| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Hilfe, ich bekomme keine Teilansicht hin (677 mal gelesen)
|
kaengo Mitglied Ingenieur

Beiträge: 114 Registriert: 15.12.2005 CREO 3 M090 auf win 7 auf vmware auf CentOS7 auf AMD FX(tm)-8350/8-core/ 32GB
|
erstellt am: 17. Mrz. 2006 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin erst mal! Nachdem das Forum mir schon häufig bei meinem Wechsel von I-Deas zu ProE geholfen hat, ohne daß ich selber fragen mußte, hänge ich nun gerade richtig fest. Immer wenn ich einen Spline zeichnen will, um eine Partialview zu definieren, legt wf2.0 Pro/Detail den ersten Punkt weit außerhalb der Zeichnungsgrenzen, ganz unabhaengig davon, wo ich hinklicke. Der Spline danach geht nocheinmal durch andere Punkte, total chaotisch. Komisch: bei einer anderen Zeichnung klappt das Anlegen einer Partialview tadellos. Hat jemand schon mal den gleichen Ärger gehabt ? Gruß, Holger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 17. Mrz. 2006 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaengo
|

Beiträge: 114 Registriert: 15.12.2005 CREO 3 M090 auf win 7 auf vmware auf CentOS7 auf AMD FX(tm)-8350/8-core/ 32GB
|
erstellt am: 17. Mrz. 2006 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo vielen Dank für die Antwort, ich habe mich gerade mal nicht durch den wirren Spline irritieren lassen. (Bisher hatte ich die Generierung der Partialview dann immer abgebrochen) und festgestellt, daß sehr wohl eine Partialview entsteht, die den gesetzten Punkten entspricht, nur der Spline während des Definition spielt halt verrückt, damit ist das Problem für mich erst mal erledigt, werde heute abend mal schauen, ob auf meiner Linuxkiste die gleiche Schwierigkeit auftaucht,könnte es an meiner Grafikkarte liegen ? (Die ist nur bedingt geeignet, Matrox Parhelia 128). Auch wenns jetzt klappt, finde ich es immer ärgerlich, wenn solche Sachen passieren, die man nicht erklären kann. Die *.dtl kanns nicht sein, wie gesagt bei einer anderen Zeichnung tritt die Schwierigkeit nicht auf, auch regenerieren etc. habe ich alles versucht. Gruß, und vielen Dank noch einmal Holger

|
erstellt am: 17. Mrz. 2006 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, der Ärger ist immer noch da, auch noch auf andere Art: Draft-Datums welcher ich ,on Entity' erzeuge, befinden sich danach weit außerhalb der Zeichung (links unten) Snap-lines werden korrekt angelegt, um sie auszuwählen, muß ich allerdings einen Rahmen auch weit außerhalb der Zeichnung ziehen (rechts oben), komisch, andere Zeichnungen haben diesen Ärger nicht. Na, vielleicht weis jemand ja weiter. Gruß, Holger
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 20. Mrz. 2006 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaengo
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 20. Mrz. 2006 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaengo
|

|
erstellt am: 20. Mrz. 2006 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wird gemacht! Ich habe erst einmal (Bin ja bei der autodidaktischen Umschulung von I-DEAS) die komplette Zeichnung neu angefertigt, und alles läuft tadellos. Da ich die alte Zeichnung gelöscht habe, kann ich dummerweise nicht einmal testen, ob die Sache mit dem Ursprung stimmt, scheint mir allerdings sehr plausibel, zumal ich gerne ausprobierenderweise an allen möglichen Schräubchen gedreht habe ...... Gruß, Danke, meine nächste Frage gibts mit vollständigem Profil....;-)