| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Schnitt ist unvollständig (1254 mal gelesen)
|
sven-fg Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich muss gleich am Anfang sagen: Bin Neuling in ProE, hab aber in SW Kenntnisse. Ich möchte folgende, sich im Anhang befindende Nabe kosntruieren. Beim Beenden der Zeichnung dieses zusätzlichen Elementes, was ich linear austragen möchte, erscheint die, auf dem Bild ersichtliche, Fehlermeldung. Jedoch kann ich diese Meldung nicht nachvollziehen, weil ich alle umliegenden Striche weggtrimmt habe und die Zeichnung als solche doch geschlossen ist!?!? Gezeichnet habe ich auf der Ebene Front. Selbst wenn ich auf einer parallen, höhergestellten Ebene zeichne kommt dieser Fehler. Würde mich freuen, wenn mich jemand auf meinen Fehler hinweisen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sven-fg
Hallo Erst mal willkommen im Forum. Man kann die Skizze schlecht sehen. Ich würde zuerst mal nachsehen, ob mehrere Linien übereinanderliegen. Ist in der Regel bei solch einer Meldung der Fall. Ansonsten vieleicht mal hier reinstellen. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sven-fg
Willkommen hier im Forum! Da hast Du wohl eine Linie doppelt drin. Kann passieren, z.B. bei nutze Kante 2x draufgeklickt. Fahr mal mit der Maus über die vier skizzenlelemente und frag mit der RMB wie viele Linien du auswählen könntest. Dann löschst Du alle, bis jeweils nur noch eins über ist. os war schneller  ------------------ freundlich grüßend [Diese Nachricht wurde von sadolf am 22. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sven-fg Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe eure Ansätze verfolgt, diese haben jedoch nicht zum Ergebnis geführt. mein Problem war anders: ProE wollte eine Beziehung der beiden Geraden zu dem kleineren Kreis! Nach der Beziehung, ob der Endpunkt der Linie auf dem äußeren Kreis liegt, fragt mich ProE, aber bei dem Kleinen nicht. Wie kann ich erreichen, dass er die Anfangspunkte direkt mit dem kleinen Kreis in eine Beziehung bringt, weil anscheinend reicht die automatische Beziehung, die er mir anbietet nicht aus. Sorry, wenn ich mein Problem nicht wirklich plausibel darlegen kann, bin aber dankbar für jeden sinnvollen Ratschlag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sven-fg
Hallo Um zusätzliche Bedingungen (nicht Beziehungen) hinzuzufügen geh mal auf #Skizze#Einspannen oder auf deinem Bildschirm auf das Icon rechte Seite, zwölftes von oben. Jetzt geht rechts oben ein Fenster mit neun Buttons auf. Wähle den mittleren Rechten. Dieser bedeutet Element auf Punkt oder Kreis plazieren. Wähl jetzt den Endpunkt deiner Linie und anschließend den kleinen Kreis. Jetzt ist es eingespannt. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sven-fg
|