| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: xtop.exe - Datei beschädigt (1568 mal gelesen)
|
inazuma Mitglied Dipl. Ing. Physik

Beiträge: 251 Registriert: 16.06.2004 Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Bekomme seit ein paar Tagen immer die Meldung (Pop Up): xtop.exe - Datei beschädigt (siehe auch JPG-Anhang) Passiert eigentlich immer gerade dann, wenn ich in ein anderes Verzeichnis wechsele. Mir sind dann kürzlich etliche Dateien in einem Verzeichnis verlorengegangen (gut das unsere Datensicherung funktioniert). In diesem Verzeichnis wurden außerdem neu erstellte Unterverzeichnisse nicht angezeigt (im Explorer) - sie waren jedoch scheinbar vorhanden, denn bei erneutem Versuch ein Verzeichnis mit gleichem Namen zu erstellen kam die entsprechende Meldung, daß ein Verzeichnis mit diesem Namen schon existiert. Die Datei xtop.exe (ProE-Prozessdatei) habe ich mehrfach gefunden und probehalber vermeintlich defekte Dateien mit anderen von anderer Stelle getauscht - hat aber nix gebracht......in einem Fall startete ProE gar nicht mehr. Kennt einer das Problem ? Ist wohl eher ein Hardwareproblem und kein ProE-Problem - oder doch ? Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inazuma
Zitat: Original erstellt von inazuma: Kennt einer das Problem ? Ist wohl eher ein Hardwareproblem und kein ProE-Problem - oder doch ?
Hört sich für mich eindeutig nach einer Festplatte im Endstadium an. Ich würde schnellstens alles, was an wichtigen Daten drauf ist, sichern, und das Ding in die ewigen Hardware-Jagdgründe schicken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inazuma
Hallo Jörg, mein Beileid für deine Platte ! Deine X-Top.exe sagt ja nicht, dass die X-Top hin ist, sondern die Datei $Mft sei beschädigt. Bei einem XP Anwender kam z.B. immer eine ähnliche Meldung, wenn sein "t-Online-Account" ausgelaufen war. Dann funktionierten keinerlei Anwendungen mehr, auf die "T-Online" Zugriff hatte. So: Virenscanner; 3-D-Games; und einiges mehr. Und das bei jedem Starten des PC! Bei T-Online bist nicht zufällig, oder dein AG, oder so in die Richtung..... Eigentlich half hier immer nur: T-Online Demo neu installieren, freischalten zum alten Account, und die checkdisk Meldung war wie weg gepustet, und alles "funzte" wieder! Gruß, neuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 251 Registriert: 16.06.2004 Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag
|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Anteilnahme..... ich habe auch die Platte in Verdacht. Eine Datei oder ein Verzeichnis $\Mft gibt es bei mir gar nicht, das hat sich der Rechner so ausgedacht bzw. durch den Datenverlust "kreiert". Mein "Problemverzeichnis" habe ich nach Datensicherung gelöscht, dann unter gleichem Namen neu erstellt und die Daten wieder reingepackt. Jetzt funktioniert zumindest an dieser Stelle wieder alles (Ordner sichtbar u.s.w.). Die Pop-Up-Fehlermeldung kommt allerdings immer noch sporadisch. Ein weiterer Datenverlust ist mir (bisher) noch nicht aufgefallen. Ich hoffe, einen neuen Rechner durchboxen zu können..... MfG Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inazuma
|

|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sooo, habe noch alle Daten so weit wie möglich gesichert. Dabei machte die Platte dann noch diverse nette Geräusche und aus war's - Platte im Ar... !! .... wird jetzt auch vom BIOS nicht mehr erkannt. Mein Fazit: MFT-Fehlermeldungen zeugen vom Ableben der Harddisk - 10 Punkte für Alois Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inazuma
Zitat: Original erstellt von inazuma: Sooo, habe noch alle Daten so weit wie möglich gesichert. Dabei machte die Platte dann noch diverse nette Geräusche und aus war's - Platte im Ar... !!
Von JPietsch lernen heißt Siegen lernen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |