Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  RSD und PDE Informationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  RSD und PDE Informationen (559 mal gelesen)
VolBa
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von VolBa an!   Senden Sie eine Private Message an VolBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VolBa

WinXP,ACAD2006,ACPlant Designer 4.70/HP-DesignJet 650C

erstellt am: 21. Feb. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

ich bin Neu in diesem Forum und suche auf diesem Weg Informationen zu folgenden Zusatztools:

1. Pro/ENGINEER Routed Systems Designer
2. Pro/ENGINEER Piping Design Extension
3. B&W Profilsystem - Standard Edition - EXTENSION

Der Aufgabenbereich ist Rohrleitungsplanung.

Wer kennt diese Tools und kann darüber Auskunft (Funktionalität, Anpassungen, etc.) geben?

Gruß
VolBa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 21. Feb. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VolBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also zum BuW Profilsystem (bei Pro/E EFX-Tool) kann ich fast nur positives berichten! Was willst du denn darüber wissen?
Mit diesem Tool ist es ein Kinderspiel Profile jedlicher Art einzubauen! DIN-Profile sind hinterlegt, eigene Standartprofile können definiert werden, Verbindungselemente sind ebenfals hinterlegt und der absolute Hammer ist das Verschneiden von Profilen(3 mausklicks und fertig)
Man referenziert im EFX-Tool auf ein Bezugskurvenskel.
Mit ein wenig Übung kann man locker 50 -70 % konstruktionszeit sparen!!!
Frag doch einfach mal bei BuW-Soft.de nach! Die Jungs dort sind echt nett!

Gruß
Harlekin

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

Pro Engineer 2001 WV 2003161
Pro Engineer WildFire 2.0 M050
Dell Precision 450 2x XEON 3GHz
2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 21. Feb. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VolBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ich würde dir dazu raten einen "certified reseller" anzusprechen. Der hat direkt Preise für alles, Prospekte usw...
Für persönliche Erfahrungsberichte bist du hier eigentlich richtig! Da kannste auch mal deine Begriffe für die Suche nutzen. Ich gehe davon aus, dass da jede Menge Info raus kommt.
B&W ist ein klasse Modul. Einfach und schnell erlernt und angewendet.
Zu dem Rest weiß ich nichts ausreichendes.

Gruß, Daniel

------------------
"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut."

Sir Peter Ustinov

my guestbook

VolBa
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von VolBa an!   Senden Sie eine Private Message an VolBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VolBa

erstellt am: 21. Feb. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die bisher eingegangenen Antworten.

"Und ich würde dir dazu raten einen "certified reseller" anzusprechen. Der hat direkt Preise für alles, Prospekte usw..."

Einen "Reseller" habe ich schon, auch Preise, doch die "Infos" die ich da bekomme gehören meist zu der Vertriebsstrategie.

Vertrieb ist Theorie, Anwendung (Userkommentare) ist Praxis!!

Die meisten Antworten suche ich zu den Punkten:
1. Pro/ENGINEER Routed Systems Designer  (45%)
2. Pro/ENGINEER Piping Design Extension  (40%)

Der 3. Punkt ist nur ca. 15% (B&W Profilsystem - Standard Edition - EXTENSION) des Umfangs.

Gruß
VolBa

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 21. Feb. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VolBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker!

Hier nochmal fix der Link zum BuW-Profilsystem!
vielleicht kann es ja doch mehr als nur 15 % eurer Anwendungen 
http://www.buw-soft.de/content/de/produkte/exp_framework_ext.php?p=Mw==&s=Mw==

Gruß
Harlekin

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 21. Feb. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VolBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VolBa:
Einen "Reseller" habe ich schon, auch Preise, doch die "Infos" die ich da bekomme gehören meist zu der Vertriebsstrategie.
Vertrieb ist Theorie, Anwendung (Userkommentare) ist Praxis!!

Na wenn Du das doch schon alles hast, dann kannst Du ja vielleicht mal Deine eigentliche Frage genauer eingrenzen!?
Was genau willst Du denn jetzt eigentlich von uns wissen?

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

VolBa
Mitglied
Techniker

erstellt am: 21. Feb. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael und alle anderen User,

unserer Arbeitsbereich ist Verfahrenstechnik (Anlagenbau) in der Lebensmittel- u. Pharmaindustrie.

Bisher arbeiten wir mit AutoCad im 2D. Für den 3D-Bereich suchen wir eine neue Software.
Auf der AutoCad-Seite habe ich mich schon umgesehen. Nun wurde mir noch ProE angeboten. Ich suche daher eine Software, die P&ID’s, Aufstellungspläne und 3D-Konstruktion kann. Da es für die o. g. Tools noch nicht genug Referenzkunden gibt, habe ich mich an das Forum gewendet.

Arbeitsweise:
In erster Linie erstellen wir P&ID’s und Aufstellungspläne in 2D während der Angebotsfase.
Bis dahin werden noch keine 3D-Daten benötigt.
Die 3D-Konstruktion startet erst, wenn es Auftrag ist. Unsere Anlagen sind alles Einzelstücke.
Daher können nicht viele Daten aus anderen Projekten übernommen werden.

Frage:
- Ist es mit ProE genau so einfach, einen Aufstellungsplan mit Kreisen und Linie zu erstellen wie mit ACAD (ohne Beziehungen)?
- wer erstellt P&ID’s mit dem Routed Systems Designer
- wer erstellt Rohrtrassen mit dem Piping Design Extension Tolls, von NW15- 300

Vielleicht ist es jetzt etwas eindeutiger!?

Gruß
Volker

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 21. Feb. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VolBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Deinen Fall gilt wie bei jeder anderen Art von Evaluierung einer Unternehmens-Software: Erfahrungen sind auf Grund unterschiedlicher Anwendungsfälle und Forderungsprofile in den seltensten Fällen übertragbar. Das heißt grundsätzlich: Testen, testen, testen, danach am besten noch mal testen, dann Kaufentscheidung.

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 22. Feb. 2006 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VolBa 10 Unities + Antwort hilfreich

also jetzt ist Deine Frage eindeutig.

- wer erstellt P&ID’s mit dem Routed Systems Designer
ich - aber nur aus Testgründen (komme aus dem Anlagenbau und bin neugierig)- Mir gefällt es gut (wenn man sich eingeschossen hat)
ich komme vom 2D autocad, da waren die P&IDs ein Graus, jetzt ist es klasse http://www.rsdesigner.net/

- wer erstellt Rohrtrassen mit dem Piping Design Extension Tolls, von NW15- 300
das mache ichauch wenn Not am Mann ist, auch ne Einfache Geschichte.
Die Isometrieableitung ist einwandfrei, das Verlegen auch kein Hexenwerk (aber wie immer man muss sich dran gewöhnen.)

Am besten Du lässt Dir das mal Live zeigen (Da hier keine Werbung gemacht wird kann ich Dir meinen direkten Ansprechpartner von unserem "Betreuer" per PM schicken).
und dann was JPietsch schon sagt: Testlizenz, vielleicht ne Schulung und testen, testen, testen.....

------------------
CU
Corni

niemals wieder Handarbeit

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz