| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Neues Teil speziell Benennen (243 mal gelesen)
|
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 05. Mrz. 2006 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, vorweg: ich habe "Suche" angewendet, aber nix gefunden!! Folgendes: Ich möchte ein neues Teil oder Baugr. erstellen, aber so, dass ich einige Angaben schon vorweg eingeben kann, z.B. Artikelnummer, Benennung usw. Ich weiss es nur von Intralink her. Gibt es denn eine Möglichkeit, diesem Mapkey einen Parameter zu zuweisen? Ich hoffe jedoch, dass mir geholfen wird. Unities kommen bei Erfolg entgegen!! Gruß
Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 05. Mrz. 2006 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Beim Erzeugen des Teils gibt es ein Häkchen, mit dem man bestimmt, dass er den Standard-Startteil nehmen soll. Wenn man den Haken wegnimmt, bleibt dieser Standard-Startteil weiterhin eingestellt (man kann ihn auch ändern) aber vor allem kann man dann auch die Parameter des Startteils, welche ausgewiesen sind, ausfüllen. Ich denke, das ist genau das, was du suchst. ------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 05. Mrz. 2006 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stahl, nun, danke erst mal für den Tip,dafür gibt es U's. Nur, bei mir erscheint erstmal ein Menü mit verschiedenen Einheiten, dann folgen Felder mit"Description" und "Modelled by". Es muss doch noch eine Möglichkeit geben, diesen Mapkey zu editieren und Parameter hinzufügen zu können. Hast du ne Lösung?? Gruß Jürgen ------------------ Richtig Organisiert ist halber geschafft!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von Joi: Hast du ne Lösung??
Lege Dir ein eigenes Startteil an, was genau die Parameter enthält, die Du möchtest. Über weitere sinnvolle Einstellungen für das Startteil (und auch Start-BG) wurde schon einiges geschrieben und das sollte die Suche leicht zu Tage fördern. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |