Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungstabellen mit Parametern belegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zeichnungstabellen mit Parametern belegen (1224 mal gelesen)
Krause Ragi
Mitglied
Konstrukteur,Werkzeugmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Krause Ragi an!   Senden Sie eine Private Message an Krause Ragi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krause Ragi

erstellt am: 21. Mrz. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen.Ich habe folgendes Problem:Ich möchte in einer  Zeichnung eine Lochtabelle mit Massparametern belegen und später diese umschalten um mir die Masse anzeigen zu lassen.D.h.z.B.add12 in eine Spalte der Tabelle kopiert,dann irgendwie auf Masse statt auf Massparameter umschalten und mein Mass soll erscheinen.Dies würde mir Arbeit sparen und Fehler minimieren.Weiter müsste man dann z.B. den Lochdurchmesser ändern können und in der Tabelle,die ja über die Parameter gesteuert ist aktualisiert sich der Durchmesser automatisch.Geht das? Und wenn ja wie genau.Vielen Dank für euer Bemühen ich bin euch schon jetzt dankbar für eure anregungen.Gruss Ragi

------------------
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 21. Mrz. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krause Ragi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
dass Du ein "&" vor das Mass schreiben musst weisst Du?
&add21 ?!

------------------
freundlich grüßend

Krause Ragi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Krause Ragi an!   Senden Sie eine Private Message an Krause Ragi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krause Ragi

erstellt am: 21. Mrz. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das weiss ich aber das funktioniert auch nicht.Danke für die Antwort Sven.

------------------
RK

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 21. Mrz. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krause Ragi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das Problem dabei ist, daß  wenn man Maße (egal ob in der Zeichnung erzeugte oder Modellmaße) in einer Tabellenzelle oder Notiz verwendet, dieses Maß auf der Ansicht verschwindet.

Ich würde für sowas Bohrtabelle empfehlen.

Gruß
Arni

Krause Ragi
Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni
dies ist für mich kein Proplem da ich Lochbuchstaben vergeben werde die als Platzhalter in meiner Ansicht dienen werden.Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir genauer schildern könntest wie ich dies genau machen kann.Ich werde die Masse in meiner Zeichnung anzeigen lassen und dann jedes einzelne Mass add... in die Tabelle kopieren aber wie kann ich aus den add Massparametern wieder ein Mass machen. Das Kaufmannsund(&)funktioniert nicht.Damit erreiche ich keinen Zusammenhang und auch nicht das in der Tabelle dann automatisch das Mass steht.Vielen Dank für deine 1.Antwort und noch mehr Dankeschön wenn du mir jetzt noch weiter helfen kannst.Gruss Ragi

------------------
RK

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 21. Mrz. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krause Ragi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du deine Bemaßungen in der Zng mit add siehst, kannst du in die Tabellenzellen die Variablen eintragen, z.B. &AD83. Sogleich sollten dann die Maße in der Tabelle stehen, ggf. noch über #Info,#Bemaßung wechseln wählen.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Krause Ragi
Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank rjordan ich werde es gleich ausprobieren.Noch etwas ich bin ziemlich neu hier im Forum und habe deinen Namen schon öffters hier gelesen und gehe daher davon aus das du dich hier auskennst.Ich habe doch die möglichkeit hier Antworten zu bewerten und Leuten wie z.B. Dir punkte zu geben da du mir gute Ratschläge gegeben hast?Kannst du mir vielleicht sagen wie ich das mache und was es dir bringt oder ist das einfach nur um nochmals speziel meine Anerkennung auszusprechen und derjenige hat garnichts davon??? Vielen Dank und vile Grüsse Ragi

------------------
RK

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 21. Mrz. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krause Ragi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Geschichte mit den Unities kannst du entweder über den Link links neben der Zahlenreihe über jeden Beitrag oder auch hier erfahren.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Krause Ragi
Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah.Vielen Dank und Kauf dir was schönes. Ich hoffe ich habe es gecheckt und du hast 10 Punkte für den sehr guten und informativen link bekommen.Bis bald u Gruss Ragi

------------------
RK

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz