Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WF2 mit Systemfarben der 2001

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  WF2 mit Systemfarben der 2001 (851 mal gelesen)
Schmare
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schmare an!   Senden Sie eine Private Message an Schmare  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmare

WF2 M90

erstellt am: 24. Feb. 2006 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben hier bei uns die WF2 aus Gewohnheitsgründen mit den Systemfarben der 2001 Version im Einsatz. Die entsprechenden config.pro Einstellungen gabs im Rahmen der Stools.

Sieht gut und gewohnt aus. Das Problem sind die Maße in Zeichnungen.

Beim Einblender der Maße mit ZEIGEN/WEGNEHMEN werden diese nach der Auswahl BEIZUBEHALTENDE.. zunächst in der Systemfarbe HERVORHEBEN-PRIMÄR (148/0/41) gehighlitet bis sie endgültig platziert werden. Auf unsere 2001 Zeichnungshintergrundfarbe ist diese Systemfarbe (148/0/41) sehr schwer zu erkennen.

Wenn ich die Systemfarbe nun an unseren Zeichnungshintergrund anpasse in z.B. Gelb, werden die standardmäßig roten „Rückseiten“ der Bezugsebenen auch in diesem Gelb dargestellt. Bedeutet beide Seiten der Ebenen haben ähnliche Farben und können nur schlecht unterschieden werden.

Hat mir Jemand eine sinnvolle Farbeinstellung WF2 mit 2001 Systemfarben oder kann mir Jemand sagen, ob ich den Maßen in diesem Zwischenschritt eine andere Farbe zuweisen kann wie die der Bezugsebenen?

Vielen Dank und schönes Wochenende
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 24. Feb. 2006 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmare 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,

willkommen im Forum. 

Eine "richtige" Einstellung habe ich für Dich nicht, sondern nur eine Erfahrung und einen Rat:
Anno Driet-inne-Pief habe ich auch mal auf WF1 umgestellt, und fand die Farben eher ungewohnt und wenig Kontrastreich. Sofort begann ich mit der Einstellung, basierend auf der 2001er Version.
Wie Du habe ich dann festgestellt, das man an einer Stelle was einstellen kann... dann jedoch an einer ganz anderen Seite wieder der Kontrast oder die Auswahl leidet. Also weiter umgestellt und angepasst. Immer das gleiche dabei: zuerst war das aktuelle Problem gelöst, doch dann trat wieder was Neues auf, das bisher ging.

Irgendwann habe ich dann einfach den WF-Standard akzeptiert und mich einfach dran gewöhnt. Ausnahme ist ledigleich, das ich die Farbe der Skizzierten Kurven geändert habe.

Wenn es irgendwo eine gute Farbzusammenstellung gibt, wär´s echt suoer. Die Frage ist natürlich, ob diese Kombination auch in allen Fällen für alle Anwendungen praktikabel und besser ist.

Viele Grüße

Detlef

------------------

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 27. Feb. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmare 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO ist die einzige WF Einstellung, die echt stört, die Editieren Farbe (gelb) von Maßen auf dem grauverlaufenden Hintergrund (kaum Kontrast. Das läßt sich aber schnell beheben (z.B. in Schwarz)...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Hawk74
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hawk74 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk74

erstellt am: 27. Feb. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmare 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich nutze das Prä-WildFire-Schema, das kommt dem 2001er Schema doch recht nahe und man hat einen guten Kontrast.
Das WF2-Schema ist ja grauslig

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 28. Feb. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmare 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi all,

bis auf den genannten Kompromiss im Zeichnungsmodul ist das 2001 Schema um Klassen besser als das WF2.
Hellbrauner Hintergrund, Braun/graue Ebenen, hellgraue Teile......also echt.

Nach 2 Wochen haben hier alle um das alte Schema gebettelt und an den Messeständen der Reseller sieht man auch überdurchschnittlich oft das "alte" layout.

Ausserdem haben wir z.T. alte Datenbestände, bei denen die Teile kollisionsfrei zu den Systemfarben gestylt sind. Im neuen Design sieht man die teilweise schon mal ganz schlecht am Schirm, weil Braun bei uns als Teilfarbe scheinbar ziemlich beliebt war.

bye pivi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz