaut. Diese unterscheidet sich von der Norm nur durch den ersten Gewindegangansatz.
Hiervon könntest du dir, bei Anwenden einer StuED ab WF1 schon mal eine Familientabelle bauen, und alle Größen erzeugen, bei ein paar Werteänderungen.

Es ist immer ein wenig problematisch wenn keine Angaben, bei Anfragen, gegeben sind zur Programmversion.
Selbst wenn du ne Info erhälst, über etwaige downloads oder Bibliotheken, und du diese erwirbst; hättest du Pech, wenn diese in einer höheren Version erstellt ist, als die, über du verfügst.
=> Systeminfo ausfüllen, sonst fällt womöglich der eine oder andere Moderator über dich her. *g* 

Grüße,

neuer       

[Diese Nachricht wurde von neuer am 30. Mrz. 2006 editiert.]

axwi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von axwi an!   Senden Sie eine Private Message an axwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axwi

erstellt am: 27. Apr. 2006 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deinen Beitrag.
Also ich habe Wildfire 2.
Das mit einer Holzschraube habe ich schon als Familientabelle. Ich denke da eher an einer umfangreicheren Bibliothek mit Rampa-Muffen, Beschläge Verbinder usw.
Ich frag mal bei PTC an.
Gruß
Axwi

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

quergewindebolzen.jpg

flachrundschraube.jpg

Hallo,
also mich würde es wundern, wenn PTC soetwas bereitstellen könnte oder würde. Ich hätte dann auch Interesse daran . Bislang habe ich bei Bedarf diese Dinger selber in ProE gebastelt. Ist bei den Rampa-Teilen auch nicht sonderlich aufwändig.

------------------
Gruß aus dem Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 27. Apr. 2006 editiert.]

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

NX9 -10 Creo2

erstellt am: 28. Apr. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axwi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du es schonmal bei der Firma Cadenas versucht?
Die haben einiges an Normteilen.

www.cadenas.de

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------
Natürlich wissen wir vieles noch nicht,
und von dem, was wir zu wissen glauben,
wussten wir vieles vor kurzem ebenfalls noch nicht,
oder wir glaubten noch nicht, es zu wissen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz