Hallo Du,
theoretisch hast du so 2- 3 Möglichkeiten, um das in "einer Zeichnung zu "erschlagen". Ob dies sinnvoll ist, ist eine andere Sache.
A: das sehr wahrscheinlich verwirrendste:
Du baust dir z.B. dein Fertigteil, kopierst dies als z.B. xy_rt
und änderst dir dies entsprechend zum Rohteil ab.
Dann kopierst du dir das Teil nochmal wegen dem aufspritzen ab, z.B. als xy_as.
Worauf du dir ne Baugruppe erzeugst, indem deine drei Teile übereinander liegen.
Hier kannst du in deiner .drw, ggf. das Fertigteil "normal" anzeigen lassen, und beide anderen Teile als "phantom-linienart" anzeigen lassen, und das Ganze dann entsprechend bemaßen, und mit Hinweistexten versehen, damit in der Fertigung niemand durcheinander kommt.
B: was besseres, und übersichtlicheres:
Du baust die sagen wir dein Rohteil, legst dir hiervon deine .drw an.
Nun speicherst du, in dem Ordner in dem du arbeitest deine .drw,
als z.B. xy_as ab, für deine Aufspritzangelegenheit.
Hier müsste dir ProE automatisch das Modell mitnehmen, und du kannst dies abändern zu deiner Aufspritzangelegenheit, und in der xy_as.drw musst nur noch ggf. einen Text hinzufügen, weil deine andere Bemaßung schon da ist.
Dann kannst den ganzen Spass nochmal regeln für dein xy_ft.drw, änderstdeine Mittenbohrung entsprechend ab, und vergibst lediglich deine Bohrungstoleranz, und nimmst deinen Hinweis für dein Auspritzprozedere raus. (Layer oder löschen).
Hier hättest du 3 Zeichnungen, Übersichtlichkeit, und verwirrst die Fertigung nicht mit übereinanderliegenden Strich-Zweipunkt-Linien.
(Ps.: Wenn die erste .drw fertig ist, hier bin ich mir nich 100%ig sicher: ggf. nimmt dein Modell auch die .drw mit, dass mußt probieren)
Oder C:
Du baust dir nach A deine 3 Teile, und fügst alle 3 Teile in eine Zeichnung ein, und bemaßt jedes Teil separat. Zu jedem Teil deinen erwünschten Namen in der jeweiligen Nähe positionieren.
Was anderes fällt mir hierzu nicht ein. Du kennst die Leute die das fertigen was du zeichnest, und kannst dir aus den Möglichkeiten das passende raussuchen. Ohne Arbeit geht`s faktisch nicht.
PPs: pass vor den anderen Lesern ein bisserl auf....
Gruß,
neuer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP