Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro Engineer Wildcat 2 wieder verkaufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Pro Engineer Wildcat 2 wieder verkaufen (1755 mal gelesen)
dseven
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dseven an!   Senden Sie eine Private Message an dseven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dseven

erstellt am: 13. Mrz. 2006 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ein Kollege von mir möchte von Pro Engineer Wildcat 2 auf ein
anderes Programm umsteigen. Dies wird aber finaziell nur funktionieren wenn er Wildcat wieder verkaufen kann.

Könnt Ihr mir Tipps geben wo und wie er das am besten tun kann.

Ich bin euch für Eure Antworten dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SilentWarrior
Mitglied
Handwerker

Sehen Sie sich das Profil von SilentWarrior an!   Senden Sie eine Private Message an SilentWarrior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SilentWarrior

Pro-E Wildfire 2.0
Intel Centrino 1,5 GHz
Win XP

erstellt am: 13. Mrz. 2006 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dseven 10 Unities + Antwort hilfreich

Na bei ebay natürlich. Einfach mal versuchen. Leg den Startpreis einfach bei 50 Teuro oder fest. Je nachdem, wieviel er mindestens dafür braucht.

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 14. Mrz. 2006 06:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dseven 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht schlecht, Pro Engineer Wildcat 2 *G* kommt das daher weil das Produkt so widerspenstig ist? 
Oder weil es schnurrt wie ein Kätzchen wenn man es aufruft? 
Naja viel spaß beim verkaufen. Mir hat dieser thread den morgen schon mal mit einem lächeln versüsst.

So long
Jochen

------------------

Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird  mit einem "langen Scheid" bestraft.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 14. Mrz. 2006 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dseven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dseven:
Könnt Ihr mir Tipps geben wo und wie er das am besten tun kann.

Ich bin euch für Eure Antworten dankbar!

Sich die AGB genau durchlesen und mal im Forum suchen. Da gibt es schon ein paar Beiträge dazu. Bestimmt findest Du bei diesen etwas.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dseven 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, Du armes Kerlchen, lass Dir mal ein bisschen auf die Hinterläufe helfen:

Das gute Stück heisst "Wildfire" und nicht "Wildcat" - nur damit Du auch über die Scherze der Vorschreiber schmunzeln kannst...

Pro/E  verkaufen ist nicht ganz so einfach, am Einfachsten fragst Du mal da, wo Ihr es gekauft habt!

Andererseits finde ich das ja schon ein bisschen fragwürdig, im allerersten Post in einem Profil ohne eMail, ohne irgendwelche Angaben gleich mal eine grenzwertige Frage zu stellen... 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dseven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi dseven,

willkommen im Forum.

hier wurde das Thema bereuts mal diskutiert.

Grüße

Detlef

------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 14. Mrz. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dseven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ein Kollege von mir möchte von Pro Engineer Wildcat 2 auf ein
anderes Programm umsteigen. Dies wird aber finaziell nur funktionieren wenn er Wildcat wieder verkaufen kann.Könnt Ihr mir Tipps geben wo und wie er das am besten tun kann.

Jeder Firma, die eine solche Software weiterverscherbeln will, kann man nur dringend empfehlen, sich den Kaufvertrag der Software ganz genau anzugucken. Häufig genug ist darin nämlich genau das untersagt. Im Zweifelsfall: PTC fragen bzw. den PTC-Reseller, bei dem man die Lizenz(en) gekauft hat.

Vor etwas mehr als einem Jahr war in einem anderen cad.de-Forum der Fall einer Firma zu lesen, die sich wegen eines Komplettumbaus ihrer gesamten CAD-Landschaft von jeder Menge CAD-Lizenzen (2D und 3D) sowie einer FEM-Lizenz trennen wollten. Einzig und allein der FEM-Lieferant hat es ihnen erlaubt, auf dem ganzen CAD-Gerümpel sind die Loitz hingegen gezwungenermaßen sitzengeblieben.

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 14. Mrz. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dseven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Andererseits finde ich das ja schon ein bisschen fragwürdig, im allerersten Post in einem Profil ohne eMail, ohne irgendwelche Angaben gleich mal eine grenzwertige Frage zu stellen...

Is' bestimmt wieder ein getarnter Mitarbeiter der PTC-Hotline in Rabat, der sich hier reingeschummelt hat, um Fangfragen zu stellen.

dseven
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dseven an!   Senden Sie eine Private Message an dseven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dseven

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Jeder Firma, die eine solche Software weiterverscherbeln will, kann man nur dringend empfehlen, sich den Kaufvertrag der Software ganz genau anzugucken. Häufig genug ist darin nämlich genau das untersagt. Im Zweifelsfall: PTC fragen bzw. den PTC-Reseller, bei dem man die Lizenz(en) gekauft hat.

Genau deswegen habe ich hier mal nachgefragt, ich nahm an, dass ihr es vielleicht genau wisst. Laut dem Beiträgen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/000049.shtml scheint es so als würde man auf der Software sitzen bleiben wenn man sich mal entschieden hat auf ein Programm umzusteigen mit dem man besser zurechtkommt. Ich kann Firmen wie PTC nicht verstehen, diese Firmenpolitik kann doch nicht im Sinne der Anwender sein. Im Übrigen dachte ich in Deutschland wäre es gesetzlich vorgeschrieben, gebrauchte Software wieder verkaufen zu können (Quelle kann ich leider auf Anhieb nicht nennen).
Naiv wie ich bin nahm ich an, dass man die Software samt Lizenz wieder verkaufen kann, wie es zB. auch mit Adobe Software und anderen Möglich ist, aber im CAD bereich kenne ich mich nicht aus. Es ist doch nicht fair 6.000¤ auszugeben und darauf sitzen zu bleiben. Da besteht ja schon ein Zwang mit der Software weiterarbeiten zu müssen.

Also wenn Ihr noch etwas wisst (vielleicht auch zur rechtlichen Lage) oder Tipps habt, bin ich dafür dankbar.

PS: Sorry, Wildfire natürlich, Wildcat fänd ich klangvoller 

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dseven 10 Unities + Antwort hilfreich

Die erworbene Lizenz ist ein Nutzungsrecht und kein Besitzrecht. Das erklärt vielleicht einiges, oder?

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dseven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich kann Firmen wie PTC nicht verstehen, diese Firmenpolitik kann doch nicht im Sinne der Anwender sein.

Seit wann wird Firmenpolitik im Sinne der Kunden betrieben? Firmenpolitik wird im Interesse der Shareholder betrieben. Und solche Bestimmungen dienen sehr den Interessen der Shareholder.

Zitat:

Im Übrigen dachte ich in Deutschland wäre es gesetzlich vorgeschrieben, gebrauchte Software wieder verkaufen zu können (Quelle kann ich leider auf Anhieb nicht nennen).

Nonsens. Es gilt der zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossene Vertrag.

Zitat:

Also wenn Ihr noch etwas wisst (vielleicht auch zur rechtlichen Lage) oder Tipps habt, bin ich dafür dankbar.

War doch schon zu lesen: PTC fragen bzw. den PTC-Reseller, bei dem die Lizenz gekauft wurden.

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
vielleicht solltest Du mal in deine PM reinschauen.

------------------
Gruß aus dem Norden

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
also um es einmal öffentlich klarzustellen:
Ich will hier keine illegalen Vorschläge verbreiten; auch nicht hinter den Kulissen.
Ich wollte nur meine Erfahrungen beim verhandeln mit CAD-Anbietern weitergeben. Dies möchte ich aus verständlichen Gründen nicht unbedingt öffentlich. Schon gar nicht im ProE-Forum.

------------------
Gruß aus dem Norden

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dseven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

...
Das gute Stück heisst "Wildfire" und nicht "Wildcat" - nur damit Du auch über die Scherze der Vorschreiber schmunzeln kannst...

...

hallo Michael, wenn du meinst es wäre ein tippfehler, weist du bestimmt noch nichts über die geheimen releases      von PTC
hier gibt es auch noch eine geheime version http://saarland.opusforum.org/tec/4973995.htm

------------------
//Andreas

Planung zum 4. CAD-Forum Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 15. Mrz. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dseven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
http://saarland.opusforum.org/tec/4973995.htm

*KREISCH*

10 points...

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

STools2010:
- WF3 M190
- WF4 M150
- WF5 M040
Compaq nw9440
2,13GHz; 4GB
Vista 64bit
Quadro FX 1500M

erstellt am: 15. Mrz. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dseven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu der hier geschilderten Situation gibt es eine Lösung, welche allerdings nicht ganz legal    ist:

[MODedit]Wenn man schon reinschreibt, dass es nicht legal ist, dann sollte man es ganz lassen.  Aus diesem Grund Abschnitt gelöscht![/MODedit]

Also auch keine wirklich gute Lösung, aber immerhin ein Ansatz 

Zitat:
Genau deswegen habe ich hier mal nachgefragt, ich nahm an, dass ihr es vielleicht genau wisst. Laut dem Beiträgen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/000049.shtml  scheint es so als würde man auf der Software sitzen bleiben wenn man sich mal entschieden hat auf ein Programm umzusteigen mit dem man besser zurechtkommt. Ich kann Firmen wie PTC nicht verstehen, diese Firmenpolitik kann doch nicht im Sinne der Anwender sein. Im Übrigen dachte ich in Deutschland wäre es gesetzlich vorgeschrieben, gebrauchte Software wieder verkaufen zu können (Quelle kann ich leider auf Anhieb nicht nennen).
Naiv wie ich bin nahm ich an, dass man die Software samt Lizenz wieder verkaufen kann, wie es zB. auch mit Adobe Software und anderen Möglich ist, aber im CAD bereich kenne ich mich nicht aus. Es ist doch nicht fair 6.000¤ auszugeben und darauf sitzen zu bleiben. Da besteht ja schon ein Zwang mit der Software weiterarbeiten zu müssen.

PS: Sorry, Wildfire natürlich, Wildcat fänd ich klangvoller   

------------------
  Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

dseven
Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2006 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade, den Ansatz hätte ich doch gern gelesen.

Gibt es eigentlich noch Informationsfreiheit oder sowas?

Da habe ich doch eine Frage an die Forenbetreiber, weil es mich interessiert und mir in vielen Foren aufgefallen ist, dass mitunter Panik herrscht wenn jemand gewisse (vom jeweiligen Thema des Forums abhängig) Informationen veröffentlichen will. Ist das Veröffentlichen von Informationen strafbar? Was ist der Grund für die allgegenwärtige Zensur? Haltet Ihr Euch an rechtliche Vorgaben oder ist es reine Vorsicht, freiwillige Selbstzensur, oder was auch immer?

Bitte nicht als Nörgelei auffassen, es interessiert mich wirklich.

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 15. Mrz. 2006 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dseven 10 Unities + Antwort hilfreich

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 16. Mrz. 2006 05:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dseven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

cad.de ist ein Webforum. Das heißt: Es unterliegt, da in Deutschland gehostet, deutscher Jurisdiktion. Seine Inhaber können in bestimmten Grenzfällen juristisch für das, was hier geschrieben wird, zur Verantwortung gezogen werden. Die Moderatoren, die hier in bestimmten Fällen Zensur ausüben, tun dies daher nicht nur zur Funktion der Foren, sondern (in bestimmten Einzelfällen) aus berechtigtem Selbstschutz.

Anders sieht es dagegen im Usenet aus. Dessen Gruppen unterliegen keinerlei Verfügungsgewalt oder Kontrolle, da sie dezentral auf tausenden voneinander unabhängigen NNTP-Servern ausgetauscht und weitergegeben werden. Rein rechtlich haben sie den Status internationaler Marktplätze, auf denen einzig und allein die Autoren für ihre Inhalte verantwortlich sind.

Stell doch die Frage in de.comp.cad (deutsch) oder comp.cad.pro-engineer (englisch).

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 16. Mrz. 2006 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 16. Mrz. 2006 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dseven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Schade, den Ansatz hätte ich doch gern gelesen.

Ausserdem war die Lösung eh nix. 
Wenn man Pro/E kauft, braucht man auch Support, Updates und Rechtssicherheit beim Wechseln der Hardware.
Sonst stirbt eine Netzwerkkarte für 15.- Euro und meine Lizenz ist futsch - und ganz nebenbei verliere ich einen Haufen Geld, bis ich wieder produktiv arbeiten kann.

Also doch am Einfachsten - wie ganz oben geschrieben - den Reseller um ein Gespräch bitten, das hilft.

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz