Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  komplexe Baugruppe bemassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  komplexe Baugruppe bemassen (907 mal gelesen)
wafic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wafic an!   Senden Sie eine Private Message an wafic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wafic

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte gerne eine Zeichnung meiner Baugruppe bemassen.
Durch die vielen Teile dauert das extrem lange, bis ich alle gewünschte Bemassung angebracht habe.
Leider kann ich auch die Teile nicht unterdrücken, denn dann sind Sie zum Bemassen nicht mehr sichtbar.
Gibt es eine andere Möglichkeit... oder stoss ich an die Grenzen meines rechners.
Habe ein Pentium 4 mit 3GHZ und 1GB RAM..sollte ja reichen..
Was meint Ihr dazu

Danke

Sibai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SilentWarrior
Mitglied
Handwerker

Sehen Sie sich das Profil von SilentWarrior an!   Senden Sie eine Private Message an SilentWarrior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SilentWarrior

Pro-E Wildfire 2.0
Intel Centrino 1,5 GHz
Win XP

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

also die Leistung reicht sehr wohl vollkomen aus. Ich hab immerhin nur die Hälfte an Leistung und es läuft bei mir auch ganz gut.
Da ich nicht weiß wie komplex deine Baugruppe ist wäre ein Foto mal gan gut um sich das besser vorstellen zu können wo genau dein Problem liegt.

Liebe Grüße

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm.

Was ist extrem lange? In Sekunden pro Maß bitte!

Eventuell verhindert Deine Grafikkarte zügiges Arbeiten!?
Welche Karte ist denn eingebaut und welchen Treiber verwendest Du?
Bitte Kartentyp und Pro/E-Wochenversion gleich in die Sysinfo!
Wahrscheinlich verwendest Du die Studi-Version, oder? (Info aus anderem Beitrag von Dir!) Bitte in die Sysinfo: "WiFi2 EDU" - sonst schickt Dir einer Daten und Du kannst Dich noch nicht mal dran erfreuen.

Wo genau liegt Dein Problem beim Bemaßen?
Erzeugst Du alle Maße für die Zeichnung neu oder zeigst Du sie "nur"?
Wo genau liegt bei Deiner Vorgehensweise das Performance-Problem?

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 14. Mrz. 2006 editiert.]

wafic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wafic an!   Senden Sie eine Private Message an wafic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wafic

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

assembly.JPG

Ich brauche ca. 1/2 Minunte pro Bemassung ..Ist sehr lange.
und überhaupt mit dem Zoomen, schieben ist sehr lansgsam.
Habe ATI fire GL X1 Grafikkarte und PROE-Wildfire 2...

hmm

MarkusP
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MarkusP an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusP

Creo Elements/Pro 5.0 M110

erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Bei sehr großen/detailreichen Zeichnungen mit sehr vielen Bemaßungen und Notizen geht die Rechnerleistung bei mir auch ganz gewaltig in die Knie.
Folgendes sollte helfen:
- automatische Vorauswahl ausschalten,
- Familientabellen vermeiden,
- Ausblenden von Komponenten vermeiden,
- Schraffurabstände größer wählen,
- Zeichnung aufteilen (Ich weiß, daß das oft nicht geht!),
- mit vereinfachten Darstellungen arbeiten,
- einzelne Ansichten (zeitweise) ausblenden,
- Folien (zeitweise) ausschalten.

Hat sonst noch jemand Vorschläge?
Würde mir auch weiterhelfen!

Gruß

------------------
Markus

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

du könntest auch noch versuchen, deinen Grafikeinstellung in Windows auf 16 bit runter zu schrauben.
Das entlastet deine Grafikkart und reicht für Pro/E alle mal!
Bei uns in der Fh haben wir das früher auch gemacht um die Performance etwas zu erhöhen!
Hilft vieleicht nicht viel, aber zu mindes ein wenig!

Gruß
Harlekin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz