| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Körper ausgeblendet und doch nicht (1880 mal gelesen)
|
l.pesch Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, hab da wieder mal eine Frage, wenn ich etwas in meinem Teil oder Baugruppe ausblende und und speichere, behält er das nicht bei. Das heisst wenn ich die Datei oder Baugruppe nochmal aufmache ist es wieder eingeblendet, und muss wieder ausblenden. Kann ich es irgendwo einstellen das er das ausgeblendete beibehält und bei erneutem aufmachen nicht nocheinmal alles ausgeblendet werden soll? Wenn ja wie kann ich es machen. z.B. Ich spiegele ein Teil in im selber über eine Ebene, dadurch bekomme ich auf der gespiegelten Seite die ganzen Skizzen angezeigt. Dann blende ich "Gespiegelte verschmelzung" aus und die angezeigten Skizzen verschwinden. Danke im voraus Gruß l.pesch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für l.pesch
|
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für l.pesch
Guten Morgen, hab Pro/E gerade nicht zur Hand, aber wenn Du im Modellbaum mit RMT auf das ausgeblendete Bauteil klickst, dann kanns Du "Zustand speicher" anwählen. Das sollte die Antwort auf Deine Frage sein. Gruß Patrick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
webby01 Mitglied MB- Ingenieur

Beiträge: 257 Registriert: 23.09.2002 CREO 2.0 WF4 M140 WF5 Diverse HP Rechner
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für l.pesch
Hallo das Ausblenden von Teilen oder KE's ist immer nur für EINE SESSION gültig d.h. wird nicht abgespeichert. Willst Du das dauerhaft ausblenden benutze eine Vereinfachte Darstellung die mit abgespeichert wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 08:02 <-- editieren / zitieren -->
Hallo webby01, ist so nicht richtig. -Ansicht-Sichbarkeit-Status speichern dadurch wird der Status der Flien mit abgespeichert. Beim speichern der Teile oder Baugruppe erscheint ggf. der Hinweis 'Folienstatus nicht gespeichert'. Vereinfachte Darstellungen sind ein ganz anderes Paar Schuhe. ------------------ Gruß aus dem Norden |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für l.pesch
Einspruch! Ich lese hier plötzlich, dass Ausblenden (und hierbei meine ich nicht die Möglichkeit über Folien) nur temporär oder für die Session wäre. Dem ist (bei mir) aber überhaupt nicht so. Wenn also eine Komponente oder ein KE (welches kein Volumen hat) ausgeblendet wird (Symbol wird im Modellbaum schwarz und grau hinterlegt), dann wird dies mit dem Abspeichern des prt oder asm mit gespeichert und ist auch noch nach Monaten so zu sehen (oder nicht). ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für l.pesch
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Einspruch!Ich lese hier plötzlich, dass Ausblenden (und hierbei meine ich nicht die Möglichkeit über Folien) nur temporär oder für die Session wäre. Dem ist (bei mir) aber überhaupt nicht so. Wenn also eine Komponente oder ein KE (welches kein Volumen hat) ausgeblendet wird (Symbol wird im Modellbaum schwarz und grau hinterlegt), dann wird dies mit dem Abspeichern des prt oder asm mit gespeichert und ist auch noch nach Monaten so zu sehen (oder nicht).
Wenn ich ausblende und abspeicher, dann isrt das Bauteil beim nächsten Öffnen wieder zu sehen. Wähle ich aber über RMT "Status speichern", dann ist das Bauteil so lange ausgeblendet, bis ich es wieder einblende und wiederum "Status speichern" wähle.
Gruß Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für l.pesch
So, hab es gerade in Pro/E getestet. Muß mich ein wenig korrigieren. Wenn ich ein Bauteil mit RMT ausblende und danach das Teil abspeicher, dann ist das Teil beim nächsten Öffnen wieder da. Blende ich aber aus, wechsel auf den Folienbaum und wähle die Folie "verdeckte Elemente" RMT "Status speichern", dann ist das Bauteil so lange ausgeblendet, bis es wieder eingeblendet wird. So ist es zumindest in der Version M090. Gruß Patrick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für l.pesch
Damals (vor WiFi2) war das Ausblenden bei uns nur für die aktive Sitzung gültig, nach Neustart waren die Teile wieder eingeblendet. Seit WiFi2 (eventuell sogar WiFi1 - das ist schon sooo lange her) funktioniert die Ausblenderei aber dauerhaft und wird gespeichert. Ich bin mir jetzt keiner Schuld / Einstellung bewusst, also wird sich da wohl zwischen den Versionen was geändert haben. Oder einer meiner bösen, bösen Kollegen hat sich an unserem Server zu schaffen gemacht - ich checke das mal!  HTH ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
l.pesch Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|