| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Kanten im Blechteil (456 mal gelesen)
|
Leonard Mitglied Student

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hab nen sicher ganz einfaches Problem, steh nur voll aufm Schlauch. Also ich muß ne Kiste in Sheetmetall erstellen und hab keine Ahnung wie ich weiter komme. Also ich hab die Grundlasche erstellt und die erste Ansatzlasche. Sieht bisher gut aus. Und nun erstell ich die 2. und die sieht richtig sch... in der Ecke aus. (siehe Bild) wie bekomm ich es jetzt hin, das die Ecke grade nach unten läuft, also die komische Überlappung nicht da ist. abgeschnitten ist und ich ne Eckentlastung drin hab? Kann mir einer helfen? Wär super. Danke schonmal Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leonard Mitglied Student

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leonard
|
Leonard Mitglied Student

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja, soweit ok, den hat ich auch schon gefunden. Gefällt mir zwar von der Art der Erstellung nicht so (die Skizzen bei den Laschen sind mit Radius, wird also nicht automatisch geregelt) aber damit könnt ich leben. Allerdings sind da keine Entlastungen drin und die brauch ich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leonard
|
Leonard Mitglied Student

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Fuzo Mitglied Technical Design Engineer

Beiträge: 61 Registriert: 01.04.2005 Solid Edge ST2 - 5 UG NX 4 - 6 Solid Works 2009 ProE Wildfire 2 - 4 Windows 7 64Bit
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leonard
|
Leonard Mitglied Student

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Fuzo Mitglied Technical Design Engineer

Beiträge: 61 Registriert: 01.04.2005 Solid Edge ST2 - 5 UG NX 4 - 6 Solid Works 2009 ProE Wildfire 2 - 4 Windows 7 64Bit
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leonard
1. neues Teil im Standard-Modus 2. Volumkörper erstellen 3. in Aplplikationen - Blech wechseln 4. Blechkonverter - Schale auswählen 5. die Seiten die entfernt werden sollen auswählen zB.: Bodenfläche 6. Blechdicke eingeben zB.: 1,5 7. danach auf - Einfügen - konvertierung 8. an Kanten trennen auswählen und auf definieren klicken 9. die Ecken auswählen die du getrennt haben willst, einfach anklicken - Fertige Sätze 10. OK ...das wars... oder gleich im Blech-Modus starten und mit "Kanten verlängern" sollte das auch funktionieren. ------------------ mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leonard Mitglied Student

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja gut, so geht es, das ist klar. Aber es kann doch nicht sein, dass das im Blechmodul nicht mehr möglich ist. Bei Wildfire 1 ging es doch noch. Das mit dem Volumenkörper mach ich ungern, da das bei uns ungern gesehen wird. Im allgemeinen finde ich, dass das Blechmodul bei WF2 stark nachgelassen hat und aufwendiger geworden ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DCN Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 516 Registriert: 23.01.2004 CATIA V5R32 Creo 7.0 3DCS 8.0
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leonard
Zitat: Original erstellt von Leonard: ja gut, so geht es, das ist klar. Aber es kann doch nicht sein, dass das im Blechmodul nicht mehr möglich ist. Bei Wildfire 1 ging es doch noch... .
Das ist auch weiterhin möglich, diese Gehrung (oder wie heisst das Wort?)mit WF2 zu machen: - in Reiter "Form" die Skizze umändern, die Kante muß mit der Fläche der vorhandene Lasche ausgerichtet sein. - in Reiter "Entlastung" typ trennen wählen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leonard
|
Leonard Mitglied Student

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das hat bei mir bisher nicht geklappt, da die Laschen ja überlappen und ich die beschneiden muß. Wenn ich das gemacht hab wähl ich dann Eckentlastung aus, die macht er auch, zeigt sie aber nicht an. Das was du grad geschrieben hast, kann ich grad nicht nachvollziehen, hab kein ProE mehr bis Dienstag, aber dann werd ich es mal v ersuchen. Was bitte willst mir mit der txt-Datei sagen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leonard
Zitat: Original erstellt von Leonard: Im allgemeinen finde ich, dass das Blechmodul bei WF2 stark nachgelassen hat und aufwendiger geworden ist.
Echt wahr? Ich finde, dass das Blechmodul grade von Wifi1 zu WiFi2 deutlich besser geworden ist - wenn auch einige Knöpfe am Anfang ein bisschen schwer zu finden waren... Ihr hattet eine Update_Schulung, hoffe ich?? Zitat: Original erstellt von Leonard: Was bitte willst mir mit der txt-Datei sagen?
Er will Dir damit sagen: Lade die Datei runter, benenne Sie um (lösche ".txt) und schon hast Du Dein Pro/E-Teil.  Hintergrund: Mann kann nur Dateien mit bestimmten Endungen hochladen und .prt geht nun mal nicht... ; ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leonard
|
Leonard Mitglied Student

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also ich hat bisher noch keine Updateschulung, aber die bekomm ich ab Dienstag. Aber ich find das mit den Buttons halt nicht so toll, bin mehr am suchen als am arbeiten. Und früher war es vielleicht bissel aufwendiger ne Lasche zu machen, dafür hat er aber direkt alles abgefragt, was man machen kann. Fand ich viel angenehmer. Bin aber zur Zeit eh genervt von WF2, da ist vieles aufwendiger geworden, was bei WF1 noch einfacher war. Und halt vorallem das, was man oft braucht (zB in den Skizzierer zu kommen, wenn man nen Teil erstellen will) Alles klar, dann werd ich das am Dienstag mal versuchen mit der Datei. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |