| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Speicherabfrage (402 mal gelesen)
|
Schanky Mitglied Dipl. Ing. Maschbau

|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, mein ProE fragt mich grundsätzlich beim entfernen aller Objekte aus der Sitzung ob ich diese speichern will, auch wenn ich sie gerade gespeichert habe. Das war nicht immer so. Wenn ich früher etwas gespeichert habe hat ProE nicht mehr nachgefragt. Kennt einer die Einstellung dazu? Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
Schau mal nach, welche Angaben bei bei der Option save_objekts stehen. Hier ist changed_and_specified wahrscheinlich das günstigste. Aber das passiert trotzdem auch noch ab und zu, dass beim Beenden gefragt wird. Keine Ahnung, woran das liegen kann. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
|
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
Zitat: Original erstellt von neuer: Danke creativ2005,den Eintrag kannte ich zwar, aber dass der (auch) beim Arbeitsspeicher leeräumen was zu sagen hat, war mir neu.
Hat er auch nicht. Die Option, die für deinen Fall verantwortlich ist, heißt: PROMPT_ON_ERASE_NOT_DISP NO @Udo: 1.) es heißt SAVE_OBJECTS und nicht SAVE_OBJEKTS, außer du hast das russische ProE geladen.  2.) die Option hat aber auch schon gar nix mit dem Thema zu tun. Vielleicht solltest Du Dich mal mit der Forumssuche beschäftigen... ------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 04:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
Hallo Stahl, man lernt nie aus.......... Danke für die Richtigstellung / Aufklärung zur Thematik. Die Anfrage war ja NICHT beim Leerräumen des Arbeitsspeichers. Mein Versehen..... wieder mal. (in session / not disp) Daher hat`s mich gewundert gehabt. Je nach Firma sind hier die Optionen verschieden gesetzt. Deshalb wusste ich, dass es schon sein kann, dass man diese Speicherabfragen diverser Weise z.T. bestätigen muss - je nach dem -. Zuhause hab ich, wie Vorredner die Option "changed and spzified gesetzt". Denk, dass das auch die übliche Einstellung interner Natur ist, zur erwähnten Option (seh grad nicht hin). Die Prompt_on_erase_not_disp hab ich auch immer auf No, privater Seits. Da ich zwischendurch, bei Bedarf, den leeräume wegen meinem lustigen 256er Arbeitsspeicher. *grins*. Da würde es mich langweilen, wenn ich immer noch nein sagen müsste, wenn Platzbedarf von Nöten ist. Aber dafür hab ich meinen virtuellen Speicher auf 1 GB hochgeschraubt. Das gleicht ein bisschen aus. Grüße, neuer [Diese Nachricht wurde von neuer am 16. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab alle hier erklärten Möglichkeiten ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wenn ich den Arbeitsspeicher leeren will kommt immer wieder die Abfrage, selbst wenn ich das Teil nur geöffnet ond sofort wieder geschlossen habe. Gruss Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schanky
|

|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|