| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Stüli-Ballone (266 mal gelesen)
|
weko Mitglied Masch.-Techniker

Beiträge: 861 Registriert: 28.07.2005 creo2/M240 aktuell Creo 3.0 zeitweise
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe Stüli-Ballone angefügt musste Komponente ersetzen danch nur noch Ballon ohne Hinweislinie Ballon wegnehmen und neu zuordnen geht nicht (Sie haben bereits mindestens 1 Ballon für jeden Eintrag im Wiederholbereich erzeugt....) das gleiche ist beim löschen eines Ballons man kriegt sie nicht wieder zurück Wegnehmen und Zeigen zeigt auch nichts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weko
|
neuer Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 23:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weko
Hallo weko, Neulich in WF1 StuED hatte ich ein ähnliches Problem. Du kannst 2 Wege gehen, sofern du nicht eine andere Version hast, oder zu WF2 was geändert wurde. 1. Im Menü, wo du die Optin hast: Balloon erzeugen => nach Komponente anwählen. Wenn ProE das nicht macht, kannst du im Härtefall 2. den Bereich für die Stücklistenballoons aufheben. Dann den Bereich neu einstellen. Bei sehr vielen Komponenten ist das zwar etwas arg, aber letztendlich - was solls. Bei mir waren es grade mal 5 Ballons, das geht da noch vom Aufwand her. Ps.: über die Re MT ging bei mir auch nix, mit Ansatz neu editieren. Der Menüpunkt fehlt hier allen Anschein. Ggf. wenn existent, über das Tabellenmenü aufrufen? Hatte mich aber für den Stücklistenbereich aufheben entschieden. Gruß, neuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 02:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ist nicht zu glauben aber es geht doch mit Bom_Ballon ordnen Ballon ohne Hinweislinie auswählen RMT Bom_Ballon ordnen nur Vorschau anklicken und Linie ist da da da da da da manch mal könnte man schon ausflippen wenn man keine Nerven aus Stahlseilen hätte aber warum einfach wenn man sich auch drch den Rücken ins linke Auge ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 02:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe nun ein weiteres Problem mir fehlt die Position "15" in Stückliste vorhanden, auch somit im Wiederholbereich aber ist nirgends zu finden war soweit ich weis noch nie da Überigens mit Notizen habe ich ähnliche Probleme Notiz ist im Baum einer Komponente zugeordnet, soweit gut, löcht man die Komponente ohne vorher die Notiz zu entfernen wird sie im Zeichenbereich immer angezeigt und nich mehr zu löschen Proe-Geister. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |