| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Bereichswahl Objektmarkierung in DRW inaktiv (145 mal gelesen)
|
kuha Mitglied

Beiträge: 34 Registriert: 11.04.2005 Windows XP Wildfire2.0, M250, DELL Precision 650, NVIDIA Quadro FX 1000 2GB RAM
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgendes Problem: Objekte in Zeichnung wählen (Bereichswahl) ist nicht variabel einsetzbar. Switch "in der Box", "über der Box" und "Lasso" sind zwar im Menü änderbar (Editieren > Auswahl > Voreinstellungen), jedoch nach ok sind alle Einstellungen wie vorher. Die Icons zum Wechsel der Bereichswahl sind in unserer Standardumgebung nicht integriert. Zieht man diese temporär auf die Oberfläche, funktioniert die Bereichswahl, ist aber dominant gegenüber Editieren > Auswahl > Voreinstellungen, das nach wie vor nicht geändert werden kann. Danke im Voraus kuha Wer kennt das Phänomen und wie kann das beeinflussen unter der Voraussetzung, dass die Icons nicht installiert sind? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kuha
Hallo! Wie ist diese config.pro - Option gesetzt:? dwg_select_across_pick_box YES NO Yes ? Hebt den Befehl Über der Box (Across Box) standardmäßig hervor, wenn das Menü VIEL-AUSWAHL (PICK MANY) angezeigt wird. No ? Der Befehl In der Box (Inside Box) wird hervorgehoben. Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kuha Mitglied

Beiträge: 34 Registriert: 11.04.2005 Windows XP Wildfire2.0, M250, DELL Precision 650, NVIDIA Quadro FX 1000 2GB RAM
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo arni, es hat etwas gedauert mit der Antwort, aber ich habe ein Problem, diese Option unterzubringen. Zum einen gibt es diese nicht in unserer config.pro und zum anderen läßt sich die auch nicht über das Option-Menü eintragen für die aktuelle Sitzung. Auch ein manueller Eintrag in die config und Neustart von Pro/E wird durch folgende Meldung verhindert: A c h t u n g : In Ihrem Homeverzeichnis existiert eine Konfigurationsdatei (config.win* oder config.pro). Diese Datei koennte die Funktion der gestarteten Pro/ENGINEER Version beeintraechtigen! Der Start von Pro/ENGINEER WF2 wird abgebrochen. Gibt es diese Option für WF2? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kuha
Hallo Kuha, also ich habe die gleiche WV, aber ich habe das Problem nicht. Ändere ich die Auswahl über die Toolleiste, ändert es sich die Auswahl in den Voreinstellungen. Ändere ich die Voreinstellung, ändert sich die Toolleiste. Das ist doch das, was du eigentlich wolltest? Die Config-Option scheint es nicht mehr zu geben.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kuha Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo rjordan, genau das ist es, was ich will. Habe aber noch immer das Problem, dass jegliche Änderungen in den Voreinstellungen nicht übernommen werden. Die Option dwg_select_across_pick_box kann ich weder in die config.pro noch in die Zeichnungsoptionen eintragen, obwohl in der Wildfire-Hilfe darauf verwiesen wird. kuha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |