Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Ändern von gespiegeltem Tabellenmuster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Ändern von gespiegeltem Tabellenmuster (397 mal gelesen)
Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 09. Mrz. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mit der Suche habe ich nichts gefunden.

Folgendes Problem:
Ich habe ein Blechteil, das ich aufgrund der Symmetrie an zwei Ebenen abhängig gespiegelt habe. Zur gespiegelten Geometrie gehören die freie Lasche und Aussparungen am Rand, die ich über ein tabellengesteuertes Muster erzeugt habe, da die Abstände und Breiten der Aussparungen nicht immer gleich sind. So weit funktioniert es auch super.
Nun muss aber eine Aussparung auch in der Tiefe abweichen, was im Grundmuster auch funktioniert, indem ich dieses umdefiniere und das Tiefenmaß hinzufüge. Allerdings wird diese Änderung bei der kopierten Geometrie nicht übernommen. In den Tabellen für die Muster fehlt dann die dritte Spalte und lässt sich auch nicht nachträglich hinzufügen. Die anderen beiden Spalten sind immernoch abhängig von der Grundgeometrie.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Muster richtig gespiegelt wird, ohne die Geometrie neu zu spiegeln? Nach dem Spiegeln kommen bei mir nämlich noch mehrere KEs, die ich dann auch alle neu erzeugen müsste. 

Vielen Dank im Voraus

*edit*
Irgendwie hat er meine Systeminfo nicht übernommen. Hoffentlich jetzt!

------------------
Gruß Christian

[Diese Nachricht wurde von Börga am 09. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 09. Mrz. 2006 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Börga 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte bei so einem ähnlichen Thema einen SPR bzw TAN http://www.ptc.com/appserver/cs/view/solu tion.jsp?n=127728. damaliger Workaround Model-Player! Den Fall daß eine zusätzliche Spalte zum Tabellenmuster dazukommt habe ich nicht überprüft (Job der Hotline!!!)

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 09. Mrz. 2006 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal!

Ich werde mir morgen von der Arbeit aus den TAN anschauen (Irgendwie komm ich da von hier nicht drauf. Liegt das an Firefox? Keine Fehlermeldung, sondern nur leere Seite).

An den Modelplayer habe ich auch schon gedacht, aber das hat nicht geholfen. Haken bei "KEs regenerieren" und "jedes KE regenerieren" waren gesetzt und ich bin auch extra KE für KE durchgegangen.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz