| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: verschmelzen nachträglich ändern (311 mal gelesen)
|
l.pesch Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, habe da wieder mal ein Problem habe zwei Teile in einer Baugruppe mit einander "verschmolzen". Jetzt möchte ich das Referenzmodell über "Definition editieren" "definieren" ändern, aber es lässt sich kein neues Teil anselectieren. Was mache ich falsch kann mir einer von euch dabei helfen? danke in voraus Gruß l.pesch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für l.pesch
|
pro-e_girl Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für l.pesch
Hallo, wenn Du bei verschmolzenen Teilen die Referenzen behalten willst, solltest Du nicht mit Merge/Verschmelzen sondern über die sogenannten Inheritance/Vererbungs-Modelle arbeiten. Bei dem Inheritance-Modell kannst Du weiterhin die Einzelteile in der Baugruppe verändern, aber Du behältst auch die Referenz zum Originalmodell. Wenn sich dieses mal ändert, kommen die Änderungen automatisch in Dein Verschmelzungsmodell. Versuch´s mal... Sonja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für l.pesch
|
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für l.pesch
Zitat: Original erstellt von sadolf: ...Jetzt kannst Du Ihm IMHO alles Mögliche unterjubeln ...[/B]
...zumindest alles was den gleichen namen trägt. ergo: benenne das teil, welches die neue versschmelzungsreferenz darstellt, in den namen des bisherigen verschmelzungs-referenzteiles um. dann regenerieren und anschließend dem teil seinen alten namen wiedergeben (mit dem verschmolzenen teil im speicher!). dann verschmelzungsteil speichern. ------------------ gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für l.pesch
|