| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Daten aus Layout in Zeichnung (340 mal gelesen)
|
WeisserRiese Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Assembly erstellt, dessen Parameter durch ein Layout gesteuert werden. Zu Dokumentationszwecken soll ich nun eine Zeichnungsableitung erstellen, so dass man auf dem Ausdruck außer verschiedenen Ansichten des Assemblys auch Daten wiederfindet, die man im Layout eingegeben hat (Name, Bearbeiter, Ort...). Meine Fragen dazu nun: Wie erstelle ich das Grundgerüst für diese Zeichnungsableitung, also quasi mein Blatt (DIN A3) mit Schriftfeld (und darin die Daten aus dem Layout) und den verschiedenen Positionen für die Ansichten? Schon einmal jetzt vielen Dank für eure Antworten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WeisserRiese
Hallo! Eine Möglichkeit wäre in der Baugruppenzeichnung mit #Tools #Überlagern das erstellte Layout auswählen. Kommt jetzt ganz darauf an was auf dem Layout schon drauf ist: Schriftfeld, Parameter usw. Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WeisserRiese Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort, aber meine Frage war eher so gemeint: Kann ich eine Art Schablone erstellen, auf der ich unten eine Tabelle mit Daten habe (deren Date, nur die Daten) ich aus dem Layout übernehmen kann und darüber mir drei definierte Ansichten des Assemblys dargestellt werden? Bin für jede Hilfe dankbar! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WeisserRiese Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielleicht auch auf eine noch andere Weise gefragt: Wie bekomme ich einen Parameter, den ich im Assembly definiert habe (sagen wir einmal: Name des Bearbeiters) in eine Tabelle oder ein Feld auf der Schablone (&Parametername funktioniert irgendwie nicht, oder muss ich etwas besonderes beachten? &Parametername: - und was hinter dem Doppelpunkt?)? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WeisserRiese
Hi, leider habe ich derzeit nur einen Workaround für dieses Problem. Die globalen Parameter zeigt er mir in der Zeichnung nicht an  Es hilft nur, wenn man sie über eine Beziehung umbenennt. z.B. konstrukteur=layout_konstrukteur In der Zeichnung dann &konstrukteur HTH ------------------ freundlich grüßend [Diese Nachricht wurde von sadolf am 07. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |