Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Körper ausgeblendet und doch nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Körper ausgeblendet und doch nicht (1880 mal gelesen)
l.pesch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

erstellt am: 23. Mrz. 2006 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

hab da wieder mal eine Frage, wenn ich etwas in meinem Teil oder Baugruppe ausblende und und speichere, behält er das nicht bei.
Das heisst wenn ich die Datei oder Baugruppe nochmal aufmache ist es wieder eingeblendet, und muss wieder ausblenden.
Kann ich es irgendwo einstellen das er das ausgeblendete beibehält und bei erneutem aufmachen nicht nocheinmal alles ausgeblendet werden soll? Wenn ja wie kann ich es machen.

z.B. Ich spiegele ein Teil in im selber über eine Ebene, dadurch bekomme ich auf der gespiegelten Seite die ganzen Skizzen angezeigt.
Dann blende ich "Gespiegelte verschmelzung" aus und die angezeigten Skizzen verschwinden.

Danke im voraus

Gruß l.pesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 23. Mrz. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ausblenden allein ist nur temporär!
Du mußt danach noch den Folienstatus speichern und das Modell speichern. Dann isses dauerhaft....

Gruß
Arni

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 23. Mrz. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
hab Pro/E gerade nicht zur Hand, aber wenn Du im Modellbaum mit RMT auf das ausgeblendete Bauteil klickst, dann kanns Du "Zustand speicher" anwählen.
Das sollte die Antwort auf Deine Frage sein.

Gruß
Patrick

webby01
Mitglied
MB- Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von webby01 an!   Senden Sie eine Private Message an webby01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webby01

CREO 2.0
WF4 M140
WF5
Diverse HP Rechner

erstellt am: 23. Mrz. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
das Ausblenden von Teilen oder KE's ist immer nur für EINE SESSION
gültig d.h. wird nicht abgespeichert.
Willst Du das dauerhaft ausblenden benutze eine Vereinfachte Darstellung die mit abgespeichert wird.

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo webby01,
ist so nicht richtig.
-Ansicht-Sichbarkeit-Status speichern
dadurch wird der Status der Flien mit abgespeichert.
Beim speichern der Teile oder Baugruppe erscheint ggf. der Hinweis 'Folienstatus nicht gespeichert'.
Vereinfachte Darstellungen sind ein ganz anderes Paar Schuhe.

------------------
Gruß aus dem Norden

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 23. Mrz. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Einspruch!

Ich lese hier plötzlich, dass Ausblenden (und hierbei meine ich nicht die Möglichkeit über Folien) nur temporär oder für die Session wäre.
Dem ist (bei mir) aber überhaupt nicht so.
Wenn also eine Komponente oder ein KE (welches kein Volumen hat) ausgeblendet wird (Symbol wird im Modellbaum schwarz und grau hinterlegt), dann wird dies mit dem Abspeichern des prt oder asm mit gespeichert und ist auch noch nach Monaten so zu sehen (oder nicht).

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

creative2005
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 23. Mrz. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Einspruch!

Ich lese hier plötzlich, dass Ausblenden (und hierbei meine ich nicht die Möglichkeit über Folien) nur temporär oder für die Session wäre.
Dem ist (bei mir) aber überhaupt nicht so.
Wenn also eine Komponente oder ein KE (welches kein Volumen hat) ausgeblendet wird (Symbol wird im Modellbaum schwarz und grau hinterlegt), dann wird dies mit dem Abspeichern des prt oder asm mit gespeichert und ist auch noch nach Monaten so zu sehen (oder nicht).

Wenn ich ausblende und abspeicher, dann isrt das Bauteil beim nächsten Öffnen wieder zu sehen.
Wähle ich aber über RMT "Status speichern", dann ist das Bauteil so lange ausgeblendet, bis ich es wieder einblende und wiederum "Status speichern" wähle.

Gruß
Patrick

creative2005
Mitglied

Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 23. Mrz. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

So, hab es gerade in Pro/E getestet.
Muß mich ein wenig korrigieren. Wenn ich ein Bauteil mit RMT ausblende und danach das Teil abspeicher, dann ist das Teil beim nächsten Öffnen wieder da.
Blende ich aber aus, wechsel auf den Folienbaum und wähle die Folie "verdeckte Elemente" RMT "Status speichern", dann ist das Bauteil so lange ausgeblendet, bis es wieder eingeblendet wird.
So ist es zumindest in der Version M090.

Gruß
Patrick

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 23. Mrz. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Damals (vor WiFi2) war das Ausblenden bei uns nur für die aktive Sitzung gültig, nach Neustart waren die Teile wieder eingeblendet.
Seit WiFi2 (eventuell sogar WiFi1 - das ist schon sooo lange her) funktioniert die Ausblenderei aber dauerhaft und wird gespeichert.

Ich bin mir jetzt keiner Schuld / Einstellung bewusst, also wird sich da wohl zwischen den Versionen was geändert haben.
Oder einer meiner bösen, bösen Kollegen hat sich an unserem Server zu schaffen gemacht - ich checke das mal! 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

l.pesch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Viellen Dank für eure Hilfe.

Gruß l.pesch

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz