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Autor Thema:  Mechanism Problem (358 mal gelesen)
Schranzi12
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Registriert: 23.10.2005

Pentium IV mit 3GHz Pro Engineer WF2 student edition
mit MDO und ProMechanika

erstellt am: 13. Mrz. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich habe da wiedereinmal ein Problem. Ich möchte eine Art Teleskopzylinder animieren, bei  dem die Kolben nach einander ausfahren. Ich könnte nun für jedes Zylinderstück einen Motor deffinieren, jedoch sind das bei mir 46, sodass dies sehr umständlich wäre.
Geht das auch einfacher?

MfG Schranzi

PS.: Sinn und Zweck der Sache ist ein Seil zu animieren wie es OS bei seinem Flaschenzug gemacht hat!

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Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
wenn's nich't drauf ankommt, dass sich die Teile in einer best. Reihenfolge bewegen:
-Führungskopplungsverbindung auf ein Zkizzenelement mit entsprechender Länge- eine Teil nach dem anderen aufeinander einbauen.
-am letzten mit dem Antrieb ziehen

------------------
Gruß aus dem Norden

Schranzi12
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Konstrukteur


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Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2005

Pentium IV mit 3GHz Pro Engineer WF2 student edition
mit MDO und ProMechanika

erstellt am: 13. Mrz. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peddersen!

Danke für deinen Tipp!
Das werde ich gleich mal ausprobieren.

MfG Schranzi

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the_sad_harlekin
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Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 13. Mrz. 2006 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schranzi12 10 Unities + Antwort hilfreich


teleskop_forum.zip

 
Hallo Schranzi!

Hier mal ne fixe prinziplösung mit einem motor und führungskurven!
Ich würde es so machen!
Die referenzkurve entspricht einem s-t-Diagramm! heißt du könntest auch eine richtige bewegungsgleichung über "kurve aus gleichung" erstellen! dann hättest du eine exakte kurve für deine bewegungen!

die kurven für die Slots sind nur der übersicht halber versetzt(macht vieles leichter), sie sind aber abhänig von der referenzkurve.


Gruß
Harlekin


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Schranzi12
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2005

Pentium IV mit 3GHz Pro Engineer WF2 student edition
mit MDO und ProMechanika

erstellt am: 14. Mrz. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

Danke für eure Hilfen, ich habs jetzt geschafft!

Wünsch euch noch einen schönen Arbeitstag.

MfG Schranzi

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