| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: temporäre KE's (717 mal gelesen)
|
sschütze Mitglied MB Ing
 Beiträge: 8 Registriert: 13.01.2006 ProE Wildfire 2.0 Pentium 4 2,8 GHz;512 MB RAM NVidia GeForce FX WIN XP-Home,SP1
|
erstellt am: 28. Feb. 2006 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe eine große Baugruppe (ca. 600 Teile). Diese Baugruppe hat wiederum Unterbaugruppen. Und jetzt das Problem: Eine dieser Unterbaugruppen wird falsch dargestellt. Teile, die ich in der *.asm der Unterbaugruppe richtig positioniert habe werden in der Gesamtbaugruppe völlig falsch positioniert. Aktiviere ich jedoch in der Gesamtbaugruppe die Teilbaugruppe,fragt das System, ob es die übergeordneten Baugruppen KE's temporär entfernen soll. Bestätige ich dies, so stellt sich meine Unterbaugruppe so dar,wie es sein soll. Woran liegt das???? Ich habe in der Hauptbaugruppe keine KE's, lediglich andere Teile und Baugruppen.Was kann ich machen??? Danke im Vorraus, Gruss Sebasian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 28. Feb. 2006 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sschütze
Hallo Sebastian, erstmal ein freundliches Hallo und herzlich willkommen im Forum. Nun zu Deiner Frage: Hast Du in einer Deiner Baugruppen vielleicht Familientabellen integriert? Falls Du auf irgendwelche Varianten referenzierst, oder vielleicht sogar wirklich Baugruppen-KE´s beim Einbau erzeugt hast (z.B. eine Ebene), so wird diese Ebene in dem generischen Teil u.U. nicht dargestellt. Versuch mal rauszufinden, was für Baugruppen KE´s das sein sollen. Kleienr Tipp am Rande: Systeminfo ausfüllen, dann weiß hier jeder mit welcher Version usw. Du arbeitest. Das macht das helfen leichter. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2005 Mitglied

Beiträge: 182 Registriert: 09.03.2005 Wildfire 1 Intralink 3.3
|
erstellt am: 28. Feb. 2006 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sschütze
|
sschütze Mitglied MB Ing
 Beiträge: 8 Registriert: 13.01.2006 ProE Wildfire 2.0 Pentium 4 2,8 GHz;512 MB RAM NVidia GeForce FX WIN XP-Home,SP1
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jo, danke für die netten Worte. Hab das mit dem Systeminfo auch gleich mal gemacht Hab gestern die ganze Nacht gefummelt. Jetzt geht's. Mein Problem: Ich weiß nicht warum  Ich habe abgesehen von ein paar Bohrungen in der Hauptbaugruppe (selbst die sind unter der "untreuen" Unterbaugruppe) keine KE's und von Familientabellen weiß ich auch nichts. Es geht jetzt, weil ich die betreffende Unterbaugruppe umdefiniert also von anderen Teilen abhängig gemacht habe. Wie das Einfluss auf die Position der Bauteile der Unterbaugruppe haben kann bleibt mir ein Rätsel. Danke zusammen und Gruß an alle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sschütze
Zitat: Original erstellt von sschütze: Jo, danke für die netten Worte. Hab das mit dem Systeminfo auch gleich mal gemacht 
Netter Versuch... ;-) Die Sysinfo wird für jeden Forumsbereich extra eingestellt, also gleich noch mal ran! Zitat: Original erstellt von sschütze: Hab gestern die ganze Nacht gefummelt.
Das ist wirklich toll, aber vergiss bitte nicht: Hier ist das Pro/E-Forum und nicht das Doktor-Sommer-Team... *duckundweg* Mal im Ernst: Kann's sein, dass nicht alle Komponenten sauber plaziert sind, sondern nur "eingesetzt"? Haben ein paar Deiner Komponenten so komische Rechtecke vor dem Namen im Modellbaum? => Umdefinieren, bis sie sauber definiert sind und sich nicht mehr bewegen lassen!
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |