Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Features im assembly (Bearbeitungen)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Features im assembly (Bearbeitungen) (413 mal gelesen)
wafic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wafic an!   Senden Sie eine Private Message an wafic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wafic

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 01. Mrz. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem
Ich habe eine Zusammenbauzeichnung erstellt.
Zwei Teile eingefügt, plaziert und Bearbeitungen an den Teilen im Zusammenbau gemacht.
Jetzt sollten die Bearbeitungen im Einzelteil übertragen werden.
Das heisst, das was ich im Zusammenbau gemacht habe. sollte vielleicht in einem Teil übernommen werden.
Ist dies möglich?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 01. Mrz. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erst mal und willkommen im Forum.
Wie meinst du das mit du hast die Bearbeitung in der Zeichnung gemacht?
Du meinst wohl im Modell. Wenn du das ganze mit Baugruppenmaterialschnitten gemacht hast dann ist es nicht so gut. Das setzt die Leistung des Rechners ziemlich stark herab. Ich würd das ganze schon immer im Einzelteil machen. Vielleicht hast du einen Screenshot des ganzen zum verdeutlichen.

Gruß

Jochen

------------------

Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird  mit einem "langen Scheid" bestraft.

Schmare
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schmare an!   Senden Sie eine Private Message an Schmare  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmare

WF2 M90

erstellt am: 01. Mrz. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um im Baugruppenmodus an den Einzelteilen weiter zu bearbeiten, gehe im Modelbaum auf die Enstprechende Komponte>rechte Maus>aktivieren, dann kannst Du auf Teileebene schneiden und Körper erzeugen.

Möglichst keine Referenzen aus der Baugruppe nehmen, da Du dadurch eine Abhängigkeit erzeugst.

Wenn Du fertig bist, im Modellbaum auf Deine Baugruppe>rechte Maus>akivieren.

Wars das was Du wolltest?

Gruß

wafic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wafic an!   Senden Sie eine Private Message an wafic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wafic

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 01. Mrz. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist klar
Aber nein ich meine einfach vom dem erstellten Bearbeitungen im assembly, diese Bearbeitungen in einem Einzelteil zu übertragen..

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 01. Mrz. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

BG_Schnitt.jpg

Hallo wafic,
Du kannst einstellen, welche Teile im Teilemodus auch geschnitten werden und welche nicht. Dazu bei "Schneiden" das Häkchen bei "Automatisch aktualisieren" entfernen und dann über die rechte Maustaste den gewünschten Teilen den Schnitt zuweisen...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

wafic
Mitglied

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 01. Mrz. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cybernuth

Mir geht es nicht um das Schneiden, sondern einfach darauf, dass ich die Bearbeitung, die ich im assembly (im Modell) gemacht habe zu einem neuen Teil übertragen kann.
Das heisst ich habe im assembly nach einbauen zweier Teilen, die Teile bearbeitet, nicht im Einzelteil sondern in der Baugruppe.
Die Bearbeitungen sind in der aktivierten Baugruppe.
Diese Bearbeitung möchte ich aber jetzt doch lieber im aktivierten Teil haben oder in einem neu erstelltem Teil... recht komplex, oder??

G. Sibai

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

nochmal zum Klarstellen meiner Vorredner. Baugruppenmat.-schnitt ist Baugruppenmat.-schnitt - Punkt! Diese Schnitte kann ich im Teil sichtbar machen. Diese Features (******wort) umstruturieren wie Teile einer Baugruppe und damit von Baugruppe ins Teil verschieben oder kopieren geht nicht! 

------------------
Gruß aus dem Norden

MVossen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MVossen an!   Senden Sie eine Private Message an MVossen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVossen

ProE Wildfire 2.0 M120
ProFile als PDM
im Test WF4.0

erstellt am: 01. Mrz. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

teileebene.gif

Das stimmt nicht ganz,
man hat die Möglichkeit, beim Erstellen des KEs die Teileebene als Erzeugungsebene auszuwählen, auch noch nachträglich.

Gruss

------------------
MVossen

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke,
das hat der Kollege nicht gemeint. Es bleibt dadurch def. ein Baugr.-materialschnitt. Ich kann diesen Schnitt nicht aus der Baugruppe entfernen und nur im Teil behalten.

------------------
Gruß aus dem Norden

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 01. Mrz. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Wieso nicht von der Baugruppe ins Teil kopieren? Wenn die Referenzen stimmen sollte es keine Probleme geben.
Oder einfach UDF machen und im Teil wieder einfügen. Ich weiß, ist das gleiche nur ein wenig umständlicher.
Übrigens, in der Baugruppe wird der Schnitt auch nur als einfacher Schnitt geführt.

Gruß
Olaf

------------------

PS: UDF geht auf jeden Fall

[Diese Nachricht wurde von os am 01. Mrz. 2006 editiert.]

wafic
Mitglied

PRO-E Wildfire 2

erstellt am: 01. Mrz. 2006 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Es geht hier nicht um nur ein Bearbeitungsfeature, dass ich von der Baugruppe in das Einzelteil aufnehmen möcht, sondern um viele Bearbeitungen im Zusammenbaumodell. Somit ist es mit UDF nicht machbar. Ich glaube das funktioniert einfach nicht aus der Baugruppenschnitte ein Normalschnitte wieder zu machen.

Danke trotzdem

Sibai

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wafic 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich glaube, so richtig versteht keiner, was Du genau machen willst.
Wenn Du meinst, einen in der BG erzeugten Schnitt in ein eigenständiges Teile-KE umzuwandeln oder zu übernehmen, dann ist das ein klares nein..

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz