Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  xtop.exe - Datei beschädigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  xtop.exe - Datei beschädigt (1568 mal gelesen)
inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik

Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

xtop.jpg

Hallo !

Bekomme seit ein paar Tagen immer die Meldung (Pop Up):

xtop.exe - Datei beschädigt  (siehe auch JPG-Anhang)

Passiert eigentlich immer gerade dann, wenn ich in ein anderes Verzeichnis wechsele.
Mir sind dann kürzlich etliche Dateien in einem Verzeichnis verlorengegangen (gut das unsere Datensicherung funktioniert). In diesem Verzeichnis wurden außerdem neu erstellte Unterverzeichnisse nicht angezeigt (im Explorer) - sie waren jedoch scheinbar vorhanden, denn bei erneutem Versuch ein Verzeichnis mit gleichem Namen zu erstellen kam die entsprechende Meldung, daß ein Verzeichnis mit diesem Namen schon existiert.

Die Datei xtop.exe (ProE-Prozessdatei) habe ich mehrfach gefunden und probehalber vermeintlich defekte Dateien mit anderen von anderer Stelle getauscht - hat aber nix gebracht......in einem Fall startete ProE gar nicht mehr.

Kennt einer das Problem ? Ist wohl eher ein Hardwareproblem und kein ProE-Problem - oder doch ?

Gruß

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inazuma:
Kennt einer das Problem ? Ist wohl eher ein Hardwareproblem und kein ProE-Problem - oder doch ?

Hört sich für mich eindeutig nach einer Festplatte im Endstadium an. Ich würde schnellstens alles, was an wichtigen Daten drauf ist, sichern, und das Ding in die ewigen Hardware-Jagdgründe schicken.

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 15. Mrz. 2006 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

mein Beileid für deine Platte  !

Deine X-Top.exe sagt ja nicht, dass die X-Top hin ist, sondern die Datei $Mft sei beschädigt.
Bei einem XP Anwender kam z.B. immer eine ähnliche Meldung, wenn sein "t-Online-Account" ausgelaufen war. Dann funktionierten keinerlei Anwendungen mehr, auf die "T-Online" Zugriff hatte. So: Virenscanner; 3-D-Games; und einiges mehr.
Und das bei jedem Starten des PC!

Bei T-Online bist nicht zufällig, oder dein AG, oder so in die Richtung..... 

Eigentlich half hier immer nur: T-Online Demo neu installieren, freischalten zum alten Account, und die checkdisk Meldung war wie weg gepustet, und alles "funzte" wieder!

Gruß,

neuer     

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik

Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag

erstellt am: 16. Mrz. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Anteilnahme.....

ich habe auch die Platte in Verdacht. Eine Datei oder ein Verzeichnis $\Mft gibt es bei mir gar nicht, das hat sich der Rechner so ausgedacht bzw. durch den Datenverlust "kreiert".

Mein "Problemverzeichnis" habe ich nach Datensicherung gelöscht, dann unter gleichem Namen neu erstellt und die Daten wieder reingepackt. Jetzt funktioniert zumindest an dieser Stelle wieder alles (Ordner sichtbar u.s.w.).

Die Pop-Up-Fehlermeldung kommt allerdings immer noch sporadisch. Ein weiterer Datenverlust ist mir (bisher) noch nicht aufgefallen.
Ich hoffe, einen neuen Rechner durchboxen zu können.....

MfG

Jörg

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 16. Mrz. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

MFT MasterFileTable ist der Kern des Dateisystems auf der Platte und hat nichts mit T-online zu tun *rofl* http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS
Du has hier IMHO sofortigen Handelsbedarf
1. aktuelle Sicherung
2. chkdsk
3. Das Tool des Plattenherstellers runterladen und HW-Fehlerstatus der Platte überprüfen

------------------
Servus
Alois

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sooo, habe noch alle Daten so weit wie möglich gesichert. Dabei machte die Platte dann noch diverse nette Geräusche und aus war's - Platte im Ar... !! .... wird jetzt auch vom BIOS nicht mehr erkannt.

Mein Fazit: MFT-Fehlermeldungen zeugen vom Ableben der Harddisk - 10 Punkte für Alois

Gruß

Jörg

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inazuma:
Sooo, habe noch alle Daten so weit wie möglich gesichert. Dabei machte die Platte dann noch diverse nette Geräusche und aus war's - Platte im Ar... !!

Von JPietsch lernen heißt Siegen lernen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz