| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Flächenversatz (1430 mal gelesen)
|
Schanky Mitglied Dipl. Ing. Maschbau

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ProEler, gibt es eingentlich mittlerweile einen funktionierenden Flächenversatz? Ich hab WF1 und immerwieder das Problem der zu kleinen Radien um einen Flächenversatz erzeugen zu können. Wie siehts mit neueren Versionen aus? Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DCN Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
|

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
DCN Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
 wenn der Radius kleiner als der Versatzwert ist, gibt es Problem, wenn es gegen "vektorielle) Richtung des Radius versetzt werden soll. Zu was soll der Radius werden? einen Punkt? WF2 hat zwar getan, aber gleich gemeckert (mit Geoprüfung...) wenn der Flächenverbund komplex ist, versucht einzelne Fläche zu versetzen, und dann verschmelzen unf verrunden. Das ist flexibler. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
Moin, DCN hat Recht, weiter versetzen als Radius klein ist, tut nicht. Man kann die (problematischen)Radienflächen (im übrigen natürlich alle Flächen, die sich nicht versetzen lassen...) aber gleich beim Versetzen ausschließen. Siehe Anhang... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Stimmt - nur hilft mir dass nicht weiter. Zur Zeit mach ich einnen Teilversatz der Fläche und flick den Rest dran. Lieder wäre mir aber ProE würde die betroffenen Radien einfach scharfkantig ausführen. Aber ich merke auch bein neueren Versionen hat sich da nichts getan. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
Zitat: Original erstellt von Schanky: ...Lieder wäre mir aber ProE würde die betroffenen Radien einfach scharfkantig ausführen. Aber ich merke auch bein neueren Versionen hat sich da nichts getan.
Da wird sich IMHO auch nichts tun, da Pro/E selbstständig Flächenpatches löschen müßte. Es kann die Flächen nun mal nicht auf die Größe "Null" bringen. Wenn ein User eine Kopie haben möchte, welche eine andere Anzahl Patches als das Original hat, wird er das bestimmt auch in Zukunft machen müssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
Ganz so abwegig ist der Gedanke von Shanky nicht. Bei der Schale haben sie ihm ja beigebracht, die Radienflächen zu löschen... Nur bei der Fläche schafft er es nicht mehr???!!! ------------------ freundlich grüßend [Diese Nachricht wurde von sadolf am 29. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 22:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bin zwar nicht zu meien Ergebniss gekommen, hab aber wieder gelernt. Nachdam ich mit Versatzflächen und Schalen mal ein bischen rumgespielt habe,, hab ich versucht das auf meine Flächen anzuwenden. Nur sind meine Flächen leider zu komplex für den Umweg über die Schale. Vielleicht in WF-88 Trotzdem vielen Dank für die Info´s Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |