Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Hilfe, ich bekomme keine Teilansicht hin

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Hilfe, ich bekomme keine Teilansicht hin (677 mal gelesen)
kaengo
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kaengo an!   Senden Sie eine Private Message an kaengo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaengo

CREO 3 M090 auf win 7 auf vmware auf CentOS7
auf AMD FX(tm)-8350/8-core/ 32GB

erstellt am: 17. Mrz. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin erst mal!
Nachdem das Forum mir schon häufig bei meinem Wechsel von
I-Deas zu ProE geholfen hat, ohne daß ich selber fragen mußte,
hänge ich nun gerade richtig fest.
Immer wenn ich einen Spline zeichnen will,
um eine Partialview zu definieren,
legt wf2.0 Pro/Detail den ersten Punkt weit außerhalb der Zeichnungsgrenzen, ganz unabhaengig davon,
wo ich hinklicke. Der Spline danach geht nocheinmal durch andere Punkte, total chaotisch.
Komisch: bei einer anderen Zeichnung klappt das Anlegen einer Partialview tadellos.

Hat jemand schon mal den gleichen Ärger gehabt ?

Gruß,
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaengo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger!

Interessante Sache....
Ist mir noch nicht untergekommen..

Alle Ansichten regeneriert?
Eventuell Zeichnungs-dtl neu laden...

Gruß
Arni

kaengo
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kaengo an!   Senden Sie eine Private Message an kaengo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaengo

erstellt am: 17. Mrz. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo vielen Dank für die Antwort,

ich habe mich gerade mal nicht durch den wirren Spline irritieren lassen. (Bisher hatte ich die Generierung der Partialview dann immer abgebrochen) und festgestellt, daß sehr wohl eine Partialview entsteht,
die den gesetzten Punkten entspricht, nur der Spline während des Definition spielt halt verrückt, damit ist das Problem für mich erst mal erledigt, werde heute abend mal schauen, ob auf meiner Linuxkiste die gleiche Schwierigkeit auftaucht,könnte es an meiner Grafikkarte liegen ?
(Die ist nur bedingt geeignet, Matrox Parhelia 128).
Auch wenns jetzt klappt, finde ich es immer ärgerlich,
wenn solche Sachen passieren, die man nicht erklären kann.
Die *.dtl kanns nicht sein, wie gesagt bei einer anderen Zeichnung tritt die Schwierigkeit nicht auf, auch regenerieren etc. habe ich alles versucht.

Gruß, und vielen Dank noch einmal

Holger

kaengo
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 17. Mrz. 2006 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, der Ärger ist immer noch da,
auch noch auf andere Art:
Draft-Datums welcher ich ,on Entity' erzeuge,
befinden sich danach weit außerhalb der Zeichung (links unten)
Snap-lines werden korrekt angelegt, um sie auszuwählen,
muß ich allerdings einen Rahmen auch weit außerhalb der Zeichnung ziehen (rechts oben), komisch, andere Zeichnungen haben diesen Ärger nicht.

Na, vielleicht weis jemand ja weiter.
Gruß,
Holger

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 20. Mrz. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaengo 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Vielleicht ist der Rasterursprung versetzt?
#Ansicht
#2D-Raster
#Ursprung
Raster zeigen lassen (Ursprung prüfen)
bzw. gleich den Ursprung neu setzen.
#Absol. Koord. 0 0

Gruß
Arni

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 20. Mrz. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaengo 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht lässt sich das Problem auf eine  Wochenversion eingrenzen.
Füll doch bitte mal Dein Profil aus, HW, SW, usw.

------------------
freundlich grüßend

kaengo
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 20. Mrz. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wird gemacht!

Ich habe erst einmal
(Bin ja bei der autodidaktischen Umschulung von I-DEAS)
die komplette Zeichnung neu angefertigt,
und alles läuft tadellos.
Da ich die alte Zeichnung gelöscht habe,
kann ich dummerweise nicht einmal testen,
ob die Sache mit dem Ursprung stimmt,
scheint mir allerdings sehr plausibel,
zumal ich gerne ausprobierenderweise an allen möglichen
Schräubchen gedreht habe ......

Gruß, Danke,
meine nächste Frage gibts mit vollständigem Profil....;-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz