| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Wie kann ich eine Zeile in der Familientabelle Ausblenden? (381 mal gelesen)
|
Philipp_So Mitglied Student

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite erst seit kurzem mit Pro/E und habe deshalb noch einige Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt und wollt. 1.) Ich habe ein generisches Teil (Norm Schraube), dass in seiner Familientabelle sehr viele einzelne Parameter (Zeilen) besitzt. Meine Frage ist jetzt ob ich einzelne Zeilen Ausblenden kann, sodass ich nachvollziehen kann welche Schrauben ich auf Lager habe und welche nicht. In anderen Worten welche ich verbauen kann und welche nicht. Ich möchte jedoch keine Zeilen Löschen, da ich sie später doch noch gebrauchen könnte. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Dankeschön
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Philipp_So
Hallo und Willkommen bei cad.de Ausblenden? Wir haben hier ein CAD-System und keine Tabellenkalkulation. Wenn Du Dir wirklich die Mühe machen möchtest und die Familientabelle pflegen möchtest, dann würde ich vorschlagen, Du erzeugst Dir noch einen zusätzlichen Parameter und nimmst diesen mit in die Tabelle auf. Könnte z.B. Lagerware heißen und den Typ Ja/Nein haben. Beim Einbau könntest Du dann die Auswahl über Parameter nutzen und bekommst somit nur die im Lager befindlichen angezeigt. Mir wäre es allerdings zu aufwendig. Ich würde die Tabelle wahrscheinlich rigerose auf die Lagerware reduzieren und bei Bedarf neue Varianten einfügen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Philipp_So
Fast richtig. Habe gerade noch mal getestet. (Habe schon Ewigkeiten nicht mehr solche Tabellen gemacht) Kannst höchstens den unerwünschten Inhalt in eine Kommentarzeile kopieren und dann die Variante rauslöschen. Wenn Du sie dann wieder brauchen solltest, dann leere Zeiche Einfügen und Daten zurückkopieren. Ob man den Typ der Zeile anders umschalten kann, kann ich Dir jetzt nicht sagen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|