Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  temporäre KE's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  temporäre KE's (717 mal gelesen)
sschütze
Mitglied
MB Ing

Sehen Sie sich das Profil von sschütze an!   Senden Sie eine Private Message an sschütze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sschütze

ProE Wildfire 2.0
Pentium 4 2,8 GHz;512 MB RAM
NVidia GeForce FX
WIN XP-Home,SP1

erstellt am: 28. Feb. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine große Baugruppe (ca. 600 Teile). Diese Baugruppe hat wiederum Unterbaugruppen. Und jetzt das Problem:
Eine dieser Unterbaugruppen wird falsch dargestellt. Teile, die ich in der *.asm der Unterbaugruppe richtig positioniert habe werden in der Gesamtbaugruppe völlig falsch positioniert. Aktiviere ich jedoch in der Gesamtbaugruppe die Teilbaugruppe,fragt das System, ob es die übergeordneten Baugruppen KE's temporär entfernen soll. Bestätige ich dies, so stellt sich meine Unterbaugruppe so dar,wie es sein soll.
Woran liegt das???? Ich habe in der Hauptbaugruppe keine KE's, lediglich andere Teile und Baugruppen.Was kann ich machen???
Danke im Vorraus, Gruss Sebasian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 28. Feb. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sschütze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

erstmal ein freundliches Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Nun zu Deiner Frage: Hast Du in einer Deiner Baugruppen vielleicht Familientabellen integriert? Falls Du auf irgendwelche Varianten referenzierst, oder vielleicht sogar wirklich Baugruppen-KE´s beim Einbau erzeugt hast (z.B. eine Ebene), so wird diese Ebene in dem generischen Teil u.U. nicht dargestellt. Versuch mal rauszufinden, was für Baugruppen KE´s das sein sollen.
Kleienr Tipp am Rande: Systeminfo ausfüllen, dann weiß hier jeder mit welcher Version usw. Du arbeitest. Das macht das helfen leichter.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

2005
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 2005 an!   Senden Sie eine Private Message an 2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2005

Wildfire 1
Intralink 3.3

erstellt am: 28. Feb. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sschütze 10 Unities + Antwort hilfreich

...eventuell kann für die Position auch eine flexible Komponente in Frage kommen. Nur erscheint dann nicht die Meldung von temporären KE'S.

------------------
Gruß

sschütze
Mitglied
MB Ing

Sehen Sie sich das Profil von sschütze an!   Senden Sie eine Private Message an sschütze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sschütze

ProE Wildfire 2.0
Pentium 4 2,8 GHz;512 MB RAM
NVidia GeForce FX
WIN XP-Home,SP1

erstellt am: 01. Mrz. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, danke für die netten Worte. Hab das mit dem Systeminfo auch gleich mal gemacht 
Hab gestern die ganze Nacht gefummelt. Jetzt geht's. Mein Problem: Ich weiß nicht warum  Ich habe abgesehen von ein paar Bohrungen in der Hauptbaugruppe (selbst die sind unter der "untreuen" Unterbaugruppe) keine KE's und von Familientabellen weiß ich auch nichts.
Es geht jetzt, weil ich die betreffende Unterbaugruppe umdefiniert also von anderen Teilen abhängig gemacht habe. Wie das Einfluss auf die Position der Bauteile der Unterbaugruppe haben kann bleibt mir ein Rätsel.

Danke zusammen und Gruß an alle

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 01. Mrz. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sschütze 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sschütze:
Jo, danke für die netten Worte. Hab das mit dem Systeminfo auch gleich mal gemacht 

Netter Versuch... ;-)

Die Sysinfo wird für jeden Forumsbereich extra eingestellt, also gleich noch mal ran! 

Zitat:
Original erstellt von sschütze:
Hab gestern die ganze Nacht gefummelt.

Das ist wirklich toll, aber vergiss bitte nicht: Hier ist das Pro/E-Forum und nicht das Doktor-Sommer-Team... *duckundweg*

Mal im Ernst:

Kann's sein, dass nicht alle Komponenten sauber plaziert sind, sondern nur "eingesetzt"?
Haben ein paar Deiner Komponenten so komische Rechtecke vor dem Namen im Modellbaum?
=> Umdefinieren, bis sie sauber definiert sind und sich nicht mehr bewegen lassen!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz