Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Datei mit batch umbenennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Datei mit batch umbenennen (1122 mal gelesen)
klar
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von klar an!   Senden Sie eine Private Message an klar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klar

PRO/E WF2 ---- windows XP ----- SAP

erstellt am: 28. Mrz. 2006 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe ein kleines Problem, ist fast eher ein Windows als ein PRO/E Problem.
Also ich habe ein Part und eine Zeichnung die haben je die Bezeichnung 12345_flansch.
12345 ist dabei die Identnummer und der Rest ist der Name in deutsch. Das Part hat aber noch Parameter z.B.
benennung_e
Identnummer
revision

Nun möchte ich mir ein Mapkey basteln, das das mir ein PDF erzeugt mit identnummer_revision_benennung_e.pdf
mit dem PDF erzeugen klappt alles super. Die PDF hat nur den gleichen Namen wie in Pro/E.
Es sollen aber die Parameter zur Namensbildung herangezogen werden.
kann mir da einer helfen?

Gruß Klar

[Diese Nachricht wurde von klar am 28. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 03. Apr. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klar 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich würde sagen, dass das problem lösbar ist 

ist aber nicht so einfach 

und nur 'n mapkey ist es sowieso nicht 

... also:

• über mapkey 'n skript/batch-datei/etc anschupsen
  • dieses skript 'n mapkey ausführen lassen, der die zeichnung in pdf plottet mit namen XYZ.pdf und die parameter in die datei XYZ rausschreibt
  • dann brauchst du nur noch das skript die parameter aus der parameterdatei extrahieren zu lassen und die datei XYZ.pdf entsprechend umbenennen zu lassen und schon bist du fertig 

achso, es gibt zu den verschiedenen punkten schon einige einträge hier im forum! also, fleißig suchen, lesen, suchen, lesen, ...

------------------
cu
fossy
              baumrasen.de

[Diese Nachricht wurde von fossy am 03. Apr. 2006 editiert.]

klar
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von klar an!   Senden Sie eine Private Message an klar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klar

erstellt am: 03. Apr. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,

wie gut, dass sich einer meinem Problechen annimmt. Schnief.
also soweit alles verstanden. Punkt1 bekomm ich hin. Punkt2 auch aber genau bei punkt3 bekomme ich pickel. hab schon gegooglet hin und her bin auf for schleifen getroffen und hab damit rum gemacht. aber irgendwie hab ich das passende schlüsselwort noch nicht gefunden...
Zitat:

dann brauchst du nur noch das skript die parameter aus der parameterdatei extrahieren zu lassen und die datei XYZ.pdf entsprechend umbenennen zu lassen und schon bist du fertig
Zitat ENDE
das nur ist also Nur mein Problem...
Danke für die Mithilfe!!

Gruß KLAR

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 03. Apr. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klar 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

das ganze kann z.b. über einen tokens-befehl laufen!
... aber der ist recht knifflig 

alternativ könntest du mit linux-portierten programmen wie sed, less und grep arbeiten.

jede menge hausaufgaben 
viel spass 

------------------
cu
fossy
          baumrasen.de

klar
Mitglied
Entwicklungsingenieur

erstellt am: 03. Apr. 2006 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also die parametertext Datei ist wie folgt aufgebaut:
Name_d       local         "auto"
name_e       local         "car"
nummer       local         "12345"

so und nun möchte ich ein Batchskript, dass mir die nummer also hier 12345 und den Namen_e car rausschreibt.
wenn ich mit for und tokens und echo das mal ausprobiere dann gibt er mir den gesamten Inhalt der 2. Spalte wieder:
der For befehl sieht dabei wie folgt aus:

for /F "tokens=2" %%i in (parameter.txt) do @echo %%i

Dabei gibt die >Zahl hinter tokens die Spalte an, die ausgegeben werden soll. Hier mal probehalber nur mit echo.
Ich such einen Befehl der Zeilenweise sucht z.B Name_e und mir das Argument in den Anführungszeichen Hier also <<Car>> in z.B. eine set Umgebungsvariable schreibt. Dann kann ich ja damit weiter arbeiten.
mit Linux hab ich noch nie rum gemacht. Das müsste doch auch eigentlich mit Windows bordmitteln gehen...
Gruß KLAR

[Diese Nachricht wurde von klar am 03. Apr. 2006 editiert.]

klar
Mitglied
Entwicklungsingenieur

erstellt am: 20. Apr. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nachdem das halbe Internet durchsucht habe und nix gefunden habe, bin ich dazu über gegangen mit Visual Basic zu arbeiten.
damit komme ich ans Ziel.

Also falls jemals einer ein ähnliches Problem hat der kann sich unter klar@oleco.net an mich wenden.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz