Hallo alle :-)
ich habe folgendes Problem:
Für eine Box in welche Stecker angeschlossen werden wollen habe ich eine aus vielen KE's bestehende Buchsengeometrie erzeugt. Um zu verwechseln das ein falscher Stecker eingesteckt werden kann ist diese Geometrie mit einer Codierung versehen. Nachdem ich nun die erste Buchsengeometrie erzeugt habe - für die Plus Codierung - habe ich die gesamte geometrie gespiegelt und hossaaa hatte dann logischerweise meine Minus Geometrie. Nun ist es aber so das exakt an der gleichen Position an der meine Plusgeometrie sich befindet ebenfalls - aufgrund der Gehäusevarianten - sich eine Minusgeometrie befinden muß. Daher habe ich mir gedacht, O.K. - ich spiegel nochmal neu, achte darauf daß die Spiegelung der Originalgeometrie nicht abhängig ist, schnappe mir dann die gesiegelte geometrie, und gehe über spezial einfügen auf Bewegen und schiebe den ganzen Kram wieder zurück: Voila, da ist die Minusgeometrie an der Position der Originalgeometrie. Klasse, jetzt kommt das große "aber" (heul): natürlich muß ich dann in einer Familientabelle die jeweiligen Versionen erzeugen, und die Version 2 die der bewegten gespiegelten Geometrie entspricht wird nicht angezeigt. Wenn ich auf Löschen gehe und die Originalgeometrie anwähle, wird mir die bewegte ebenfalls angezeigt! Habt ihr da einen Tip?
Vielen Dank schon einmal......
Mannem ahoi :-)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP