| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Fehler Error locking surface (367 mal gelesen)
|
hopfi Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 30 Registriert: 19.10.2004 Ilink 3.3 Pro/E 2001 NVIDIA Quadro FX 1000
|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Versuche jetzt schon ewig ein teil in 3ds umzuwandeln. hat auch alles geklappt. nur jetzt nicht mehr. weiß überhaupt nicht was ich noch machen soll, bzw. was ich gemacht habe, dass es jetzt nicht mehr funzt. Die Fehlermeldung Error locking surface habe ich in einer proi.log datei gefunden, heißt die datei war voll damit. ich kann aber nichts damit anfangen, weil ich mich noch nicht in so fern mit dem drum herum auseinander gesetzt hab. Außerdem stand in der std.err RAISING SIGNAL : Signal number : 11. habe dazu auch schon einige meldungen hier im forum gefunden. es liegt aber nicht an der grafikkarte etc. ich kann nicht mal mehr n würfel exportieren. Vielleicht habt ihr ja ne idee, woran es liegen könnte. Danke Jud
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hopfi
Bitte mal genaue Vorgehensbeschreibung: Bei welcher Aktion steigt Pro/E aus bzw. erscheint welcher Fehler? Und wo ist Pro/INTRALINK im Spiel? (die .proi.log wird von Intralink erzeugt, nicht von Pro/E) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
-Öffnen der Baugruppe -Kopie speichern als 3dpaint -Sehnenhöhe und Winkelkontrolle bleiben unverändert -Zuweisen -> RUMMS aus weg Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Habe dann nach zuletzt geänderten dateien gesucht und die std.err gefunden. Weiß aber nicht ob es da irgendwelche zusammenhänge gibt. in ihr stand halt raisung signal: signal number:11 dann ist intralink wohl gar nicht mit im spiel. dachte, dass es da möglicherweise was mit zu tun haben könnte. wie gesagt, bin noch nicht so sehr unter die oberfläche gegangen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hopfi
|
Roland Leiter Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2, WF3 u WF4 WIN XP SP1 HPxw9300, x4000
|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hopfi
Versuche mal den Export als *.obj (Wavefront) mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wohin soll der Teil? 3D StudioMax? Kann das kein IGES oder STEP? Nebenbemerkung an: Bei Raising signal Fehler schalte ich immer das OpenGl aus (graphics auf win32_gdi) - hilft oft Nebenbemerkung aus ------------------ HTH Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@roland leiter: die datei geht an 3d studio max, welches iges oder step leider nicht unterstützt (soweit ich weiß). jö, ich versuche ja schon die .obj datei zu erzeugen. nennt sich unter anderem noch 3d paint. das mit der graphics einstellung werde ich gleich mal testen. danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hopfi
|

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hopfi
Zitat: Original erstellt von hopfi: @roland leiter: die datei geht an 3d studio max, welches iges oder step leider nicht unterstützt (soweit ich weiß). jö, ich versuche ja schon die .obj datei zu erzeugen. nennt sich unter anderem noch 3d paint. das mit der graphics einstellung werde ich gleich mal testen. danke
Dein Problem sehe ich als glasklaren Support-Fall an. Du verwendest eine einwandfrei zertifizierte Grafikkarte, daher darf der RAISING-SIGNAL 11 überhaupt nicht auftreten (daß er es häufig genug auch mit zertifiziertem Hardware-Kram tut, weiß ich auch). Da darf ruhig die Hotline mal 'ne Runde mitschwitzen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |