| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Körper aus Sammelflächen (1820 mal gelesen)
|
BPF Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 180 Registriert: 03.09.2001 Pro/Engineer Creo3 Intralink 11 Nvidia Quadro P4000 Windows 10
|
erstellt am: 28. Feb. 2006 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, es gibt bei mir folgendes Problem. Ich habe aus verschiedenen Flächen/Sammelflächen ein geschlossenes "Flächenmodell" erzeugt. Jetzt möchte ich daraus einen Volumenkörper erstellen und den dann mittels Schalenfunktion als Hohlkörper definieren. Leider finde ich in WF 2 keine Funktion zur Erstellung des Körpers aus Flächen. Ich meine mich zu errinnern, dass es das aber bi i2 gab? Habe im Forum leider auch nichts passendes gefunden. Danke für Eure Hilfe! BPF
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 28. Feb. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BPF
Ich kann Dir leider nur die englischen Menüs sagen: 1. Vollkörper aus Sammelfläche: Sammelfläche markieren; Edit; Solidify 2. Dünner Körper aus Sammelfläche: Sammelfläche markieren; Edit; Thicken ------------------ Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 28. Feb. 2006 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BPF
|
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 28. Feb. 2006 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BPF
Zitat: Original erstellt von manuki: Ich kann Dir leider nur die englischen Menüs sagen:1. Vollkörper aus Sammelfläche: Sammelfläche markieren; Edit; Solidify 2. Dünner Körper aus Sammelfläche: Sammelfläche markieren; Edit; Thicken
Hier auf deutsch : zu 1. #Editieren, #Verbundvolumen zu 2. #Editieren, #Aufdicken Gruß Daniel
------------------ "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov my guestbook Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |