| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Wildfire Kopie-Geometrie (524 mal gelesen)
|
Camaris_BS Mitglied
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte von einem sehr komplexen Teil eine Kopie-Geometrie über Fläche/Berandung abnehmen. Mein konkretes Problem ist, dass ich das Teil zur Auswahl der Berandungsflächen drehen möchte. Sowie ich jedoch die Shifttaste (Berandungsflächenauswahl) loslasse, um drehen zu können, berechnet Wildfire die Flächen. Was bei nicht abgeschlossener Berandungsflächenauswahl bedeutet, dass nahezu alles selektiert/rot ist. Da es sich in meinem Fall sicher um mehr als 1000 Flächen handelt, wird das Handling nahezu unmöglich. In 2001 war das alles kein Problem, da Pro/E erst nach Abschluss der Berandungsflächenauswahl begonnen hat zu berechnen. Weiß jemand Rat, ohne mir gespeicherte Ansichten oder eine Spacemaus zu empfehlen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Camaris_BS
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Camaris_BS
Zitat: Original erstellt von Camaris_BS: Weiß jemand Rat, ohne mir gespeicherte Ansichten oder eine Spacemaus zu empfehlen?
Nimm eine Spacemouse  Was hältst Du von Menü: Ansicht / Orientieren / Neu orientieren => Dynamisch orientieren ?? Das sollte auch mit gedrückt gehaltener Shift-Taste funktionieren! HTH ! ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vollmer_ku Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 106 Registriert: 20.08.2001 Xeon 3.2GHz, 12GB RAM; Qaudro 4000 NEC 27" 2560x1440; WF4 M150,M080
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Camaris_BS
Hallo in WF1 gibts dafür noch keine befriedigende Lösung aber in WF2 drückst du einfach noch zusätzlich die Alt-Taste dann kannst du wieder drehen, hat mich auch lange genervt dieses Auswahlproblem!! ------------------ Unser Team braucht Unterstützung im Bereich Pro/E-Konstruktion. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Camaris_BS Mitglied
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von cbernuth@DENC: ...wenn Du nach dem Drehen die SHIFT-Taste wieder drückst, kannst Du ganz normal die Berandungsflächen weiterwählen...
Ja, aber wie oben geschrieben - aufgrund der Größe des Modells bzw Schwäche des Rechners ist dann kein gezieltes Drehen mehr möglich.
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Was hältst Du von Menü: Ansicht / Orientieren / Neu orientieren => Dynamisch orientieren ?? Das sollte auch mit gedrückt gehaltener Shift-Taste funktionieren!
Hatte ich versucht. Ging nicht. Konnte die Schieber gar nicht bewegen.
Zitat: Original erstellt von vollmer_ku: Hallo in WF1 gibts dafür noch keine befriedigende Lösung aber in WF2 drückst du einfach noch zusätzlich die Alt-Taste dann kannst du wieder drehen, hat mich auch lange genervt dieses Auswahlproblem!!
Das hatte ich befürchtet. Muss mich leider mit WF1 rumschlagen. Trotzdem Danke für eure Antworten.
WF 2001 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |